Beiträge von Crusty

Was soll er denn sagen? Ist natürlich ungerecht, weil alle anderen Vereine nichts bekommen. Aber soll er sagen, nee machen wir nicht? Die Festsetzung durch die EHF bringt jedem der Vereine Geld in die Kasse. Was ja vermutlich alle dringend nötig haben. Ich warte schon auf die Kommentare der üblichen Verdächtigen.

Die EHF sollte zumindest die Preisgelder, die die 4 Teilnehmer erhalten an alle Teilnehmer der Veranstaltung verteilen. Zumal die "Staatsclubs" aus Paris und Ungarn und der Fußballclub aus Spanien mit Sicherheit nicht noch weitere Finanzspritzen benötigen.

Natürlich wird man keine Kritik von offizieller Seite aus Kiel hören und aus FL maximal auch nur ein leises Grummeln (man will ja schließlich auch in Zukunft noch teilnehmen). Aber nüchtern betrachtet kann nicht mal der härteste THW Hardcorefan in diesem Forum das Vorgehen der EHF gut heißen. Oder doch?

Unsere Mannschaft hat eine herausragende Vorrunde gespielt und sich mit dem Gruppensieg nach 14 Spieltagen die Teilnahme am VELUX EHF Final4 verdient."

So oft wie der Manager in den den letzten Tagen das Wort "verdient" in den Mund genommen hat könnte man glatt annehmen, er hätte ein schlechtes Gewissen....

Money makes the world go round. Der CL Wettbewerb wird zur Farce. Die EHF zeigt zudem, was ihr der Pipi Cup wert ist.

Der gestrige sh:z Podcast "Hölle Nord" mit dem "Chef" der SG, Boy Meesenburg. Hier wie überall geht es um die Zukunft des Handballes in schwierigen Zeiten. Altersmilde ist er geworden, geradezu diplomatisch. Für den THW gibt es dennoch nur eine abgespeckte Kiste guten Weines.... ;)

hoelle-nord

Titel Nummer 21 :head:

War zu erwarten, dass sich einige Flensburger Fans darüber aufregen. Sind vielleicht auch die, die in deren Stehblock meistens durch Beleidigungen auffallen :nein:

Danke an diejenigen Flensburger Fans, die fair gratulieren! :bier:

Na, Hauptsache dsd Feindbild stimmt. Büschen pauschal, oder?

Jemand, der im Heimatforum eine nicht überprüfbare Behauptung aufstellt (die SG wäre als Erster nicht zum Meister gekürt worden), darf sich über den Vorwurf des Aluhutes aber auch nicht wirklich wundern. :hi:

Wohl dem, der ein Heimatforum hat.... ;)

Wer allerdings Meister in Bezug aufs Goldwaagelegen ist, sollte zumindest vollständig zitieren, sonst wird die Argumentation unredlich.

aber in so geballter form hätte ich das eigentlich nicht für möglich gehalten-
    da ist etlichen flensen irgendwie nach 2 eigenen meisterschaften die lockerheit irgendwie abhandengekommen-svan ebenso....

Wieso sollte man nicht darüber diskutieren können, ob ein Meistertitel unter den gegebenen Umständen unbedingt hätte vergeben werden müssen? Stellt man das in Zweifel, muss man nicht unbedingt ein Betonkopf, Verschwörungstheoretiker nicht eloquent, etc. pp. sein.

Wäre es zum Beispiel vom THW nicht ungemein souverän und locker gewesen, wenn man auf den Titel großzügig verzichtet hätte? ;)

So' n Schiet. Gehöre ich schon wieder zur Fraktion der Nörgler..... ;)

Einen Meistertitel kann es mMn nicht geben, wohl aber Anerkennung für eine gute Saison des THW. Aber da es noch nicht einmal Absteiger gibt, kommt mir der "Titel" [sic] nicht angemessen vor. Als Flensburger will ich mich über den 2. Platz nicht beschweren (schließlich hätte der ja auch noch perdu gehen können) und gönne es somit dem THW, erster geworden zu sein. Nur ein "Meister" ist es für mich (ich weiß, interessiert keine Sau) eben nicht. :hi:

Unser aller Oberlehrer Lauterbach zur Causa Bundesliga; " Niemand braucht Brot und Spiele"

Jeder kann ja darüber denken wie er will und mir geht es jetzt auch gar nicht darum ob eine Fortführung der Bundesliga sinnvoll ist oder nicht. Aber dass diese Person sich anmaßt darüber zu fabulieren was man " braucht" oder nicht ist schon ein starkes Stück. Offensichtlich denkt er dass er die einzig allgemeingültige Meinung gepachtet hat Bloss keine Diskussionen aufkommen lassen.

hast du nicht gerade darüber schwadroniert, dass es das Oktoberfest nicht braucht..... :lol:

Frei nach dem Motto: "Wenn sie schon gewinnen, treten wir Ihnen wenigstens den Rasen kaputt" :rolleyes: Die Löwen sind ja eher Profiteure der mutmaßlichen Lösung.

Keine Angst, eine Meisterfeier auf dem Rathausbalkon wird es mit oder ohne Meisterschaft nicht geben.

Na, das wäre dann ja wohl auch des Guten ein wenig zuviel..... :hi:

Frage an die THW Fans um einen kleinen "Disput" zu klären.

Seit ein paar Jahren gibt es ja die Meistersterne auf den Trikots, analog, wie sollte es sein, zum Fussball. Die SG hat einen, der SCM derer drei, Gummersbach wohl drei, Göppingen etc. pp. Der THW mit 20 Meisterschaften dürfte 4 tragen, hat aber über (in seinem Logo), nur 3. Sollen das jetzt die 3 CL Siege sein (und man verzichtet, bescheiden wie man beim THW eben so ist ;) ) auf die Meistersterne oder findet man, 3 Sterne sehen auch sehr schön aus, oder gibt es noch andere Erklärungen?

Ja, die Corona Zeiten treiben seltsame Blüten....

Warten wir doch einfach ab, was die Fans dazu sagen. Ich finde es gut, wenn der Verein kreativ mit der Situation umgeht. Man nimmt hiermit niemandem etwas weg und jeder andere Verein kann eigene Aktionen starten.

Gibt es eigentlich noch den "THW Freunde Club" und den "Hein Daddel Club" ?

Ganz bekommt man aber Jurecki auch nicht von der Gehaltsliste...

Oder macht Jurecki den "Markenbotschafter" und das Scouting aus reiner Nächstenliebe und tiefer Verbundenheit zur SG

Kann ich mir ehrlich gesagt gerade nur schwerlich vorstellen

So teuer wie das Balkanscouting bei der Konkurrenz wird es wohl nicht werden.... ;)

Da wir die Verträge in der Regel ja nicht zu sehen bekommen, kann man trefflich spekulieren, wie denn der Deal ausgesehen hat. Letztlich geht das über Kaffeesatzleserei ja selten hinaus...

Jurecki dürfte doch zu den größten Verdienern im Kader gehören, wenn man bedenkt mit welchem Pathos als "Lauge-Ersatz" er geholt wurde.

Lauge Ersatz? Ich vermute mal, das hat höchstens die Presse daraus gemacht. Bei der SG wird man schon gewußt haben, dass der Pole allenfalls ein Notrad, schlimmstenfalls ein Reparaturset würde sein können. Ich jedenfalls habe keine Wunder erwartet und finde, dass er sich zum Ende der Saison sehr gut eingefunden hat.

Ach ja, der Holger Kaiser, oder auch E-Klassen-Holli. Der Retter des SCM, herrlich. Ex-DHB-Geschäftsführer, Ex-Manager der SG Fl/Ha, Ex-Manager des SCM.
    Wo er war, war der Erfolg immer gerade woanders. Heute Trainer in der Landesliga beim TSV Ladbergen
    Ein Mann, eine Erfolgsgeschichte.

Ich erinnere mich an die einstimmigen Verisse aus MD seinerzeit - ob berechtigt oder nicht, der Mann hatte bei den derzeitigen Foristen nie den Hauch einer Chance. Seltsam, dass er in FL wohl ganz gute Arbeit geleistet hat. Der Erfolg war jedenfalls nicht "gerade woanders"...

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Hier und heute geht es aber nicht um eine Einheit der Kolonien mit Grobritannien....

und außerdem heißt das Zitat im Original:
    "They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety." (1775)

Also ich wundere mich ehrlich gesagt schon ein wenig, dass man die Politik hier - eigentlich- mehr oder weniger raushalten, aber gleichzeitig gewisse Nutzer mit ihren sinnlosen Verschwörungstheorien um sich werfen dürfen.

Wenn du jetzt den Verschwörungstheoretiker unterdrücken willst, wird er sich zu 100% bestätigt sehen.... ;)