Beiträge von Crusty

Gibt es eigentlich noch weitere hier, die merken, dass die Politik und das RKI versuchen, mit falschen, aus dem Zusammenhang gerissenen Fallzahlen, Angst und Panik bei der Bevölkerung auslösen? Tagtäglich werden wir mit neuen hohen Zahlen positiv getesteter Menschen konfrontiert.

.

Mich würde jetzt ja wirklich mal interessieren, warum du glaubst, dass "die Politik" und das RKI ein Interesse daran habe, Angst und Panik zu erzeugen?

Vielleicht tut ja mal ein wenig Ablenkung von der ganzen Corona Geschichte ganz gut, zB mit einem legendären Spiel aus dem Jahr 2001 inklusive Bernhard Kempa Interviewe, Jan Holpert, Lars Christiansen, Christian Berge und einem sehr jungen Oliver Roggisch :)

https://www.youtube.com/watch?v=jpeNtviTISI

Hättest du den vergesslichen SG Fan mal vorher darüber informiert, dass ausgerechnet Mr. Zuverlässig der SG damals den Hals gebrochen hat.... ;)
    Mein Gott, schlimm wie die Zeit vergeht und ihre Spruen hinterlässt.... :lol:

Der Automobilzulieferer kann ja auch nicht sagen, wir haken das Geschäftsjahr 2020 ab und 2021 gehen wir wieder mit alter Frische an den Start.

Aber der Automobilzulieferer wird wird aber auch nicht sagen: 80% der Teile sind schadhaft, macht nix, Hauptsache die Produktion geht weiter.... ;)

Eine CL ohne die Hauptrunde ist wei ein Auto mit 3 Rädernb - nicht wirklich einsatzfähig, wenn es nicht gerade ein Robin Reliant ist.

Ich nicht. Es sind noch 14 Mannschaften im Wettbewerb. Das ist der Modus. Es gibt kein Kriterium warum die Gruppenphase das Final4 besetzt. Das ist Super-Globe-Scheiße.

Wie gesagt...wenn man darüber hinweggehen will und dann Sagosens Spielberechtigung für das relevante hält und sich da dann auf Regeln beruft...macht für mich nicht wirklich Sinn. ;)

Böse Zungen würden wohl jetzt auf Vereinspräferenz von Euch beiden hinweisen.... ;)

Aber ohne solcherlei Schnickschnack kann ich dem Paule da voll zustimmen. Eine Farce, wenn man jetzt auf Teufel komm`raus ein Not FF in Köln arrangiert, ohne dass es dem Hauptteil des Wettbewerbes bedurft hätte. Ein Muster ohne Wert, eine reine Showveranstaltung hätten wir dann, über die sich mMn auch ein THW Freund nicht recht freuen könnte.Mal abgesehen davon, ob der Termin im August überhaupt machbar sein wird.
    Ansonsten würde ich der EHF empfehlen, in Zukunft ganz auf die lästige Hauptphase zu verzichten....

Wir haben derzeit vermutlich auch erheblich weniger Verkehrstote, weil kaum einer unterwegs ist.....Das mag natürlich durch die kommenden Suizide und Opfer häuslicher Gewalt aufgrund des Lagerkollers kompensiert werden.... ;)

Oder anders gesagt: trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

Im heutigen Tageblatt mal ein für meine Begriffe sehr angenehmer Artikel über die derzeitige Lage aus der Perspektive von Meesenburg und seinem Pendant bei THW. Angenehm daher, weil dieses ganze Wischi-Waschi ala "die Saison wird noch fortgesetzt" und "Kurzarbeit/büschn Gehaltsverzicht und dann passt das" hier ziemlich abbgebügelt wird. Die Lage ist Ernst. Sollte vielleicht mal freigeschaltet werden.

Das ist in der Tat nicht mehr der alte Meesenburg. Altersweise könnte man ja geradezu sagen. Die beste Strategie ist es aber in der Tat, jetzt nicht mit falschem Optimismus zu arbeiten, sondern die kommenden Probleme klar anzusprechen und schon jetzt (auch schmerzhafte) Lösungen auszusprechen. Wenn ich mir da andere Funktionäre ansehe, die jetzt noch von Olympia Qualifikation sprechen....

Als DK Inhaber bin ich gerne zu meinem Teil bereit und werden natürlich keine Forderungen stellen. Letztlich werden es aber wohl die Spieler sein, die die größte Last zu tragen haben werden - alles vermutlich nicht sooo schlimm, wenn die Situation einen Neustart im Spätsommer zulässt....

Alle einigermaßen denkbaren Varianten haben eben ihre Probleme.

Das könnte, je nachdem wie die Krise sich jetzt entwickelt, noch ein Hauen und Stechen geben....

Nur sollte man eben (und das war mein Punkt) keine Titel vergeben und in Bezug auf die CL, nicht willkürlich ein FF in Köln (wenn die Krise denn halbwegs zügig überwunden sein sollte) veranstalten, wo einfach die ersten beiden aus jeder Vorrundengruppe eingesetzt werden. Und das hat jetzt nichts mit dem Dualismus Flensburg-Kiel zu tun....

Hmja, aber hier wird ganz erhaben auf die 'Brexit-Inseln' geguckt.....(das deutsche Primat der offenen Grenzen ist natürlich auch eine gewisse Ideologie)

Aber das gleitet jetzt in Polemik ab, angesichts der Lage wäre das nicht angemessen.

Das ist doch mal eine Einsicht.... ;)

"Erhaben" ist an Polemik ja schon ausreichend. Ich halte das "Experiment" Von Boris Johnson jedenfalls für sehr gewagt, to put it mildly.

Ein Meister muss nicht bestimmt werden, vielmehr eine Platzierung. Damit wird festgelegt, wer in welchem (inter)nationalen Wettbewerb der kommenden Saison antreten darf.

Deswegen der Konjunktiv....

Ich kann ja verstehen, dass die Funktionäre weltweit ihr Tun nicht gefährdet sehen wollen. Aber wenn man ehrlich ist, kann man 2020 wohl komplett auf Null stellen und dann wird man weiter sehen. Also auch nichts mit Olympia etc.

Wirklich interessant und brisant kann übrigens werden, dass die Verläufe bei der Virusinfektion offensichtlich stark altersspezifisch sind....

Absehbar, dass es Leute und politische Strömungen geben wird, die ökönomischen Interessen die Priorität geben werden gegenüber dem Schutz (ökonomisch unproduktiver) Bevölkerungsteile...

Da brauchen wir doch bloß auf die Brexit Insel zu schauen, wo die Herdenimmunität vom "Chief scientific adviser" gepriesen wird.....

Den KN plant die EHF Gerüchten nach die K.O. in der CL zu streichen und stattdessen das Final Four mit den ersten beiden Mannschaften aus den jeweiligen Gruppen A & B zu spielen. Diese Konstellation dürfte angesichts der aktuellen Konstellation, sollte überhaupt nochmal gespielt werden doch sehr wahrscheinlich sein. Den THW würde das aufgrund der guten Ausgangssituation nicht treffen, aber Beispielsweise Szeged würde dadurch eine realistische Chance auf das Final Four genommen.

https://www.kn-online.de/Sport/THW-Kiel…ie-Meisterfrage

Dann wäre die CL 19/20 ein Muster ohne Wert. Genauso wie ein Meister THW "auf Verdacht ".......

Macht eine eigene Halle, die einen konstant nach vorne pusht tatsächlich so viel aus?

Solange sich die SG durch "Zickezacke Hühnerkacke" und "ene mene miste" vom Berliner Brüllaffen nicht verunsichern lässt.... ;)

In der Tat zeigt die SG auswärts oft ihr Mr. Hyde Gesicht - und das vorzugsweise gegen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte. In Berlin besteht insofern keine Gefahr - die haben CL Ambitionen.

Die Füchse shehen sich zwar in der absoluten Underdog Rolle, aber immerhin haben sie jetzt begonnen, schon vor dem Mittagessen zu trainieren und werden dann auch mal zu einem Nobelrestaurant eingeladen - fast wie bei der guten alten HSV...von daher: 50:50 Spiel.

So geht nicht mit Petko übernimmt die Russen.
    Er sieht sie auf Augenhöhe mit den Kroaten.
    Schon erstaunlich, daß das kommentarlos bleibt.

Dass er dort Trainer wird, oder dass er sie auf Augenhöhe mit den Kroaten sieht? ;)

Nach den Wechseln und Veränderungen auf den Trainerpositionen ist man dieses Themas wohl ein wenig müde. Russland ist nun auch nicht gerade eine Station, die wirklich aufregend klingt (jaja, Gislason, angeblich schon fast unterschrieben, blabla...) und Petko schließlich auch nicht die schillernste Figur (jedenfalls nach Berliner Maßstäben). Zudem darf man gespannt sein, wie seine Halbwertzeit in Russland sein wird.

Kreativ ja, treffender wäre aber“Ohne TW habt ihr keine Chance“.

Ich fand Golla schon relativ gut "treffend"..... ;)

Da passte gestern sehr viel zusammen. Steini mittlerweile ein vollwertiger Svan Ersatz (Spielpraxis ist eben doch alles) und der alte Mann Glandorf als wieder sichere Bank. Wenn man doch nur diese Heimform konservieren könnte um den schrillen Berlinern die CL Träume ( ;) ) zu zerstören....