Beiträge von ctproud

aus dem TBV-Forum:

"An alle Fans, die mit dem Auto zum Spiel gegen Nordhorn anreisen wollen: Der Ostwestfalendamm (Stadtautobahn Bielefeld) ist am Sonntag von ca. 9 Uhr bis 18 Uhr komplett gesperrt. Da wird auch gefahren, aber mit Inline-Skates... Bitte einplanen bei der Anreise! "

Bis dann
    Carsten

Hi,
    bevor Sport 1 schon alles geschrieben hat, kommen jetzt meine Tipps.

Meisterschaftskandidaten
    SG Flensburg-Handewitt
    THW Kiel
    Mit 90% Wahrscheinlichkeit kommt der Meister wieder aus dem Norden.

Meisterschaftsherausforderer
    TBV Lemgo
    SC Magdeburg
    Der Abstand nach oben dürfte kleiner werden als im letzten Jahr.
    Die Meisterschaft ist für beide aber nur mit viel Glück möglich.

Champions League-Schnupperer
    VfL Gummersbach
    Mit etwas Glück könnte Gummersbach Lemgo oder Magdeburg hinter sich lassen.

Potentielle Internationale
    HSV Hamburg
    HSG Nordhorn
    Beide Mannschaften müssen dabei eher auf die folgenden achten als vorne angreifen zu können.

Mit viel Glück in den EHF-Pokal:
    TV Großwallstadt
    FA Göppingen
    Mit dem Abstieg sollten beide nicht zu tun haben. Frisch Auf muss aber höllisch
    aufpassen, nicht mit 0:12 Punkten zu starten... nur starke Gegner, dazu in Wetzlar.

Mittelfeld:
    TuS N-Lübbecke
    Wilhelmshavener HV
    SG Kronau/Östringen
    Wenn diese Mannschaften ihre spielerischen Mittel nutzen, werden sie kein Problem haben mit dem Abstieg.
    Wie man es nicht tut hat aber Wetzlar in der letzten Saison gezeigt.

Unberechenbar:
    HSG Wetzlar
    Bei Wetzlar entscheidet wahrscheinlich, wie Schwalb da zurechtkommt... Normalerweise
    irgendwo um Platz 12 herum, wenn es gut läuft Platz 8 oder 9, bei Krach zwischen
    Schwalb und Dotzauer ist auch Platz 16/17 drin.

Abstiegsgefährdet:
    MSG Melsungen/Böddiger
    HSG Düsseldorf
    GWD Minden-Hannover
    Eine Mannschaft davon wird sich wahrscheinlich schnell retten können, aber ich rechne
    damit, dass das Rennen um Platz 16 und 17 lange offen bleibt. Da kommt von unten Delitzsch
    oder Pfullingen, von denen oben vielleicht auch noch Wetzlar, Wilhelmshaven. Kröstringen oder N-Lübbecke
    dazu, so dass durchaus ein Drittel der Liga kurz vor Ende noch Angst haben muss.

Abstiegsfavoriten
    Concordia Delitzsch
    VfL Pfullingen
    Wobei ich Delitzsch Euphorie-bedingt mehr Chancen einräume.

Bis dann
    Carsten

Hi,
    Arroganz ist auch ein Standardvorwurf gegen Spieler, z.B. Abati. Wer will kann ja mal die
    Suchfunktion betätigen. :)

Wikipedia war da ganz interessant:
    Mit Arroganz (lat. von "arrogantia") bezeichnet man im deutschen Sprachgebrauch
    gleichermaßen die älteren Begriffe Anmaßung, Hochmut und Dünkelhaftigkeit, ohne
    dass man sich dieses Zusammenhanges heute bewusst wird. Denn "Arroganz" wird heute
    häufig als Vorwurf gegen vielerlei Haltungen vorgebracht, mit denen sich Menschen vor
    Aufdringlichkeit schützen oder generell auf soziale Distanz achten (vgl. auch
    Duzen, Ehrfurcht, Snob, Würde).

In gewisser Weise kann man einigen Krösti-Anhängern vielleicht Hochmut vorwerfen.
    Allerdings müsste sich dann die Äußerungen dann IMHO eher gegen andere Vereine richten,
    so nach der Art "Nordhorn - die schlagen wir mit 10 Toren". Bei den Äusserungen hier
    oder auf der Krösti-Seite würde ich eher von überzogener Euphorie sprechen. :)

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von Loran
    Obwohl das nicht in diesen thread gehört: Der VfL Gummersbach erhält die Lizenz für die kommende Spielzeit ohne Auflagen.

Hmm, wahrscheinlich hat Gummersbach die 45.000 Euro aber nicht angegeben und muss dann im Laufe der nächsten Saison wegen Lizenzverstoß antanzen. Die Strafe wird dann der Abzug eines Zehntelpunktes in der Tabelle sein.

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von lischen
    Wenn schon der Lizenzscheiß sein muss, dann sollten aber die die auch so rein sportlich abgestiegen wären auch absteigen, vielleicht würde dann der Lizenzausschuss wieder fairer entscheiden??

Da machst Du dir es zu einfach. Nehmen wir mal an, Pfullingen ist ein gesund wirtschaftender Verein. Pfullingen ist 17. geworden. Vielleicht hätten sie mit dem gleichen "über die Verhältnisse leben" einen Platz vor Wallau erreicht. Oder andersrum: wenn Wallau nur die Mittel eingesetzt hätte, die der Verein auch hatte, wären sie vielleicht nur 17. geworden, Pfullingen 16. ... Wo wäre also die Gerechtigkeit für die armen Pfullinger, wenn die trotzdem absteigen müssten?

Bis dann
    Carsten

Hallo erstmal,
    Face:
    >Ich mein, ok, auch der DFB macht sich teilweise lächerlich
    >(siehe heutiger nachträglicher Lizenzentzug für den Krefelder FC in der Regionalliga Nord),
    Was ist daran lächerlich? Jemand hat betrogen (nämlich die Krefelder) und
    werden folgerichtig bestraft. Die Härte wäre vielleicht im Hamburger Handball-Fall ganz gut gewesen...

>Wollte man aus dem gelernten nicht lernen ? Was soll das jetzt
    >bedeuten, rechtliche Schritte etc. pipapo bis zum 30.06.2005
    >abzuschließen ? Warum nicht bis zum 25.05.2005 ???
    Das frage ich mich ehrlich gesagt auch...

Irgendwie ist die ganze Geschichte nicht solide.
    1. Warum stimmen da Klubvertreter mit ab? Mir kommt es so vor, als
    wären da ein paar Leute, die in Gutsherrenart entscheiden "Der bleibt
    drin", "Der muss gehen" etc. Das ist wahrscheinlich nicht so. Aber:
    irgendwie kommt das so rüber.
    Gangbarer Weg IMHO: unabhängiges, von der HBL bezahltes Gremium. Thiel
    kann z.B. drin bleiben. Alle Vereinsvertreter fliegen raus. Das Gremium
    entscheidet nach vorher festgelegten Kriterien.
    Momentan happert es an der Unabhängigkeit und an den Kriterien...

2. Wie von Face gefordert: die Lizenzerteilung sollte am Ende der Saison
    durch sein, inklusive Einsprüche.

Mir tut es gerade um Essen leid... habe da halt ein paar schöne Erinnerungen...
    aber der Lizenzentzug ist wahrscheinlich gerechtfertigt. Und das Interview
    mit Schorn ist dann doch sehr geschickt gemacht, so Richtung Konfrontation.
    Ich weiss nicht, ob er sich damit einen Gefallen tut. Das ist dieses schöne
    "Wiiiir? Schuld? Nieee!" Das ist peinlich.

Bis dann
    Carsten

Hi,
    meine Überraschungen:
    - Wallstadt in der Hinrunde, Wetzlar in der Rückrunde - beide negativ
    - Wilhelmshaven und Nettelstedt in der Hinrunde
    - Göppingen-Kiel und umgekehrt
    - Schwerin mit 7 Punkten
    - Trennung HSV-Bob
    - Kiel und Flensburg sehr einsam (weniger die hohe Pluspunktzahl als der Riesenabstand zu Magdeburg/Lemgo)
    - Vugrinec und Pungartnik im Allstar-Team

und als Lemgoer Fan:
    - Lemgos Niederlagen gegen Gummersbach und Wallstadt direkt nach der Winterpause
    - Marc Baumgartners Leistungen

ansonsten zu den Punktem von oben:
    - die finanziellen Probleme: da überraschte mich eigentlich nur die Intensivität bei Schwerin und Wallau oder die Ballung in dieser Saison, ist aber insgesamt abzusehen gewesen. Wenn man die 2. Liga hinzunimmt, gibt es da ja noch ein paar Mannschaften mehr.
    - Göppingen: nein, die haben Petrovic
    - Nordhorn: sehr kleine Überraschung, im Endeffekt sind sie 2,3 Punkte besser als geschätzt
    - Youngsters: es kommen immer wieder neue Leute hoch, das ist in jeder Saison so. Wer davon ne Superrunde spielt, ist natürlich nicht abzusehen. Aber von Theuerkauf habe ich es schon beinahe erwartet.

Und: leider gar nicht überraschend kamen für mich die HSV-Querelen und die milde Bestrafung...

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von Tester
    »Düsseldorf hat zuletzt nur gepunktet, weil sie in der Abwehr um zwei Klassen härter gespielt haben.

Hi,
    die haben ja am Mittwoch bei uns gespielt und ich hab da nicht bemerkt, dass die 2 Klassen härter gespielt haben. Falls das heissen soll: "zwei Klassen härter als Minden" mache ich mir schon Sorgen um die Mindener. Vielleicht sollten sie dann lieber Hallenhalma spielen... Ich sehe es glaube ich wie Du: viel heisse Luft auf der Mindener Homepage...

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von Teddy

Das betrifft aber nicht nur Abati ... meiner Ansicht nach wird generell bei der Meckerei zu wenig bestraft.

Da gebe ich dir recht... habe mich gestern auch ein wenig über meine Lemgoer geärgert, da hätte vielleicht ne 2 Minuten-Strafe mal ganz gut getan... und ich ärger mich jedes Mal darüber, dass Schwalb seine-Tänze aufführen darf... wobei: vielleicht spart sich Wallau damit nur die teuren Cheerleader...

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von härter_schneller

wie bitte?

Sorry, das war wohl mißverständlich ausgedrückt. Ich wollte damit ausdrücken, dass Schiedsrichter von einigen (?) Spielern scheinbar nicht als Sportskameraden angesehen werden, sondern halt als Werkzeug. (Wenn man die Leute direkt ansprechen würde, würden die das natürlich leugnen :) ) Ich wollte damit nicht sagen, dass Du das denkst oder gesagt hast, sondern das aus deinen Schilderungen der Eindruck entsteht, es gebe Leute, die das tun...

War das jetzt verständlicher?

Bis dann
    Carsten

Hi,
    entwickelt sich ja teilweise zum Schiri-Beissen-zurück-Thread...
    Das folgende ist jetzt nicht so zusammenhängend, ich hoffe, das stört nicht...

Ich kann Trainer/Spieler schon durchaus verstehen, die direkt nach dem Spiel sowas blubbern. Da sind die Emotionen noch hoch, und es gibt immer nur den subjektiven Eindruck. Da ist der Fehler eher, die Leute an die Mikrophone zu lassen... ich würde das auch nicht zu sehr hochspielen - leider wird das dann gerne durch die Presse getan...

Maßnahmen gegen geblubberten Unsinn, z.B. Geldstrafen, würden im Endeffekt aber eher schaden, dann heisst es "Kritik ist nicht erlaubt", "Maulkorb" etc.

Dumme Ideen meinerseits:
    - auch die Schiedsrichter in die Pressekonferenz,
    - oder mal gute Reporter, die nachbohren...
    meistens hat man da aber nur die Lokalpresse, die sowieso nicht neutral ist.

Vielleicht könnte man ganz revolutionär das Final Four nicht von Schiris sondern von Trainern ausgeschiedener Vereine pfeifen lassen. Da hätten wir garantiert alle was von: zum Lachen und zum Diskutieren. ;)

Wie wird eigentlich in den oberen Ligen die Kommunikation zwischen den Schiedsrichtern und den Trainern und Spielern gehandhabt?
    Ich habe z.B. gute Erfahrungen gemacht, als ich mal einen hier nicht unbekannten Schiedsrichter per Mail nach 2 Entscheidungen gefragt habe, und er sie mir einfach mal erklärt hat...
    Gibt es da vielleicht Verbesserungsmöglichkeiten?

Die Äußerungen von z.B. härter_schneller lassen darauf schliessen, dass die Schiris eher als nicht funktionierender Gebrauchtsgegenstand denn als Mitspieler gesehen werden...

Bis dann
    carsten
    P.S. zu Schwalb: Mir tut es wegen ihm immer weh, wenn ein anderer Trainer eine gelbe Karte bekommt... Meiner Ansicht nach könnte Schwalb bei den meisten Spielen die Hälfte der Spielzeit auf der Tribüne verbringen...

Playoffs - nein danke... Lemgo hatte zwar mal Glück in den Play-Offs aber für mich sinkt der sportliche Wert des Titels dadurch... Beispiel: Kiel und Flensburg sind in dieser Saison überlegen. Wenn jetzt zufällig Göppingen 8. wäre und Kiel 1. ... und dann gibt es ein Unentschieden in Kiel und zuhause gewinnt Göppingen... Dann ist egal, dass Kiel eine SuperSaison gespielt hat. Am Ende bleibt der nur wegen 2 schlechteren Spielen der Katzenjammer.

Andere Idee: Vielleicht könnte man die Lizensierungsverhandlungen live übertragen. Das könnte dann so manches Comedy-Format verdrängen und Handball hätte DIE Einschaltquoten...

Oder die Handballbundesliga bestimmt einen Alleinherrscher auf Lebenszeit. Nach dessen Tod werden die ganzen Manager eingeschlossen und müssen einen Nachfolger bestimmen. Am Ende tritt Herr Bohmann vor die Presse und lässt weissen Rauch aus seinem Mund aufsteigen. Den Alleinherrscherposten könnte man vielleicht in Angedenken an eine historische Figur Jacobsen nennen...

Bis dann
    Carsten

HSG Düsseldorf - TuSEM Essen 2
    HSG Nordhorn - HSV Hamburg 1
    SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke 1
    TBV Lemgo - Post Schwerin 1
    THW Kiel - HSG Wetzlar 1
    VfL Gummersbach -SC Magdeburg 1
    Wilhelmshaven - Großwallstadt 0
    GWD Minden - SG Wallau/Massenheim 1
    FA Göppingen - VfL Pfullingen 1

Hi,
    Blatter mag ich nicht, seinen Vorschlag schon. Allerdings nicht aus seinen Gründen. Ich würde unter
    bestimmten Bedingungen dem Vorschlag zustimmen:
    EM und WM nur noch alle 4 Jahre wie beim Fussball (okay, eins von beiden kann man auch alle 2 Jahre machen, allerdings wäre ein bisschen Pause auch schön)

Handball vor allen Dingen abends, da fahren die Skifahrer und so nicht mehr so gerne :)

Dann könnte mehr Handball übertragen werden - die Sommerspiele sind ja schon etwas überfrachtet mit Sportarten, da kommt man nicht so leicht zum Zuge.

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von TBV Phil
    Baumi sogar net mal nationale klasse :)

Das stimmt nicht. Für seine Nation reicht es. :)

Spass beiseite: Baumi ist für mich diese Saison wirklich eine Enttäuschung... Und ich frage mich woran es liegt: Heimweh oder irgendeine verschleppte Verletzung...

Bis dann
    Carsten