ZitatOriginal von Handball-SR
ich mag es überhaupt nicht, wenn nach solchen situationen ein spieler unter generalverdacht gestellt wird und als "brutalo" abgestempelt wird. abati ist sicherlich ein manchmal etwas ungestümer zeitgenosse, aber alles in allem ein sehr symphatischer typ - der eben seinen beruf mit großer leidenschaft ausübt....
übrigens gibt es emotionale spieler in fast jeder mannschaft. da sollte man schon mal dran denken, bevor man im glashaus sitzend mit riesen felsbrocken um sich wirft.
Da bin ich anderes Meinung. Abati oder z.B. Zeitz überschreiten hin und wieder (oder auch mal öfter) die Grenzen, die ich beim Handballspiel gerne hätte - und wo ich mir häufiger mal Rot wünschen würde (wobei die meisten Situationen für Schiedsrichter sehr schwer einzuschätzen sind). Das würde ich nicht mit Emotionen gleichsetzen. Emotionale Spieler gibt es zuhauf. Eigentlich gibt es nur wenige Spieler, die nicht auch mal Emotionen irgendeiner Art zeigen, Siniak würde mir da einfallen. (Der hat aber glaube ich auch schon mal die längere Sperre bekommen, als er emotional wurde.
)
Ich würde da auch mehr unterscheiden. Ich mag Abatis Spielweise nicht. Mir gehen seine brutalen Abwehraktionen von denen er sich nicht trennen kann auf den Keks. (Meine Nummer 2, Jensen, hat sich IMHO übrigens gebessert. Mist, ich muss da einen neuen suchen.
) Im Angriff dafür zeigt er sehr deutlich, wenn er mal (teilweise auch vermeintlich) getroffen wurde. Das als Gesamtpack finde ich doof.
Das ist für mich auch nicht gewinnen wollen oder emotional sein abgetan.
Auf der anderen Seite kann ich aber auch respektieren, dass er ein guter und vor allem variabler Angriffsspieler ist. Und das er (gerade für einen Ausländer eher untypisch) sehr lange bei einem Verein spielt und - wenn ich das richtig mitkriege - für die Magdeburger Fans auch eine Identifikationsfigur ist.
Am Rande:
Beim Glashaus würde mir übrigens als erstes Bezze einfallen, also ein ehemaliger Lemgoer. Nebenbei noch ein Spieler, der aus seinem handballerischen Potential heraus eine erstaunlich bescheuerte Karriere hingelegt hat. Wir hatten aber noch ein paar mehr Spielern mit negativen Eigenschaften und/oder mit grossen Emotionen (Achim Schürmann) z.B. Bei den jetzigen Spielern: Daniel Stephan meckert sehr gerne...
Bis dann
Carsten
P.S.: Und irgendeiner muss mir mal erklären, warum Olli Kahn bisher nur eine rote Karte in seiner Karriere gesehen hat - falls der Bericht die Tage stimmte.