Beiträge von ctproud

Hi,

Zitat

Original von kary_tusem
    Die Lemgoer Fans meinten allerdings, Katzirz würde nur simulieren. Sah aber ziemlich heftig aus.

Immer dieses "die". Ich bin auch ein Fan.
    Ich hatte es schon im Lemgoer Forum angesprochen, ich fand die Situation auch interessant. Es war auch ein bisschen unglücklich, aber 2 Minuten waren es sicherlich. Man konnte es gut auf der Tribüne A hören.

Allerdings kann ich auch den "Hubschrauber" verstehen. Er ist halt erst nach ein paar Sekunden umgekippt, dass halten dann viele für Schauspielerei. Praktisch könnte ihm aber der Kreislauf weggesackt sein oder es tat einfach richtig gut weh.

Mal abschließend:
    Ich glaube nicht, dass sich irgendeiner Zuschauer darüber gefreut hätte, wenn das ihm passiert wäre...

Bis dann
    Carsten

Wenn der Thread schon schön mit Mod-Gesprächen startet: ich hoffe, dass die ganze Galia-Sache nicht mehr unter "Wechsel feststehend" sondern "Wechselgerüchte" weiterlaufen wird, denn ich verstehe unter feststehend was anderes als "Ich möchte gerne wechseln" :)

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von Tarjeta
    Wer von Euch hat sich bei der WM oder EM nicht aufgeregt, dass Olli bei jeder klitzekleinen Kleinigkeit ne 2min. Strafe bekommen hat?

Ich. Die Tatsache, dass man unter anderem Roggisch sehr viel hat durchgehen lassen, hat Deutschland sogar Vorteile gebracht. Aber ich habe da noch ein paar 2 Minuten-würdige Sachen mehr gesehen.

Ich schliesse mich der Meinung an: wenn er ein bisschen intelligenter vorgehen würde, könnte er ein sehr guter Abwehrspieler werden...

Bis dann
    Carsten

Zitat

Aussage vom Bundes-Heiner
    Mir zeigt dies, die HBL denkt gar nicht an die Entwicklung der Gesamtsportart, sondern nur an ihre eigenen Interessen

Und ich habe immer das Gefühl, Heiner Brand denkt nicht an die Entwicklung der Gesamtsportart, sondern nur an seine eigenen Interessen...

Bis dann
    Carsten

Hi,
    ich find es gut, wenn jemand seine Meinung schreibt, jetzt schreibe ich aber trotzdem dagegen. Ich finde Vorwürfe gegen Spieler oder Schiedsrichter, sie seien arrogant, für sehr schwierig. Aussagen, ein Spieler wirke arrogant, kann ich ja noch verstehen, Aussagen, er sei arrogant, nicht. Dafür ist der Eindruck einfach zu wenig, man spricht ja noch nicht mal mit ihm.

Ich habe Handball-SR auch mal per PN angeschrieben nach einem Spiel (ging um 2 Entscheidungen) und habe eine sehr gute Antwort bekommen. Das wirkte auf mich nicht sonderlich arrogant. Ein arroganter hätte mir nicht geantwortet - oder höchstens von oben herab.

Ich finde es schade, dass nicht noch mehr Leute wie Bundesligaspieler, Schiedsrichter oder Offizielle hier schreiben und ihre Sicht darlegen. Ist natürlich schwierig, ein Spieler kann natürlich nicht alles schreiben und viele haben wahrscheinlich auch einfach keine Lust auf Internet-Foren.

Ich finde es schade, dass beide aufhören, aber man muss halt Prioritäten setzen. Ist halt nur Hobby. Und hoffentlich auch nicht das Ende von Handball-SR hier im Forum. :)

Bis dann
    Carsten

Hi,
    Daniel Stephan ist zurückgetreten, weil die Doppelbelastung Bundesliga-Nationalmannschaft so groß war. Das gilt ja für Olympia nicht: danach ist er ja Handball-Rentner.

Von der Leistung her hat er mich in dieser Saison bei Lemgo mehr überzeugt als Christophersen und war zumindest genauso gut wie Kraus, wenn man Angriff und Abwehr zusammenzieht. Denn Kraus ist in der Abwehr ... verbesserungswürdig. Und Stephan ist ein besserer Ballverteiler, Kraus dafür hat fast den Zug zum Tor wie der Stephan vor 10 Jahren.

Insofern sehe ich Daniel Stephan gar nicht mal als schlechte Wahl an. Aber ich würde erstmal abwarten, wie er in der Rückrunde spielt.

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von Spaceboy
    Was mich doch sehr wundert ist, wie kann man in so kurzer Zeit ...na ich sage mal "kugelrund" werden ?? Denn Zeitzi trainiert ja sicher komplett mit und schont höchstens bei Trainingswürfen seine Schulter !!

Hi,
    er hat mal im Interview gesagt, dass er das Problem einfach hat und erst durch Leistungssport auf ein vernünftiges Gewicht kommt. (Nicht wörtlich, ist schon länger her.) Zu Anfang seiner Karriere hiess es auch immer wieder "der übergewichtige". :) Das muss auch nicht am Gehenlassen liegen, manche Leute neigen einfach dazu, Gewicht zu sammeln. Wenn er längere Zeit nicht voll trainieren konnte...

Und zum Thema "einfach Schulter schonen": das ist gar nicht so einfach, die Schulter ist bei vielen Bewegungen beteiligt.

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von orange
    Er hat seine Vorteile in der Abwehr, dem kann man zustimmen, aber wenn hier jemand schön in einer großen Verteidigungsrede angesprochen hat, dass Glandorf Bälle verworfen hat (stimmt), dann muss dieser jemand nicht nur die Pässe und Tore von Zeitz betrachten, sondern auch seine absolut indiskutablen Würfe, die ihren Überraschungsfaktor inzwischen wohl völlig verloren haben. Da muss er schon den Wurf aus der Drehung rauspacken, dass der Torwart sich noch wundert.

Zeitz ist meiner Ansicht nach nicht besser als Glandorf in der Abwehr, nur spektakulärer. Wie früher im Angriff. Mittlerweile dürfte Glandorfs Spielweise aber auch als spektakulär gelten, so wie der mittlerweile durchgeht. :)

Zeitz kann (anders als früher) auch gut Mitspieler in Szene setzen, z.B. den Kreisläufer.

Was aber absolut gegen Zeitz spricht: er ist einfach nicht in Form. Deswegen würde ich momentan lieber Hermann als Zweiten hinter Glandorf sehen...

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von ALI
    hm - spielt lemgo dann mit 3 KM und 3 RA?

Hi,
    yep, und dann kommt noch ein Torhüter dazu. Ist ein ganz neues Konzept ohne Rückraum, das wird alle verwirren. :)

Auf RA ist Hafner Perspektivspieler, das sind Leute, die irgendwann geholt und mit der Zeit desillusioniert werden. Zumindest scheint das bei Smörre der Fall zu sein. Bei Hafner muss man allerdings ganz klar sagen: er hat sich ja noch nicht mal in der Regionalliga durchsetzen können.

Auf KR spielen ja einige mit 3 KR, Kronau hatte zu Beginn der Saison ja vor, nur noch KRs einzusetzen. ;) Da muss man mal gucken, wer sich durchsetzt. Könnte für Basti schwierig werden.

Bis dann
    Carsten

Wenn ich mich richtig entsinne, findet das Rückspiel Lemgo-Nordhorn vor dem Hinspiel statt, die haben nämlich getauscht. Ein Tausch ist allerdings nicht in den Durchführungsbestimmungen zu finden...

Hin und wieder habe ich die Vorstellung, da wirft einer mit ner Münze, ob ne Regel angewendet wird...

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von Oliver
    Wenige Tage nachdem der tunesische Rückraumshooter Wissem Hmam dem VfL Gummersbach einen Korb gab, hat er sich am Freitag für weitere fünf Jahre an Montpellier gebunden. Der bullige Halblinke wird damit das Trikot mit der Nummer 88 bis 2013 tragen.

Und durch seinen Flirt mit Gummersbach kriegt er wahrscheinlich noch 1,50 Euro pro Monat mehr... Tja, so macht man das halt...

Bis dann
    Carsten

Hallo Lothar,
    weil die Strukturen in den Verbänden wahrscheinlich unterschiedlich sind. :)

Im Endeffekt ist die Lösung, die scheinbar den deutschen Vereinen vorschwebt, ja nicht die Loslösung aus der Bundesliga. Im Endeffekt würde einfach nur statt der bisher EHF-organisierten Champions League eine von der Gemeinschaft der Clubs (da wird dann irgendeine Gesellschaft gegründet) organisierte stattfinden. Die wird im Endeffekt auch nicht so anders als die ChampionsLeague aussehen. Jeder-gegen-Jeden wird es da nicht geben, weil es ja dann wieder zur Überbeanspruchung der Spieler kommt.

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von FloWHV
    illegale Downloads wären legal.

Unwahrscheinlich. Illegale Downloads würden natürlich illegale Downloads sein. Und zu Köhrmann kann man doch nur eins sagen: er wird bleiben ODER gehen. Wahrscheinlich weiss er es selbst nicht. Mal gucken, wer gerade Geld für die Ablösesumme hat...

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von Huhn
    Vielleicht interpretiere ich zuviel hinein - aber der TBV sollte vielleicht Volker Zerbe auf Lebenszeit als Abwehrtrainer zwangsverpflichten. ;) Jedenfalls sicher die bislang beste Abwehr, die Lemgo diese Saison gestellt hat.

In die Richtung hatte ich aber auch schon mal gedacht. Im American Football gibt es bei den Profis Spezialtrainer für Offensive, Defensive, Kondition und wie man ordentlich aufs Klo geht. Beim Handball wahrscheinlich unbezahlbar. ;)

Aber es spräche für mich einiges dafür, wenn unter Cheftrainer Baur die Herren Stephan und Zerbe auch hin und wieder mal Angriff und Abwehr trainieren dürften...

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von horny01
    Das denke ich auch. Kiel wird in die anderssonlose Zeit übergehen und nach Einstreichen der Abslöse Glandorf aus der Portokasse bezahlen.

Da ist dann nur die Frage, ob Glandorf das will...

Lemgo hat 3 gute Trümpfe:
    1. können gut zahlen (wobei Kiel vielleicht mehr zahlen kann)
    2. bieten Zukunftsperspektiven (wenngleich weniger als Kiel)
    3. liegen nahe an Nordhorn.

Und mir macht Glandorf den Eindruck, als wäre 3 nicht unwichtig...

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von Huhn
    In Lemgo rechnet keiner ernsthaft mit Punkten, gerade deswegen kann man vielleicht "enthemmt" aufspielen ... keine Ahnung warum, aber ich habe irgendwie das Gefühl: Heimsieg.

Okay: Kiel gerät in einen Stau, spielt müde und verliert. :) Und Dominik Klein ist so geschockt über die Leistung der Mannschaft, dass er für 10 Jahre in Lemgo unterschreibt. (Leistungsträger bleiben bei uns eh solange.)

Bis dann
    Carsten

Immer, wenn jemand über einen Spieler schreibt, dass er über Jahre hinweg der Toppspieler auf der Position sein wird, oder über eine Mannschaft, dass über Jahre hinweg niemand sie gefährden kann - z.B. Sport1 neigt zu solchen Äusserungen, ich las sowas aber auch schon in der Handballecke - dann denke ich an Daniel Stephan. Für mich einer der grössten Spieler aller Zeiten und einer meiner Lieblingsspieler.

Na ja, ein paar mal wird er ja noch spielen.

Bis dann
    Carsten