Beiträge von Crusty

Man kann jetzt auch nach jedem haar in der Suppe suchen. Verletzungen wird es auch in dieser Saison geben, dass kann kein Mensch planen. Mit Teitur hat man einen, der beide Positionen spielen kann, zur Not hat man dann eben auch noch einen Joungster, wie Kirschberger, an der Hand. Nur die Ruhe......

Endlich geht es wieder los. Hätte ich nicht berufliche Verpflichtungen, die große Halle in HH wäre mal wieder einen Besuch wert. Allerdings (nach kurzem Check) werden dort recht stolze Preise aufgerufen. Nun, der Unterrang ist schon gut gefüllt - hoffen wir mal, dass das auch gegen andere Gegner der Fall sein wird.

Nach dem Turnier in Ungarn kann man wohl optimistisch in die Saison gehen. Noch ist die SG breit aufgestellt wie schon lange nicht mehr, und die Spielfreude scheint zurück. Aber auch dieses Spiel fängt bei Null an....

Ich weiß nicht...den einen Schritt in der Abwehr können sie gerne in den Pflichtspielen mehr gehen. Kein Bock auf Vorbereitungsverletzungen.

In der Tat sollte man ein Testspiel nicht am Zupacken der Abwehr messen. Da haben sich beide Mannschaften gestern deutlich zurück gehalten.

Da passte schon viel Zusammen, Röd und Möller hatten uns definitiv gefehlt, Einarsson kann auch von aussen treffen, Gottfridsson-Golla funktioniert noch und das Torwartduo ist gut aufgelegt. Letzte scheiterte man zu oft an Cupara oder am Aluminium. Kurz. Ich war zufrieden. Der Trainer wird wohl noch ein paar Haare in der Suppe finden...;-)

So ein Abschiedsspiel ist ist ja immer eine gewagte Sache und kann schnell zu lang ausfallen....Und für Handballunerfahrene (hinter mir: "wer ist den der Kleine mit den krummen Beinen?") wäre das gestern auch nichts gewesen. Aber was für ein Aufgebot an Namen und Erinnerungen aus den letzten 20 Jahren. Dazu der größere Teil mit SG-Bezug, so dass man so richtig in Nostalgie schwelgen konnte. Und, mal ehrlich, wann wurden schon Spieler wie Kretzsche, Landin oder Gensheimer in der Flens-Arena frenetisch gefeiert? Selbst ein Zeitz hätte gestern wohl seinen Applaus bekommen.....

Die neue (alte) Mannschaft scheint gut aufgestellt, die Stimmung ist gut - da kann die SG das Feld diese Saison ja von hinten überrollen.....

Wenn man grundsätzlich jede Bestrebung der Vermeidung von CO2 als Greenwashing abtut (und damit auch den Einfluss von CO2 auf das Weltklima), dann denkt man ziemlich "quer" zu 99% der Wissenschaftler.

Starker Tobac. Bob als Meister des Marketing ergreift halt die Gelegenheit beim Schopf und haut mal wieder einen raus. Da ist schon "Greenwashing" dabei, auch wenn natürlich jede Maßnahme, CO2 zu vermeiden als positiv angesehen werden kann. OB der Bus der Füchse grüner fährt als der der SG kann ich nicht sagen....;-)

Die Antwort hab ich erwartet:hi:. Für Hamburg halte ich den Klassenerhalt schwieriger, als für Magdeburg die Titelverteidigung.

Oho, einmal an der Schale geschnuppert und schon die Kieler Arroganz entwickelt.....;-)

Für mich ist der Kampf um Platz 1 zwischen den letzten Top 4 völlig offen. Dass der HSVH die Klasse nicht halten kann, halte ich dagegen für unwahrscheinlich....

Ich zweifle zwar nicht daran, dass S Nation Übertragungen auf dem Niveau von Sky oder DAZN wird produzieren können, aber für mich wäre das unerheblich, da ich aus Prinzip keine Geld für ein Produkt des Axel Springer Verlages bezahlen werde.

Bei Murdoch hattest du weniger Skrupel?

In dem Mediendschungel moralisch zu entscheiden fällt schon schwer. Aber Springer ist natürlich schon ein Reizwort (zumindest für einen Boomer oder Xler...) ;)

Was habe ich verpasst, dass hier so ausführlich über alternative Hallen spekuliert wird?

Wegen dänischer Fans: Wer schon in der Flensarena war, weiß wieviele Dänen dort sind. Sehr viele…so wie in FL und H‘lee und Handewitt zum Einkaufen.

Das frage ich mich auch. Nun, es stehen wohl wieder Verhandlungen mit dem wohl etwas schwierigem Management der Flens-Arena an - aber bevor wir in die Viehauktionshalle nach Neumünster gehen wird der Bob seine Pulloverkollektion aufgeben....

Warum sollte der "Pipi-Cup" keine Zuschauer ziehen? Oder anders gesagt: Auch bei der CL waren ja nicht immer die Bringer dabei.