Beiträge von Crusty

Ob Kielce das erste große Corona-Opfer im Profihandball wird? Ich gehe nicht davon aus, dass in diesem Jahr noch vor Zuschauern gespielt wird. Und ich gehe davon aus, dass es in zahllosen Fällen so kommen wird, wie im Fall Kielce: Sponsoren können sich ob der Rezession und argumentativ vor ihren Betriebsräten solche Spielchen nicht mehr leisten. Ob der Handball zerstört wird? Keine Ahnung. Aber für Pessimisten dürfte der Fall Kielce da ein erster Vorbote sein.

Es sind ja nun Gott sei dank nicht viele Vereine nur von mehr oder weniger einem Sponsor oder Mäzen abhängig, so dass die Risikostreuung , auch in schweren Zeiten, bei den meisten Clubs anders gelagert ist. es wird mMn also bei wohl allen Clubs Einschränkungen bei verschiedenen Sponsoren geben, ein völliger Blackout (ich sage nur HSV Hamburg oder handball... ;) ) erscheint mir daher (als Optimist) eher unwahrscheinlich....

Impfgegner, Globuli-Gläubige, Reichsbürger, sonstige Verschwörungstheoretiker... Also praktisch die 'geistige Elite' des 'Ländles'...

...

Selbst in Flensburg und, man staune, Eckernförde.....

Eine komische "Allianz", die sich da gefunden hat. Aber wenn man sich daran erinnert, dass zu Pestzeiten im Süden der Republik die Geißlerzüge entstanden, können wir uns ja noch auf einiges gefasst machen. :nein:

wasp: Die Verbitterung bei einigen Flensburger Fans ist echt krass. Das macht unsere Meisterschaft doch noch schöner :hi:

Na endlich mal einer, der sich über die Meisterschaft von Herzen freut..... :lol:

Das Thema war für mich eigentlich durch. Wenn man dann aber jetzt immer noch dieses Gesabbel über Frust, Neid, Verbitterung, etc. pp. lesen muss, frage ich mich wirklich ob so mancher Kieler nicht auch eher ein schlechtes Gewissen als wirkliche Überzeugung hat, bezüglich Meistertitel und CL Entscheidung. Und in der Tat kann man da ja schon geteilter Meinung sein, ob das alles so hätte laufen müssen. Das war es dann aber auch mal wieder.....es gibt wahrlich Wichtigeres. Z.B. den Supercup..... ;);)

War zu befürchten - die Glücksspiel-Connection macht sich immer weiter im deutschen Sport breit.

Nicht schön, aber wohl nicht mehr aufzuhalten

Beim THW hat man ja mit Vera&John bereits einen Sponsor aus dem Segment (und mit "Lotto" im Grunde ja auch schon viel länger) - vermutlich findet also nur ein Wechsel statt. Ja, wenn wir anfangen, die Sponsoren nach unseren (subjektiven) Moralvorstellungen zu bewerten, können wir bezüglich des Glücksspiels wohl einige Clubs dicht machen. Da ist die SG dabei, die RNL sogar mit Hauptsponsor und von Lübbecke brauchen wir ja wohl gar nicht erst zu reden.....

Wenn wir jetzt noch die Brauerein an den Pranger stellen, wird die Luft langsam dünn. Die Sportartikelhersteller sind ja auch nicht wirklich koscher....

Auf jeden Fall aber geht Wunderino Arena so gar nicht..... :wall:

Ich finde die Lösung "Ostseehalle bleibt Ostseehalle" und "Campushalle bleibt Campushalle" sowieso am besten!

Ja, aber so eine "Arena" macht doch viel mehr her als eine schnöde "Halle".... ;)

Die ganze Kommerzialisierung der letzten Jahre treibt teilweise seltsame Blüten. Das Ewige erwähnen von "Velux" in Bezug auf die CL, Lufthansa FF (oder was immer es dieses Saison auch war) kommt uns vermutlich nur deshalb nicht so richtig dämlich vor, weil wir uns schleichend daran gewöhnt haben. Das man in HH das Volksparstadion wieder so nennt, wie die meisten es eh immer genannt haben hat ja wohl auch nur durch die Gnade des Mäzens stattgefunden und nicht, weil man zurück zu den wurzeln wollte (OK, das könnte irgendwann auch mal ein Marketing Argument werden).

Für mich blieb sowohl das Volksparkstadion als auch die Ostseehalle immer bei Ihrem ursprünglichem Namen - Flens Arena konnte man sich, da fast besser als "Campus", viel besser dran gewöhnen - was natürlich aus dem ollen kasten eigentlich immer noch keine Arena macht.... ;)

Wetten gehören wohl mittlerweile genau wie Bier zum Sport und da würde ich jetzt nicht die Moralkeule schwingen wollen - drink and use responsibly

Ab 01.07.2020 sollen die Leute die Ostseehalle nicht mehr Sparkassen-Arena, sondern Wunderino-Arena nennen. Der Vertrag läuft über 5(+5) Jahre. Wunderino schließt zusätzlich auch noch einen Vertrag über 2 Jahre mit dem THW.

Das klingt nicht nur unheimlich seriös, sondern bietet eine ideale Grundlage für Wortspiele aller Art. Man tau..... :hi:

Ohauerhauerha...das ist ja fast wie in alten Tagen, als zwischen Kiel und Flensburg noch die Fetzen flogen, die Kieler gerne die Moralkeule geschwungen haben und die Flensburger noch weitaus pampiger waren..... ;)

Dabei geht es doch um eine Entscheidung der EHF und, wenn man sich die Reaktionen auf der EHF Facebookseite (jaja, ich weiß FB....)anschaut, gibt es Europaweit ein breites Echo. Viel Verständnis für die EHF kann ich allerdings auch international nicht ausmachen. Auch in Szeged sieht man die Sache naturgemäß diametral anders als in Vezprem, in Bukarest z.B. dürfte man sich komplett verarscht vorkommen.

Weitermachen..... :hi:

wie du es denn handhaben würdest, wenn die Vorgabe lautet, dass das Final Four unbedingt gespielt werden soll.

1. Wo kommt denn diese zwingende Vorgabe her?
    2. Wenn die EHF unbedingt eine Großveranstaltung ausrichten will/muss 8um Gelder zu generieren) dann hätte sie z.B. einen "Tag des Europäischen Handballes", mit Vertreter aus dem ganzen Wettbewerb in Köln veranstalten können, um die große Idee des geworfenen Balles voran zu bringen. Man könnte alle Clubs damit unterstützen, und nicht nur die, die die Hilfe gar nicht benötigen.

Aber egal, vielleicht werden wir in ein paar Monaten, wenn die Clubs reihenweise Pleite gehen oder so, die heutige Debatte nur noch absurd finden....

Sehe ich genauso! Für einige Flensburger Fans ist es sicherlich eine sehr schwere Zeit, wenn jetzt sogar Bestechung in den Raum gestellt wird. Da gebe ich wasp Recht: Unterste Schublade

Bestechung haben wir ja schon vor ein paar Jahren abgehakt...

Aber alle Entscheidungen der letzten Tage machen eben deutlich, dass es ausschließlich um die Kohle geht und da haben wohl manche Clubs ein besseres standing als andere. Sonst sind manche Dinge nicht zu erklären.