Beiträge von Center10

So ein Talent wie Kentin Mahé muß in der 1. BL spielen.

Mich freut es das er einen Verein gefunden hat. Ob Gummersbach nun die beste Wahl ist mag ich nicht so richtig glauben. Ob nun der Patenonkel oder die Putzfrau des Gärtners den Kontakt hergestellt hat ist doch ziemlich schnuppe- in der BL kennt jeder sportliche LEiter die Handynummern der Spielerberater und das Mahé im Sommer zu haben ist war doch auch klar.

Nun habt Ihr mit Kentin wenigstens einen richtigen "Dormagener" und nicht nur einen der mal bei uns für eine Saison gespielt hat- hoffe sein Herz bleibt am Rhein und er wird nie vergessen wo er groß geworden ist.

Die restlichen jungen Spieler werden wohl auch nach neuen Arbeitgebern ausschau halten, der ein oder andere wird bestimmt in der 1. BL fündig werden.

BTW: Woody hat eine gute Zusammenfassung des Abends geliefert, aber in der Gesamtbewertung kommt mir Konitz zu recht gut, aber Oli Tesch zu wenig vor. Konitz ist der Spieler, den wir seit Jahren im Rückraum gebraucht haben, Tesch bringt alles mit, um eine junge Mannschaft zu führen.
    Beide waren klasse!!!

für mich war Tesch die erhoffte "dreckSau" die ich seit einigen Spielzeiten in Dormagen vermisst habe. Der sich nicht scheut auch mal die Nase hinzuhalten um ein Foulspiel des Gegners zu provozieren. Der den Gegner auch mal da anpackt wo es weh tun soll und der die Abwehr deutlich gefestigt hat. Mit Klimovets einen der besseren Kreisläufer der Liga in den Schatten gestellt hat und deutlich gezeit hat wer gewinnen möchte.

Konitz hat stark gespielt, schauen wir mal ob er diese Leistung konstant bringen kann und nicht wie Sveinsson in den meisten Spielen wegen "Samenstau" 8o 8o abtaucht.

Für mich wichtigster Spieler beim DHC war Kentin Mahé, der hat die Kugel schnell verteilt und immer die Lücke genommen wenn sie nur zu erahnen war.
    Aber lassen wir den kleinen "Franzosen" nicht zu viel loben, sonst merken die in Gummersbach noch das er ein ganz guter ist- die misten Ihren Kader ja im Moment auch aus um Platz für neue Spieler zu schaffen :verbot:

Auch KW hat in diesem Spiel dazugelernt- auch wenn es nur aus der Not und mangels Alternativen nicht zu seinen berüchtigten Wechseorgien gekommen ist, sollte er gesehen haben das er mit seinen Ein und Auswechselungen während der Spiele immer viel Unruhe ins Team gewechselt hat. Die Jungs haben zwar nur Kraft für 50 Min. aber die restlichen 10 Min. tragen wir Fans Sie mit toller Stimmung durch die Zeit- und wenn das nicht hilft war der Gegner halt besser.

Ich hoffe das der Rest der Truppe in Dormagen die Saison zuende spielen kann- verstehe aber auch jeden Profispieler der von dem Sport leben möchte, wenn er einem besseren Angebot folgt und mit sicherem Gehalt woanders die Nr. 3 auf seiner Position ist, auch wenn er dort nur wenig spielen kann.

Zunächst mal zum Kollegen Vorlaut: Solche Spinner gehören nicht hier herein und ich frage mich, warum die Administratoren hier nicht eingreifen, einen Riegel vorschieben und solche Leute sperren.

warum wird hier nach Obrigkeiten gerufen wenn jeder für sich selber eine Entscheidung treffen kann ?( ?(
    hier eine kleine Anleitung zur Lösung des Ärgerniss:

1. Anmelden
    2. Profil bearbeiten anklicken
    3. Verwaltung anklicken
    4. Ignorierte Benutzer auswählen
    5. den Usernamen eintragen
    6. den Button absenden nicht vergessen

nun kann jeder hier selber entscheiden ob er die Beiträge von bestimmten Usern noch lesen möchte.

Ansonsten:
    solche Spendenaktionen haben noch nie zum Erfolg geführt, da geht es den meisten Fans wie allen Unternehmen in der Region die sich dann sagen: "wozu Geld verschenken, wenn man es selber besser ausgeben kann"

PS.

ich habe gerade aus dem Fenster geschaut und festgestellt das am Dormagener Höhenberg noch Licht brennt und keiner das Licht ausgemacht hat, also immer locker bleiben und mal sehen was der DHC noch für Überraschungen im Wurfarm hat.

Der DHC hat nachgelegt und laut HP Oli Tesch für die Kreisläuferposition verpflichtet. Sportlich sicherlich eine Verstärkung, hoffentlich auch gegenfinanziert das Ganze.

na dann hat der DHC ja wieder eine richtige "Drecksau" in seinem Team. Auch wenn Tesch nicht zu den besten seiner Zunft zählt, hat einer der die "Eier" an der richtigen Stelle hat gefehlt.

Da muß KW ja ne richtig große Rolle rückwärts gemacht haben, er ist mit dem Tesch-System Handball zu kämpfen ja nicht so gut klargekommen und Spieler mit eigener Meinung standen ja noch nie hoch im Kurs bei KW.

Da Oli den Abstiegskampf ja für sich als Karierrebegleiterscheinung gepachtet hat, sollte da eine Menge Erfahrung vorhanden sein und einige junge Spieler können nur von seiner Erfahrung profitieren.

Zitat von »Center10« … werden wohl in Kiel für den DHC beide Punkte drin sein.
    Alles, aber nur das nicht. Der derzeitige Tabellenplatz ist schon genau richtig für den DHC, und ich drücke die Daumen, dass es diese Saison endlich klappt mit dem Abstieg

:spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam:

bitte nicht auf diesen niedrigen Niveau einen solchen hochwertigen Thread herunter ziehen.

Solange sich keiner verletzt und alle die Expedition heil überstehen bin ich zufrieden. Niederlage mit 8.

solange der DHC beide Punkte mitbringt bin ich zufrieden.

;) :smokin: :D

Da in Kiel noch ein Herr D. aus ehemals Dormagen auf der Bank sitzt und sich an so manche Baustelle in Dormagen erinnern wird die er bei seinem Abgang hinterlassen hat, werden wohl in Kiel für den DHC beide Punkte drin sein.

Wie man(n) Spiele in die richtigen Ergebnisse lenken kann, weiß ja jeder in Handball-Deutschland und wohl erst recht jeder in Kiel. Wer hat da mehr Erfahrung in solchen Dingen als der THW.

Die Kieler brauchen die Punkte eh nicht mehr in dieser Saison und was liegt da näher als diese dem alten (Herzblut) zu spenden- nicht wahr Uli :hi: :hi: :hi:

Und mit den beiden Punkten aus Kiel ist der DHC wieder voll im Soll :smokin: :smokin:

:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

nach jedem Spiel die selben Kommentare und Phrasen :pillepalle: :pillepalle: - genauso langweilig und öde wie das Spiel des DHC Rheinland.

Das beste im Sportcenter im Jahre 2010 ist und bleib die längste Theke von Dormagen- die bringen immer Top Leistungen

Korschenbroich !! wir kommen. :wall: :wall: :wall:

Zitat

Original von olilolli189
    sondern daran, dass seine Freundin nun wieder in Island ist. Die war nämlich vor der Länderspielpause in Dormagen...

Vielleicht sollte Ihm mal einer die "Rostocker Str. 13" in Dormagen zeigen um den Kopf mal wieder für den Handballberuf frei zu bekommen. :ficken:

Zitat

Original von Arcosh
    Ich hatte mit einem Sieg des TBV Lemgo gerechnet, aber nicht damit, dass der DHC so chancenlos sein würde. :/: Einziger Lichtblick bei Dormagen ist der gelungene Einstand von Hannes Lindt.

welches Spiel hast du denn gesehen- der DHC war nicht chancenlos nur zu harmlos einen grotten schlechten TBV zu schlagen.

Beide Teams dürften mit ihrer heutigern Leistung noch nicht mal in der Regionalliga gewinnen.

Lindt hat 3 schöne Tore geworfen aber wenig Spielzeit bekommen und war auch nicht im Spiel eingebunden- wie aber auch nach 2 Einheiten mit der Manschaft.

Habe selten einen so schlechten DHC gesehen wie gerade eben, höchstens 2000 Zuschauer sprechen eine deutliche Sprache- so spielt man Hallen leer.

Eins hab ich noch- Was ist blos aus Glandorf geworden ??? der trifft ja noch nichtmal mehr ein Scheunentor aus 3 Metern- mind. 3 mal mit 2m übers Tor geworfen und total verunsichert.

Quo vadis "DHC" ??

Das war der schlechteste TSV den ich bis Dato im Sportcenter gesehen habe.

Beim Spiel Not gegen Elend hat Elend verdient gewonnen.

Wie kann in einem Spiel nur so oft der Ball abgeschenkt werden ???

Da läuft ein Nippes das gesamte Spiel neben den Schuhen und der Trainer merkt es erst nach 25 Min.

Landsberg ?? wo war der ?? da hat mir Wittig 10x besser gefallen- nur der durfte nur 5 Min. ran.

Was macht das Team eigentlich den Rest der Woche während alle anderen BL Manschaften zum Training sind ???

So eine Leistung auf die Finanzlücke zu schieben ist der größte Witz, und alles an einen Wisotzki zu hängen der noch Wochen brauchen wird bis der wieder Form hat ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Zitat

Na dann wünsch ich euch viel Glück :hi:

und genau das wird der TSV auch brauchen.

Warum sollte es nicht mit einem oder zwei Punkten in Lübbecke klappen, wir waren mit einer schwächern Manschaft vor gar nicht all zu langer Zeit schon einmal gegen eine vom Papier her stärkere Manschaft aus Lübbecke knapp an der Überraschung dran.

Sich jetzt hinzustellen und eine Dormagener Niederlage vorherzusagen ist easy, um an einen Sieg zu glauben braucht man mehr "Eier".

Auf in den Kampf- ist zwar blos der Abstiegskampf aber auch der will gewonnen werden.

Wünsche allen Zuschauern viel Evant für Ihr Eintrittsgeld, möger der gewinnen der ein Tor mehr wirft und seine Spieler auch bezahlen kann. :D

Dormagen hat in Lübbecke keine Chance :wall:- aber die hatte Dormagen auch nicht gegen Kiel, Hamburg usw. :baeh:

Wer in Lübbecke glaubt das der TSV kampflos die Halle räumt der wird sich täuschen. :nein: :nein:

Ich tippe auf ein knappes Ergebnis mit einem glücklichen Sieger. :pillepalle:

Also Oli,

ich kann dich beruhigen- keine doppelte Anmeldung von mir.

Was für eine spannende Frage soll denn noch offen sein ???

Wer möchte ausser dir noch wissen was der THW für einen Manager an Ablöse zahlt ????

Warum muß du immer Info´s fordern die ausser dem TSV und dem THW keinen etwas angehen ??

Sagst du uns was dein Arbeitgeber dir an Geld auf dein Konto pumpt ??

Laß mal die Kirche im Dorf und stecke deine Energie in die wichtigen Themen wie z.B.

Nächsten Sonntag 17.05.2009 17:00 Uhr Endspiel um die Westdeutsche A-Jugend Meisterschaft im TSV Sportcenter gegen GWD Minden.

Die Jungs müssen ein Tor aufholen da das Hinspiel 31:30 ausgegangen ist. Also auf in die Halle und unseren Nachwuchs nach vorne peitschen.

Vielleicht kommen dann einige auch wieder auf klare Gedanken.

nachdem wir aus Torge Johansen einen brauchbaren BL Spieler gemacht haben könnte es ja auch sein das der TSV zum Ausbildungsverein des THW unter der Führung von Uli Derad fungieren kann und der Uli dann den ein oder anderen guten an den Rhein sendet um jeden TAg ein wenig besser gemacht zu werden. Somit würde sich der Kreis schließen und Uli könnte aus der Ferne an seinem Kind "TSVDORMAGEN" weiterhin arbeiten.

Vielleicht ist es auch ein Akt der Selbstopferung von Uli der mit der Ablösesumme den TSV vor der Insolvenz bewahrt und uns noch 1 Jahr 1 BL gönnt.

@ Oli

was ist denn nun mit dir ?? hast du dein Konzept dem Dr. Anders vorgestellt und bist zur Nachfolge von UD bereit ??

@ oli

ich hatte ja auch geschrieben das es keine Megakritik an Jojo ist, ich glaube auch das er das max. an Arbeitsleistung erbringt, mir geht es nur um ein Zeichen für die Sponsoren das sich etwas bewegt beim TSV.

Ich glaube immer noch nicht das der Verein (Derad, KW, Dröge, Mahe usw.) kein Konzept haben und ich bin fest überzeugt das sich alle über die Quallitäten der Jugendspieler einig sind und genau wissen wer wie weit kommen kann und dementsprechend auch handeln. Ich gebe dir aber Recht, wenn kein Geld da ist kann man auch keine 2te Manschaft unterhalten. Ich kenne die A-Jungend nicht so genau, aber evtl kommen gute Spieler hoch die dann auch ihren Platz im Team brauchen und deshalb wird der ein oder andere wechseln müssen. Vielleicht hat Uli ja auch mit dem ein oder anderen Spieler einen Deal abgeschlossen so wie damals bei Thorge Johansen der für ein Jahr am Rhein weilte.
    Ich gebe dir auch Recht das es töricht ist einen Spieler an den Rande der BL zu bringen um ihn dann ziehen zu lassen aber so dumm ist der Uli nicht.

keiner der drei ob Henkel, Tebbe oder Gelbke wechseln zu einem Konkurent in die 1 BL.

Für einen jungen Spieler ist es nunmal wichtig das er spielen kann und das so hoch wie möglich.

Ich sehe keine so großen Probleme dabei wenn die Spieler sich anderen Vereinen anschließen. Das aus einem Jahrgang max. 1- 2 Spieler in Richtung 1 BL. gehen ist doch klar, der Rest sucht sein Glück dann bei anderen Vereinen.

Wenn der TSV es schafft jedes Jahr 1 Spieler für die 1 BL. auszubilden ist das ein super Erfolg und vollkommen ausreichend. Wenn noch 2 Spieler für die 2te überbleiben so wird auf Dauer ein gutes Gerüst für den Verein stehen.

Jetzt bei jedem Abgang in´s Horn zu blasen finde ich nicht so toll.

Mal was anderes:

hatte die letzten Tage mal über Oli´s Worte nachgedacht und mich gefragt warum die Sponsorenbetreuung ein wenig humpelt. Da Jojo nun nach der Saison die Karierre beendet wundert es mich das er jetzt wo eh nur noch Freundschaftsspiele auf dem Spielplan stehen nicht hingeht und die Schuhe an den Nagel hängt, dem Vitali und Mathes das Tor überlässt und sich um seine Aufgaben in der Zukunft kümmert und während des Spieles die Sponsorenbetreuung forciert ?? Glaube bei der momentanen Form von Jojo fällt es eh nicht ins Gewicht wenn er das Trikot auszieht.

Nur mal so ein Gedanke der nicht als Megakritik verstanden werden soll.

Zitat

Original von Flevo

Center10 hat einiges aufgezählt, was mir auch nicht gefällt. Es gab mal eine Zeit, da haben sich Spieler nach dem Spiel zu Fans gesellt, mit ihnen ein Bierchen getrunken und über das Spiel und das Wetter und alles mögliche andere geplaudert. Das passiert immer noch, hat aber leider deutlich nachgelassen. :(

Gruß Flevo

Jo, das war aber auch vor der Zeit als unsere Spieler am nächsten Tag durch unsere heimische Presse gezogen wurden und Ihnen vorgerechnet wurde was wer wann und in welcher Menge getrunken hat und deshalb das nächste Spiel so schlecht war.

Um Oliver nun in die Karten zu spielen ist dies ein kleines Zeichen von profesioneller Struktur indem der Trainer ein "Partyverbot in der Öffentlichkeit" verhängt hat.

@ Olliver

wenn dir die Belange des TSV so sehr am Herzen liegen wie du hier darstellst dann verstehe ich nicht warum du deine Hilfe nicht kostenfrei anbieten kannst und erst in verantwortlicher Postition sein möchtest ?? Wenn du ein Konzept zur Weiterentwicklung der Strukturen beim TSV kennst was garantiert funktioniert dann hattest du ja vor kurzem im Gespräch mit Uli Derad die Gelegenheit diese vorzutragen oder unterstützend anzubieten.

Ich kann jeden deiner Kritikpunkte nachvollziehen aber verstehen mag ich sie nicht so richtig aber ich sehe auch einen gewissen Handlungsbedarf aber ich finde die Art wie du nun versuchst Uli Derad vor´s Schienbein zu pinkeln ziemlich "Sch..ße" sorry für die derbe Wortwahl. Das hat was von einem kleinen Kind dem man sein Förmchen im Sandkasten abgenommen hat.

Wenn du so ein Held des Marketing bist dann bringe dich doch ein statt mit Dreck zu werfen, öffne Wege statt Mauern zu bauen oder knüpfe Verbindungen statt Knoten zu lösen.

Wenn dir ein potenzieller Sponsor ins Ohr flüstert das er sich schlecht behandelt fühlt dann nimm dein Telefon und ruf den Jojo an und berichte ihm dies statt genüßlich stillzuhalten.

Meckern kann jeder- handeln nur die wenigsten.

So nun steinigt mich ruhig- ich bin jetzt sauer und kann das ab. :wall: :wall: :wall: