Beiträge von ctproud

Zitat

Original von Handball-SR
    ich mag es überhaupt nicht, wenn nach solchen situationen ein spieler unter generalverdacht gestellt wird und als "brutalo" abgestempelt wird. abati ist sicherlich ein manchmal etwas ungestümer zeitgenosse, aber alles in allem ein sehr symphatischer typ - der eben seinen beruf mit großer leidenschaft ausübt.

...

übrigens gibt es emotionale spieler in fast jeder mannschaft. da sollte man schon mal dran denken, bevor man im glashaus sitzend mit riesen felsbrocken um sich wirft.

Da bin ich anderes Meinung. Abati oder z.B. Zeitz überschreiten hin und wieder (oder auch mal öfter) die Grenzen, die ich beim Handballspiel gerne hätte - und wo ich mir häufiger mal Rot wünschen würde (wobei die meisten Situationen für Schiedsrichter sehr schwer einzuschätzen sind). Das würde ich nicht mit Emotionen gleichsetzen. Emotionale Spieler gibt es zuhauf. Eigentlich gibt es nur wenige Spieler, die nicht auch mal Emotionen irgendeiner Art zeigen, Siniak würde mir da einfallen. (Der hat aber glaube ich auch schon mal die längere Sperre bekommen, als er emotional wurde. :) )

Ich würde da auch mehr unterscheiden. Ich mag Abatis Spielweise nicht. Mir gehen seine brutalen Abwehraktionen von denen er sich nicht trennen kann auf den Keks. (Meine Nummer 2, Jensen, hat sich IMHO übrigens gebessert. Mist, ich muss da einen neuen suchen. ;) ) Im Angriff dafür zeigt er sehr deutlich, wenn er mal (teilweise auch vermeintlich) getroffen wurde. Das als Gesamtpack finde ich doof.

Das ist für mich auch nicht gewinnen wollen oder emotional sein abgetan.

Auf der anderen Seite kann ich aber auch respektieren, dass er ein guter und vor allem variabler Angriffsspieler ist. Und das er (gerade für einen Ausländer eher untypisch) sehr lange bei einem Verein spielt und - wenn ich das richtig mitkriege - für die Magdeburger Fans auch eine Identifikationsfigur ist.

Am Rande:
    Beim Glashaus würde mir übrigens als erstes Bezze einfallen, also ein ehemaliger Lemgoer. Nebenbei noch ein Spieler, der aus seinem handballerischen Potential heraus eine erstaunlich bescheuerte Karriere hingelegt hat. Wir hatten aber noch ein paar mehr Spielern mit negativen Eigenschaften und/oder mit grossen Emotionen (Achim Schürmann) z.B. Bei den jetzigen Spielern: Daniel Stephan meckert sehr gerne...

Bis dann
    Carsten
    P.S.: Und irgendeiner muss mir mal erklären, warum Olli Kahn bisher nur eine rote Karte in seiner Karriere gesehen hat - falls der Bericht die Tage stimmte.

Zitat

Original von Lord Vader

Und wie wäre es da mit Uwe Gensheimer, der seit der B-Jugend bei den Kröstis spielt ?

Damit sagst Du aus, dass bei der TV 1892 Friedrichsfeld kein Handball gespielt wird.

Und um den Thread weiter zu verhunzen, sowie zur Wertung von Tamas als Lemgoer Eigengewächs: ich hatte ihn nicht mit eingerechnet, weil er seine ersten Profierfahrungen nicht in Lemgo gemacht hat. Und auch Rico Bonath würde ich nicht nachsagen, er hätte einen festen Platz in der Bundesliga-Mannschaft gehabt - wenngleich ich nicht ganz sicher bin, ob er auf der Ersatzbank immer auf der gleichen Stelle saß.

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von Karl
    Aber es ist natürlich schwer - wenn mich nicht alles täuscht, war Volker Zerbe der letzte Lipper, der seinen festen Platz im Kader der BL-Mannschaft fand - und das war so um 1986 rum!

Hi,
    da würde ich Alex Koke mitreinzählen, der hat lange genug in der ersten gespielt (und im Gegensatz zu z.B. Kropp hat er wirklich gespielt).

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von Jenny
    Ist doch alles schön und gut. Man hat eine Anfrage gemacht und eine Absage bekommen ...

Wie schon mal gesagt: das irritierende und ärgerliche ist nicht die Anfrage, sondern die Publikmachung mit Hinweis auf die gewünschte Solidarität. Den Ablauf: Anfrage machen - Absage oder den Ablauf Anfrage machen - Absage - Publik machen von nur "Wir haben gefragt, er hat nein gesagt" finde ich okay.

Bis dann
    Carsten
    P.S.: Müsste eigentlich in den Thread "Wechsel - hat nicht geklappt" :)

Zitat

Original von owl-andy

....so langsam finde ich es echt traurig was der Uwe da macht, er meint er kann sich beim TBV bedienen.
    Hat er denn gar keinen Respekt vor einem Vertrag, schließlich ist Volker Zerbe doch bis zum Saisonende Trainer in Lemgo, er baggert halt gerne in Lemgo, erst Kehrmann, dann Jicha und Preiß.

Hallo erstmal,
    Es ist mir klar, dass der Druck auf Kiel stark ist. Und die Anfrage bei Volker Zerbe verstehe ich durchaus, obwohl ich nie im Leben damit rechnen würde, dass ein Mann nach 20 Jahren bei einem Verein mit einem tollen Karriereende für 3 Spiele plötzlich bei einem anderen Verein auflaufen würde. Aber: der Hinweis auf die Solidarität mit der Liga halte ich für ne Art Nachtreten, und das muss nun wirklich nicht sein.

Bis dann
    Carsten

Hi,
    Lemgo hat ja auch schon auf der "bösen" Geldseite gestanden. Marc Baumgartner haben wir damals auch nicht nur deswegen bekommen, weil wir die schönsten Mädchen Deutschlands haben, und Filip Jicha ist übrigens meiner Erinnerung nach trotz laufendem Vertrag nach Lemgo gekommen (hatte aber wohl Ausstiegsklausel).
    Subjektiv gesehen werde ich mich in den nächsten Jahren nie darüber freuen können, wenn der HSV Hamburg Meister wird.
    (Das gleiche gilt für die Bayern, bei denen muß ich aber klar sagen: Hoeneß halte ich für ein <ZENSIERT>, aber wie Bayern mit Geld umgegangen ist in den letzten 30 Jahren könnte ein Vorbild für ne Menge Proficlubs sein...)

Ich finde es auch schön, dass Lemgo und Flensburg mit gewachsenen Strukturen und vor allem im Fall von Lemgo mit nachvollziehbaren langsamen Schritten nach oben gekommen sind.
    Und ich schätze es höher ein als die teilweise betrügerische Vorgehensweise des HSV.
    Aber das ist subjektive Ansicht und darüber ist dann schwer zu streiten.

Ausserdem Beispiel Hamburg: die Anzahl der Schuldigen an den schlimmen Machenschaften beim HSV ist gering, und die Spieler und Fans haben da wenig mit zu tun
    (auch wenn Thomas Knorr nach seinen Äußerungen damals auf der Liste der Unsympathen recht weit oben steht - auf der anderen Seite kann ich aber verstehen, dass man mit Existenzangst Blödsinn von sich gibt).
    Nach ein paar Jahren muss ich den Verein dann doch innerlich begnadigen. Ist aber noch nicht Zeit. ;)

Zum Thema Hopp: ich mag SAP nicht. Erst recht nicht, nachdem ich a) ein Vorstellungsgespräch hatte und b) beruflich auch mit SAP-Produkten zu tun habe.
    Aber jeglichem sozialen Engagement sollte man seinen Hut ziehen.
    Ob er die Kröstis als Einnahmequelle betrachtet, Werbung machen will oder einfach nur Vereine in seiner Umgebung fördern möchte:
    das halte ich nicht für schlimm, bei Lemgo machen das Hundert Firmen - halt mit ein bisschen weniger Geld.

Bis dann
    Carsten
    P.S.: Auch wenn Lemgo irgendwann mal absteigen würde, wenn Berlin, Hamburg, München und Köln die Titel unter sich ausmachen: wir waren zweimal Meister. :)

Zitat

Original von TBVSebastian
    ... ich meine die damen gehören nicht in die liga, aber die haben genauso viel mist gegen lemgo gepfiffen wie gegen euch!

Hi,
    Die beiden gehören IMHO wirklich nicht zur Spitzenklasse unter den Schiedsrichtern, sind aber denke ich gehobenes Mittelfeld unter den Bundesligaschiedsrichtern.

Ich denke, den Spruch kann man dann befürworten, wenn man gleichzeitig Minden, Wilhelmshaven, Nettelstedt etc. aus der Liga schmeisst, die spielen auf dem Niveau wie die beiden pfeifen.

Wird dann ein bisschen langweiliger mit 8-10 Mannschaften in der Liga. (Und dann müssen wir halt 4 mal im Jahr gegen Kiel verlieren...)

Ich habe manchmal das Gefühl, dass Schiedsrichter perfekt sein müssen, während man Spielern da doch etwas mehr Blödsinn gestattet.
    Z.B. haben mehrere Lemgoer Fans gesagt, dass Jicha ein gutes Spiel gemacht hat. Der hat aber schon in einer Situation einen wunderbaren Pass auf den Gegner gebracht (und macht das regelmässig). Genauso wurde Hallgrimsson gelobt, der (wie Marcus Baur) mehrere Male beschissen gepasst hat...

Bis dann
    Carsten

Okay, ich bin dann etwas Jicha-kritisch. :) Meiner Ansicht nach waren die schlimmsten Kreis-Anspiele aber von Jicha, der zaubern wollte - da Filip häufiger Schwierigkeiten mit vernünftigen Anspielen hat, vielleicht nicht die Idee.... Einmal ist ihm aber ein Traumanspiel an Basti gelungen, dafür ging es halt mehrfach übel in die Hose.

Ich würde mich aber gerne darauf einigen, dass weder Jicha noch Hege noch Max gestern vollends überzeugen konnten. (Bei den ersten beiden unterschreib ich das auch für die gesamte Saison...) Eigentlich kann ich gestern nur Lichtlein und Pötter ne wirklich gute Leistung unterstellen - vielleicht noch Blacky...

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von scrollan
    ich hoffe einfach, dass zebu nach diesem auftaktsieg noch lange trainer beim tbv bleibt.

Ich glaube, dass Zebu mit seiner ruhigen Art mir als Trainer gefallen würde. Ich glaube aber genauso, dass das nicht sein Weg sein wird, weil er das nicht will. Er wird am Ende der Saison aufhören, und vielleicht in 10-15 Jahren nochmal Interimstrainer werden, wenn es in Lemgo nicht läuft.

Bis dann
    Carsten

Hi,
    Pötter könnte tatsächlich ein interessanter Spieler werden. Er gefiel in einer schwachen Mannschaft nicht nur als Torschütze, sondern auch als Spielmacher.

Bei Ramota bin ich nicht ganz Huhns Meinung. Er hat mehr Zug zum Tor gehabt als Hegemann, dürfte aber eine schlechtere Quote haben. Bei Hegemann habe ich mehrmals den Zug zum Tor vermisst, er wirkt seit Saisonbeginn meist verunsichert. Bei Ramota war es das typische Kopf-durch-die-Wand...

Bis dann
    Carsten

Ich meine mich erinnern zu können, dass er einen kleinen Schiedsrichterbonus im Fernsehen erwähnt hätte... Ich glaube aber auch, dass er das so nicht gesagt hat, auch wenn er in vielen Teilen meine Meinung trifft: z.B. sind für mich die Kroaten eigentlich die stärkste Mannschaft, und ich halte die deutsche Mannschaft von 2004 für spielstärker als die jetzige. Aber: das wertet den WM-Gewinn eigentlich noch mehr auf.

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von Wieland
    Einzig Toto Jansen hätte ich mir im Allstarteam vorstellen können.
    kokcharov ist ja Dauerabonnent auf diesen posten.

Yep. Wobei Toto offensiv zwar relativ, aber nicht absolut geglänzt hat (eine traumhafte Quote, aber etwas wenig gemacht). In der Abwehr war er aber einfach nur Klasse. Gewählt wird man aber im Handball meistens für Angriffsleistungen (mal abgesehen vom Torwart).

Auch nicht ganz einverstanden bin ich mit Mariusz Jurasik. Der brauchte mir von aussen kommend zum Werfen zuviel Bodenhaftung.

Die Leistung von Kraus wäre IMHO richtiger eingeordnet, wenn man ihn zum besten Rookie gewählt hätte...

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von Loran
    @Mister Bösi: Du willst mir wirklich erzählen, dass Jicha hinter Hens beim HSV gute Chancen hätte!!?? Auf einen warmen Sitzplatz auf der Bank vielleicht oder wenn Hens zwei gebrochene Arme und Augenklappe hat, dann darf er da die letzten 10 Minuten spielen.

Da bin ich fast deiner Meinung. Ein Hens in guter Form ist offensiv besser als Jicha. Defensiv ist Jicha natürlich besser, aber auch da sehe ich ihn noch nicht als Spitzenkraft.

Ich rechne ein wenig mit einem Wechsel von Jicha. Wäre für Lemgo vielleicht auch besser: mit Jicha und Kaufmann hätte man zwei Spieler auf der Position, die beide gerne mit dem Kopf durch die Wand gehen.

Bis dann
    Carsten

Hi,
    ich kann die Enttäuschung bei den Franzosen und Spaniern verstehen, kann aber die Vorwürfe an die Schiedsrichter nicht gutheissen.

Was ich mich gerade bei den Franzosen frage: ist der Trainer wenigstens in Kritik geraten?

Frankreich ist für mich (genauso wie Kroatien) - was die einzelnen Spieler betrifft - stärker als die Deutschen. Sie haben aber gerade mal 6 von 10 Spielen gewonnen. Das halte ich für schwach angesichts des Kaders.
    Auch die Frage, warum im Spiel gegen Deutschland Frankreich 6 Torschützen hat, Deutschland aber 10, halte ich für interessant.
    Gerade weil ich G.Gille auch nicht für so schlecht halte...

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von Wieland
    solche fragen kommen regelmäßig von ALLEN reportern. wäre steinbrecher da gewesen hätte es gelautet: "Was geht in diesem Moment in Ihrem Innersten vor?"

Na ja, mal ganz ehrlich: was soll ein Sport-Reporter denn fragen?
    "Herr Baur, haben Sie eigentlich vor der Abfahrt zur Nationalmannschaft ihre Geranien gegossen?"

Zitat

Original von Lasse
    (Das nicht gegebene Tor fuer die Franzosen habe ich irgendwie ausgeblendet... irgendwie ist fuer mich die Erinnerung eh nur noch auf Hens' Schuesse in die Wolken und Fritzs Paraden am Ende zusammengeschrumpft...)

Wie, gab es da noch was anderes? :)

Das Problem ist ja auch, dass man als Zuschauer häufig nur Mutmassungen hat, warum was gepfiffen wurde. In der Halle ist das etwas besser, obwohl ich da auch in der Hitze des Gefechts nicht hingucke, was Schiedsrichter anzeigen. Als ausgebildeter Schiedsrichter z.B. wird man das wahrscheinlich automatisch machen und damit wissen, was gepfiffen wurde.

Im Fernsehen sieht man häufig nicht, was die Schiedsrichter anzeigen. Ich könnte mir zwei Sachen vorstellen beim nichtgegebenen Tor:
    1. Sie haben den Vorteil nicht abgewartet.
    2. Sie haben Schritte gepfiffen, weil der hintere Fuß schon auf dem Boden war.
    Und erst wenn ich weiss, was sie jetzt gepfiffen haben, und aus welchem Grund, kann ich ja eigentlich sagen, ob es richtig war. :)

Und ein Problem, das es immer geben wird: dem eigenen Spieler verzeiht man eher einen Fehler als dem Schiedsrichter.

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von Marc
    Kehrmann und Hens sind ja auch die, die subjektiv betrachtet in den letzten Spielen die meisten Fahrkarten geschossen haben.

Für die Finalrunde die offiziellen Zahlen:
    Kehrmann 47%
    Hens 44%
    Zeitz 37,5%
    Kraus 33%

Hätte ich bei Mimi übrigens auch nicht gedacht...

Toto hat übrigens 90%, Kaufmann und Klein 100%.

Trotzdem würde ich Mimi Kraus bessere Leistungen als Kehrmann bescheinigen, den ich momentan nicht für in Bestform befindlich halte. Vor allen Dingen hat er schon wieder einen völlig unnötigen Einzelangriff in der entscheidenden Phase gebracht, das hätte er nach dem Spanien-Spiel vielleicht sein lassen können. Allerdings: Kehrmann hat schon jetzt den Titel als Dauerbrenner sicher, kein Deutscher wird länger auf dem Feld gestanden haben als er. Henning Fritz hätte die Chance bei Durchspielen und 2*Verlängerung im Finale (und Kehrmann müsste draussen bleiben). Vielleicht hätten Flo auch ein paar Minuten mehr auf der Bank gut getan...

Über das Turnier gesehen hat Toto 88%, Klein 86%. Trotzdem würde ich Toto eher wegen seiner Defensivleistungen loben und seiner Gegenstossauswertung, vorne macht er mir zu wenig Wirbel (z.B. auch im Vergleich zu Kehrmann).

Interessant an gestern übrigens: Narcisse und Karabatic hatten zwar viele Tore, aber auch ne miserable Quote.

Bis dann
    Carsten

Eigentlich gefallen mir die Schiedsrichter besser als die Reaktionen darauf... aber das gilt nicht nur für die WM, das gilt auch in der Bundesliga.

Was mir nicht gefällt:
    - Trikotzupfen wird irgendwie stärker bestraft als Angriffe von hinten, zumindest war es in den ersten Spielen so. Mittlerweile hat sich das wieder gegeben.
    - Ich würde auch lieber mehr Bankstrafen sehen. Ich kann es verstehen, wenn Trainer sich aufregen, aber es wird stark übertrieben. Heiner Brand ist da keine Ausnahme.

Schöner fänd ich, wenn das Fernsehen mehr Kameras hätte und die Zeitlupen anders zeigen würde. Bei mancher Aktion am Kreis wären nämlich nicht nur die konkrete Situation sondern auch die Sekunden davor interessant. Allerdings hat das Fernsehen ja keinen Aufklärungs- sondern nur einen Unterhaltungsauftrag...
    (noch interessanter wäre mal ne Helmkamera bei Schiris, damit man mal sieht, was ein Schiedsrichter sieht... :) )

Bis dann
    Carsten
    P.S.: Die 2 Minuten gegen Hens fand ich okay, der hat auch übertrieben.