Beiträge von Crusty

Hast du dich auch so geäußert? Hätte da weniger an dich gedacht. :)

"Ein wenig'' halt. So radikal bin ich natürlich nicht ....;-)

Bei vielen Fans ist das dann so ein wenig gekränkte Eitelkeit, wenn einer der Top Leute sich für reifere Früchte entscheidet. Ich denke, die meisten Fans wissen, was wir an den Norwegern haben und dass sie natürlich bis zum Vertragsende (auch wenn ich immer noch mit Angeboten aus Kolstad rechne, die Schmäschke nicht ablehnen kann) alles geben werden. Bei Wanne ginge es mir ähnlich, könnte er doch durch eine Vertragsverlängerung Kultstatus erreichen. Der allerdings ernährt auch nicht seine Kinder.

Was Kölstad angeht...tja...hier und vor allem im Flensburgforum ist ja viel von Söldnern die Rede, aber wer den reden hört...ja es ist halt eine einmalige Chance dort und wer weiß ob er das in drei Jahren noch machen kann, inklusive die Möglichkeit das es schief geht. Würde jeder von uns machen denke ich und er hat noch am allerlängsten gezögert von allen Spielern.

Habe keinen Zweifel das wir bis dahin nen topmotivierten Spieler haben.

Da fühle ich mich ja direkt ein wenig angesprochen....Allerdings ist der Begriff "Söldner" nicht wirklich definiert und wird meist eher als emotionaler Kampfbegriff in den Raum geworfen. Ne, verdenken kann man es natürlich keinem Spieler sich solch einem "Projekt" anzuschließen. Das war in HH so, in Mannheim und auch in Kopenhagen und Skopje meinetwegen auch noch so(um die gescheiterten zu nennen), das ist in Barcelona so, und auch in Paris und Vezsprem (um die bestehenden zu nennen).

Das Schöne ist, so Gott will, in 5 Jahren oder so können wir hier diskutieren, ob Kolstad eine super Sache war oder ob sich schon keiner mehr daran erinnert.

Den Podcast muss ich mir dann wohl heute mal auf einer langen Fahrt im schönen SH anhören.....

Man fragt sich, inwieweit das mit Vranjes geplant war. Schließlich konnte vor einer Woche noch keiner ahnen, dass die Slowenen die Sache vergeigen würden.

Wie dem auch sei, eine Feuerwehrmaßnahme für eine schlecht ausgerüstete Feuerwehr. Aber immer noch besser als gar keine......Vranjes kann, wie gesagt, nicht wirklich viel falsch machen, die RNL haben ein Statement getätigt und die Saison ist eh schon im Eimer und im Sommer werden die Karten sowieso neu gemischt.

Ich wünsche dem neuen Trainer, dass er mal wieder Erfolge feiern kann! (außer gegen FL natürlich....)

Ich bin gut zufrieden. Wenn ich allerdings nach der EM noch einmal mit der Gothaer Versicherung konfrontiert wurde (der Bengel in der Werbung übrigens alles andere als ein Teamplayer ;-)) , weiß ich nicht wozu ich fähig bin......

Gerne hätte ich meine eigene "Konferenz" gestartet, obiges hat mich daran gehindert.....

Schweden und Norwegen wie auch schon zu Olympia noch nicht in Form. Ich wittere da einen zeitigen Trainerwechsel nach dem Turnier. Vielleicht tauschen die beiden Nationalmannschaften ja einfach den Trainer :D

Wurde Berge nicht eh schon bei den Emporkömmlingen im hohen Norden gehandelt?;-)

Dann packen wir noch Vranjes dazu (der hat seitdem er aus FL weg ist auch sportlich nie wieder so richtig Fuß gefasst) und haben die 3 Mannschaften, die (zumindest mich) bis dato am meisten enttäuschen. Aber die Schweden und Norweger können es ja noch richten.....

Da gab es aber die relativ starre 6-Pass-Regelung noch gar nicht - und hätte in dem Fall auch eher legitimierend gewirkt, denn Iker Romero war in der Lage, einen Angriff auf eine Minute auszudehnen, ohne überhaupt EINEN Pass zu spielen. Das ist auch genau das, was ich

Stimmt, wie die Zeit vergeht .....;-)

Die 6 Pässe Regelung scheint dann wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber bitte komme jetzt keiner mit der Shot Clock. Anwurf schon als Pass zu zählen scheint mir sinnvoll

Das ist schlicht und ergreifend falsch, es war der fünfte und bereits 13 Sekunden vergangen. Man kann darüber diskutieren, ob man es direkt abpfeifen muss, aber bis zum Schluss hätten die Isländer meines Erachtens beim besten Willen nicht spielen dürfen.

Der Arm ging unmittelbar beim Rückpass zum Torwart hoch. Direkt danach kam die Auszeit bei noch 14 Sekunden auf der Uhr. Der Ball wurde daraufhin weiter auf das Tor der Niederländer gespielt. Ich sehe da keine Probleme mit der regel.

Schlimmer ist es doch, wenn die Regel dazu führt, dass immer 6 Pässe gespielt werden können und so Angriffe auch mal auf 1,5 Minuten ausgedehnt werden können. Leidvoll erinnere ich mich an das Finale der SG gegen Berlin beim FF in Hamburg....;-)

Das wäre wohl der Super-GAU für die EM in Ungarn.

Wohl eher für die Ungarn als für die EM.....;-)

Abgesehen davon, dass es wohl immer ein Vorteil ist, ein Turnier im eigenen Land haben zu können wurde mir da gestern auf Sportdeutschland vor dem Spiel ein wenig zu viel Hype um das Heimteam gemacht. Von Medaillenplätzen war gar die Rede.....

Jetzt stehen Island und Portugal mMn auf Augenhöhe mit Ungarn (OK, sie müssen die Niederländer auch erst mal schlagen), so dass für Ungarn schon mehr als "Holland in Not" ist....

Alles Gute für die beiden Norweger, dem Club eher Mast- und Schotbruch;-)

Sieh an, die machen da wirklich so richtig Dampf am nördlichen Wendekreis. Das gute Wetter wird es nicht sein, dass die Spieler ruft - dort wird offensichtlich richtig Kohle in die Hand genommen (denn Peanuts wird auch Schmäschke nicht angeboten haben).

Ich bleibe bei meiner These und vermute die Emporkömmlinge werden versuchen, schon dieses Jahr durchzustarten.

Jetzt machst du mir aber schlechte Laune. :(

War nicht eher Elverum im Gespräch?

Und hatte sich Kolstad bislang gar nicht bei ihm gemeldet?

Welch Wendung, da hilft dann auch Danfoss nicht, wenn es einen Heim zieht.

Das tut mir leid.....;-)

Ja, dank Kolstad ist das "Norwegen Experiment" der SG jetzt wohl vorläufig obsolet. Da scheint dann wirklich auf teufel komm raus investiert zu werden, um die Weltspitze angreifen zu können.

Due SG bedient sich gerne in Skandinavien, jetzt erwachsen dort weitere Clubs, die sich gerne bei der SG bedienen. Zum Glück kommen immer wieder welche nach und die Nachhaltig müssen die in Kolstad auch erst mal unter Beweis stellen. Bitte aber nicht auch noch Berge verpflichten...;-)

Johannessen wäre natürlich ein herber Verlust für die SG, auch wenn er oft angeschlagen war. Gut, dass man wohl (?) genug Zeit hat.

Danfoss und die SG verlängern die Partnerschaft um weitere 6 Jahre bis 2028 und Danfoss wird Hauptpartner.

Wow. In diesen doch etwas unsicheren Zeiten ein echtes Statement. Ein Weltunternehmen aus der Region (so viele gibts hier nun wirklich nicht) mit langfristigem und hohem Engagement. Da muss einem für die Zukunft nicht bange sein......

Ich sehe, ich stoße wichtige Disukssionen an. Durch fast ausschließlich in englischer Sprache zu arbeiten, lässt mich, in der Hitze des Gefechts, schonmal ein Wort in deutsch vergessen ;)

So als echter "villain". Nice......

Es gibt wohl wenig zu den changes zu sagen. ;)

Schon verwunderlich, dass du das dem Meister der Eloquenz noch mal extra erklären musst.:lol:

Der soll Bälle halten und nicht rumsabbeln.....;-)

Also mit Heinevetter Eloquenz in Verbindung zu bringen ist schon eher abwegig. Eher kann man sich vorstellen, dass er bei den RNL vorstellig wird.....

Bleibt eigentlich nur noch eine Frage offen:

Wer ist Willem?

https://www.sg-flensburg-handewitt.de/news/artikel/m…willem-zum-sieg

Ich sach Willem, ich sach watt....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, schaue mir das Spiel gerade erst in der Mediathek an.