Beiträge von ctproud

    Zitat

    Original von Der Andere
    Schlimmstenfalls müsste man, wie dereinst im Lizenzfall Gummersbach, Dormagen und Stralsund zusätzlich in die Bundesliga eingliedern, was zum absoluten Terminchaos führen dürfte.


    Ehrlich gesagt wäre das wahrscheinlich der einzige Weg, der alle Geschädigte zufrieden stellen würde:
    - Dormagen, den eigentlichen Ersten
    - Essen, die sich im letzten Spiel gegen Dormagen noch mehr ins Zeug gelegt hätten
    - Stralsund, die gegen Essen gewonnen hätten
    - Nettelstedt, die gegen alle gewinnen, aber jetzt in Urlaub fahren. :)

    Nebenbei, trotz Sommertheater: Kirchzell hat Recht. Die können ja nicht darauf verzichten, dagegen vorzugehen, nur weil die Saison zuende ist. In der Saison hätte man halt nur noch besser reagieren können von Seiten des Verbandes... Die Regeln sind halt für alle da, egal ob sie Kirchzell, Wetzlar oder wie auch immer heissen. Auch wenn sie vielieicht etwas doof sind, diese Regeln. Kirchzell ist in gewisser Hinsicht ein Opfer, und damit ziehen sie sich zwangsläufig den Unmut anderer zu, wenn sie gegen ihren Opferstatus vorgehen.

    Für mich stellt sich aber die Frage, ob man nicht für die Zukunft die Handhabung des Ganzen etwas verändern könnte...

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von scrollan
    außerdem wird er sich leider mit vielen verletzungen rumplagen müssen.


    Hoffe ich zwar nicht für an, aber ich gehe mit dir konform. Ich habe auch schon in anderem Zusammenhang das "auf Jahre gebunkert" gehört, und das ist dann meistens gescheitert (z.B. Daniel Stephan war mal der beste Spieler der Liga - dann kamen die Verletzungen; und Lemgos letzte Meisterschaft führte auch nicht zu einer Serie).

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Jenny
    und da kommt auch keiner auf die Idee, dass in Verbindung mit deren Wohlbefinden bei ihren jeweiligen Vereinen zu sehen.


    Doch, ich. Ich finde Jensen nicht mehr so schlimm wie damals in Eisenach. Ob das am Wohlbefinden in Flensburg liegt oder an was anderem z.B. daran, dass er älter und weiser geworden ist, weiß ich nicht, halte ersteres aber für möglich. Siehe Klose in Bremen: momentan macht er so einige Deppenaktionen, und glücklich scheint er in Bremen nicht mehr zu sein.

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Diddi
    Finde sie eigentlich sehr gerecht, wenn man bedenkt, dass es um die Berufungen der Spieltage geht!


    Hi,
    na ja, was ist daran Gerechtigkeit? Einerseits wird ja im Extremfall dann jemand bevorzugt, der hin und wieder herausragende Leistungen bringt und häufiger mal nicht so gute gegenüber jemandem der immer fast herausragende Leistungen bringt. Andererseits bist Du noch immer abhängig von den Leuten, die die Mannschaft des jeweiligen Spieltags aufstellen - und Gerechtigkeit wird es da auch nicht geben, sondern nur subjektives Empfinden.

    Allerdings kann ich die Namen gut nachvollziehen. :) Wobei Holpert eine Überraschung ist, durchaus aber sein kann.

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Blacky
    Balingen hat sich toll verkauft, Lemgo war auch gut, aber da hätte man mit Sicherheit noch das ein oder andere Kabinettstückchen vollbringen können.


    Meiner Ansicht nach war die Quote an Kabinettstückchen schon sehr hoch. Alleine Baur hat ja da mehr gemacht als in der gesamten Saison (na ja, stimmt auch nicht ganz, aber war schon einiges). Und den Kempa kann man halt auch mal versemmeln...

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Blacky
    Lemgo gewinnt wie erwartet mit 32:27 (19:13) in einem nicht allzu spielerisch ansehlichem Spiel gegen Balingen.


    Ab wann beginnt für dich ansehnlich? Ich habe da auf beiden Seiten im Angriff wirklich gute Aktionen gesehen. Z.B. Rückhandanspiele von Schorsch, Rückhandtor von ihm (da hat man ja Angst, dass der Arm hinterherfliegt), Blacky 2 Tore in 10 Sekunden, tolle Anspiele von Cho, genauso tolle Aktionen von Strobel... Dem Spiel fehlte nur etwas die Konstanz... und hin und wieder die Abwehr...

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von TBV Thiesi
    Mh da muss ja in Nordhorn wirklich iwas im Busch sien.


    Vorsicht. Laut Presse hatte Lemgo ja auch schon finanzielle Probleme, hat Gummersbach für nächste Saison 200 neue Spieler verpflichtet und 4 Narcissen. Vielleicht ist in Nordhorn nur mal der Rigterink im Busch, weil das Klo in der Halle nicht funktionierte...

    Glandorf wäre für uns aber auf jeden Fall eine Verstärkung. Nur für Tamas dürfte es dann doof aus sehen, er wäre auf der Position nur Nummer 3... und keiner von den 3en könnte auf die Mitte ausweichen. Und wenn Filip geht, bräuchten wir wirklich noch einen Links, denn Daniel Stephan ist zu häufig verletzt, Hege ist auch nicht Bundesligaspitze auf RL, Smörre ist ein reiner RM. Und Logi brauchen wir auch hauptsächlich auf Außen.

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von TSG|6
    kla war das foul von zeitz eine rote karte! doch der herr andersson, den ich eigentlich immer als sympathisch empfunden habe, übertreibt es ein wenig!


    Abgesehen von der schlechten Schreibweise kann ich die Sätze unterschreiben.

    Was ich mir allerdings noch wünschen würde: wie beim Fussball für solche, die eine rote Karte kriegen (mit Ausnahme von 3*2), auch mal eine Sperre für mehrere Spiele...

    Bis dann
    Carsten

    Hi,
    Selbst wenn man die Wirkung des Markenzeichens "Nationalspieler" (oder bei uns in Lemgo ja sehr beliebt "deutscher Nationalspieler") betrachtet, halte ich eine Einschätzung, ob dieses tatsächlich seinen Preis (unentgeltliche Abstellung von Spielern für eine grosse Zeit) wert ist, für sehr schwierig.
    Sein Satz ist ja:
    "Ein Thema sind mögliche Abstellgebühren für Nationalspieler. Im nächsten Jahr stellen wir sie insgesamt 120
    Tage an ihre jeweiligen Verbände ab. Wir zahlen die Gehälter, tragen zu hundert Prozent das unternehmerische Risiko und bekommen keine Gegenleistung - das kann nicht sein."
    Keine Gegenleistung stimmt natürlich nicht. Ersetz "keine" durch "keine angemessene", dann kann man gut drüber nachdenken.

    Der Verband hat Einnahmen durch die Nationalmannschaft. Das die Unternehmen, die diese Nationalspieler zur Verfügung stellen, daran partizipieren wollen, halte ich nicht für irritierend.

    Das Schwenker da die Sicht seines Arbeitgebers darstellt, halte ich nicht für so verwerflich. Was ihn da disqualifiziert, verstehe ich nicht und unterstelle da auch mal gemeinerweise einseitige Sichtweise.

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von braz
    ja und bei dem spiel gegen uns war es dann die hochzeit , wenn ich mich recht erinnere... müssen tolle fans sein, die diese sachen an wochenenden im saisonendspurt machen - denk ich mir nur so :D


    Es gibt wichtigere Dinge als Handball. Sollen Fans den ganzen Mai über auf diese verzichten? Hochzeiten werden meistens sehr lange vorher terminiert, während Spiele der Handball-Bundesliga höchstens zu 50% zu dem Termin stattfinden, der zu Anfang der Saison genannt wird...

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Ché Guevara
    Laut Stuttgarter Nachrichten von Samstag jagt auch der TBV wieder Mimi.


    Das erklärt, warum Fynn Holpert an der Hand verletzt ist. Er war mit Pfeil und Bogen unterwegs, um einen Mimi zu jagen, und hat sich dabei verletzt.

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Dickmann
    Ist jetzt zwar jetzt ziemliches Off Topic, aber was versprechen sich die Funktionäre vom Hexer? Sämtliche Prozesse, die irgendwie etwas größer in die Sportpresse kamen, hat er verloren meines Wissens.


    Hi,
    hast Du mal Beispiele?

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Kreismeister
    Ich fand`s geil....fette Eier an die Macht !!!

    ...dies soll keine beleidigung sein....


    Wieso kommt es mir wie eine vor?

    Vor allem in Zusammenhang mit

    Zitat

    Man der Typ ist eine Witzfigur....

    Und überhaupt: wieso versuchen hier krampfhaft Leute, mit nur wenigen Posts einen weitaus lächerlicheren Eindruck von sich selbst zu hinterlassen, als US jemals erreichen könnte?

    Bis dann
    Carsten
    ist Westfale und geht somit zum Lachen immer in den Keller

    Hallo erstmal,
    auch als Lemgo-Fan befürworte ich einen Heimsieg nur dann, wenn wir anschliessend auch in Hamburg gewinnen. Ich befürchte nur, wir gewinnen gegen Kiel und verlieren gegen Hamburg...

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Theoitetos
    Bilbo aber beim Handball sind in der 1. Liga wenigstens keine Vereine verschuldet, ganz im Gegensatz zum Fußball, glaub da dürfte nur Bayern schuldenfrei sein ...


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe... so wie ich es verstehe, glaube ich es aber nicht. Dass kein Handball-Erstligist verschuldet ist, glaube ich nicht. Dafür haben auch zuviele Vereine häufig Probleme, die auch teilweise Richtung Überschuldung gehen (Hamburg z.B. war ja wohl überschuldet).

    Zusätzlich ist das mit den Schulden so eine Sache. Wenn genug Werte auf der anderen Seite stehen sind Schulden ja auch nicht das Problem. Ich denke in der Fussball-Bundesliga könnte Bremen noch schuldenfrei sein. Bayern dürfte einiges an Verbindlichkeiten haben (Stadionausbau), aber halt weitaus mehr auf der Habenseite.

    Bis dann
    Carsten

    Wir haben gegen Gummersbach in letzter Zeit teilweise sehr gut ausgesehen, auch schon mal nen Punkt geholt in der Kölnisch Wasser-Arena. Da Gummersbach momentan nicht super drauf ist, dazu Narcisse ausfällt, könnte es klappen. Ich würde allerdings pessimistischer auf ne 40:60-Chance tippen.

    Bis dann
    Carsten

    Hi,
    irgendwie halt ich diese Verknüpfung von
    - emotional
    - rüpelhaft oder ungestüm
    - ideale "Lieblinge" der gegnerischen Fans
    für sehr gewagt...

    Bei Lemgo passt das vielleicht zu Logi (wobei ich rüpelhaft eigentlich ausklammern würde).
    Aber z.B. bei Zerbe, der schon einige Antipathien geerntet hat, würde ich nicht emotional, rüpelhaft oder ungestüm als sinnvolle Attribute ansehen...

    Und Schwarzer halte ich für mit den emotionalsten Spieler...

    Bis dann
    Carsten

    Mal ne ganz ehrliche Frage zu Kiels "kleinem Kader": welcher Verein hat eigentlich einen soliden grösseren Kader? Das ist doch bei jedem so: wenn zwei wichtige Leute fehlen, ist die K**** am dampfen. Auch Flensburg (die immerhin ne sehr gute 2. haben) hat doch Probleme wegen verletzten Leuten, bei Lemgo reicht auch der Ausfall von Daniel Stephan (der wie Lövgren aber Spezialist für Verletzungen ist...) und Flo, damit der Verein fast den ganzen Dezember verliert. Das da dann irgendwelche Spieler Nr 13-18 da sind, die einfach nicht das Niveau für die normale Leistungsstärke der Mannschaft haben (vielleicht noch bei Kurzeinsätzen auftreten können), ist dann meist auch nicht ausschlaggebend. Bei den Kadern muss man unterscheiden zwischen 3 Kategorien:
    - die Stammspieler
    - diejenigen, die auch mal einen Stammspieler vertreten können
    - diejenigen, die im Notfall eingesetzt werden können, ansonsten hoffnungsvolle bis -lose Jungspieler

    Bei Stammspieler meine ich nicht erste 7, sondern auch jeweils die wirklich wichtigen Spieler danach, bei Lemgo z.B. sehe ich beide Torhüter als Stammspieler genauso wie beide Kreisläufer, dafür ist halt auf beiden Rechtspositionen nur ein Spieler da. Bei anderen Mannschaften gibt es halt nur einen Stammtorhüter, der andere kann ihn mal vertreten. Nordhorn hat sich ja sogar schon mal den "Luxus" geleistet, nur einen Torwart und einen Notfall-Torwart zu haben...

    Und wenn man das dann so betrachtet, ist der Kieler Kader sogar sehr groß...

    Es gibt einfach keinen Verein, der 20 Spieler auf einem Niveau sich leisten kann. Außerdem gibt das dann gleich wieder neue Probleme (Unzufriedenheit - da kann mal den Henning Fritz fragen...).

    Bis dann
    Carsten