Aalborg kann Landin dringend gebrauchen. Ansonsten ist das recht ernüchternd, was der dänische Top Club da (nicht) abliefert.....
Beiträge von Crusty
-
-
so machen wir das

"Zufrieden" war dann wohl das falsche Wort.....sagen wir mal "nicht komplett unzufrieden"....;-)
Nene, ein Sieg gegen den THW wäre für's Gemüt schon erstrebenswert....
-
..und wenn wir schon andere als Moralisten "angeprangert" werden, kommen wir noch mal zu den Moralisten, um die es ursprünglich ging:
Zitat
Alles fügt sich in einem weltweit einzigartigen, nachhaltigen Handballklub zusammen“, sagt Hanning zu den Ambitionen, während Vorstand Sport Stefan Kretzschmar seinen Ansatz erklärt: „Ich will, dass auch meine Kinder auf diesem Planeten leben können.“Quelle: https://www.tagesspiegel.de/sport/die-fuch…al-8588383.html
-
Ausgeruhte Flensburger mit voller Kapelle vor Heimpublikum…. Flensburg muss gewinnen,......
Mitnichten. Sollte die SG nach 3 "Trainingsspielen" gewinnen, wäre das ein Riesenerfolg, der uns zeigt, dass man wieder in der Spur ist. Selbst mit einer knappen Niederlage bei gutem Spiel der Flensburger wären wohl die meisten meiner Mitstreiter und die sportliche Leitung zufrieden.
Nicht so bescheiden. Als Tabellenführer sollte man schon etwas mehr Vertrauen haben.

-
Lass mal stecken. Wir können uns aber auch weiter an Begrifflichkeiten aufgeilen. Erstens schrob ich "Moraleliten".....
Bei Bob würd ich dann in diesem Zusammenhang eher von "Moralelastix" sprechen.....;-)
-
Die Magdeburger Schwatzbude mal wieder.....in jedem Thread, der auch nur im entferntesten mit MD zu tun hat, werden Magdeburger Kartoffelrezepte ausgetauscht und "witzige" Anekdoten und Wortspiele kreiert, die die meisten wohl wenig interessieren.
Hier ging es um die mögliche Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit bei den Füchsen - also durchaus on topic. Es überrascht mich, wie aggressiv darauf reagiert wird (Moralapostel, Grosskotzigkeit) oder die Berliner, die den einzigen Grund für Kritik darin vermuten, dass man den Bob außerhalb von Berlin eventuell nicht mag.
Wie dem auch sei, in dem Fall der DK Reise der Füchse sehe ich nach wie vor einen deutlichen Widerspruch zwischen Worten und Taten, der die "Klimaneutralität" als Werbegeplänkel erscheinen lässt. Vieleicht kann ja auch jemand diesen Widerspruch auflösen und ich liege völlig falsch ......
-
Spannend wird höchstens, ob sie die PS auch auf die Straße bringen...
Das allerdings ist doch seit Wochen gerade das Problem....
-
Genug Selbstbewusstsein hat man sich bei der SG heute geholt! Das war erste Sahne

Jo, die haun wir wech.....;-)
Ich freu mich so oder so schon drauf!
-
https://fuechse.berlin/o.red.r/nachhaltigkeit.html
Verstehe die Polemik nicht, wenn die Füchse sagen das sie klimaneutral sind.
Verstehe deine Polemik nicht, das Polemik zu nennen...;-)
In meinen Augen betreiben die Füchse die exakte Definition von Greenwashing. Auf ihr ach so tolles Bewußtsein hinweisen und Klimaneutralität predigen. Auf der anderen Seite wird mal eben quer durch Europa geflogen um nach Dänemark zu kommen, was, wie hier ja nun deutlich dargelegt, durchaus ohne Einbussen von Zeit und Bequemlichkeit möglich ist. So, jetzt wurde ich tatsächlich ein wenig deutlich. Kann mich aber auch über sowas aufregen. Es fängt immer bei einem selbst an mit dem Umweltbewußtsein!
-
Wie viele (Verbal-)Experten für Nachhaltigkeit es doch gibt.

Nur, dass man in diesem Falle gar kein Experte sein muss, um die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit zu erkennen.....
-
Zweite HZ etwas zerfahrener... Jetzt hält Kevin besser, dafür wird vorne zu viel liegen gelassen.
Aber 33 Tore und nich 14 Minuten zu spielen. Wir wolln die 40 sehn, wur wolln die 40 sehn.....
-
Es wundert mich nicht, dass zunachtschlafender Zeit so wenig Besucher in die Flensarena kommen. Bin ja auch nicht da.
Ansonsten ist es tatsächlich ein lockeres Trainingsspiel mit viel Einsatzzeiten für Semper, Mensing, Kirschberger und Lindskog. Gutes Spiel aber wohl kein Fingerzeig für die Zebras am Sonntag....
-
Züge nach Jütland sind Mangelware, Nachtzüge in Deutschland??? Wer einmal Nachtzug gefahren ist weiß, das der nächste Tag gelaufen ist. Busreise bei unsicheren Witterungsbedingungen... Flüge mit Air Baltic ist sicher die beste Option.
Der Bus, der die Mannschaft dann vom BER nach DK gebracht hat sah nicht nach einem Luxusliner aus. Die Spieler müssen heute ganz schön platt gewesen sein.
Dann sollten sich die Füchse (auch im Sinne der Nachhaltigkeit) ganz schnell einen bequemen Bus zulegen. Da ist die Fahrt dann deutlich bequemer als es für 2 Meter Menschen im Flieger sein könnte. Zumal die Strecke Berlin -Arhus nur etwa 600 km beträgt. Die Strecke Reinickendorf -BER und Billund -Aarhus ist mit dem Bus übrigens auch schon 150 km weit....;-)
-
Habe gerade ein Interview mit Viktor Szylagi zu dem Thema „Klimaschutz“ gesehen. Er stellt da fest, dass die Vereine genau am Terminplan scheitern, Reisen so umweltfreundlich wie nur was durchzuführen. Deshalb werden alle Möglichkeiten geprüft, andere Projekte zu unterstützen. Der THW Kiel den Küstenschutz z.B. .
Die interessante Frage ist ja, ob die direkte Busfahrt nach DK nicht kürzer und bequemer ist, als Flüge mit Zwischenstopp im "fernen Osten". Von der Bobschen Klimaneutralit mal ganz abgesehen....
-
Heute Abend zu später Stunde geht es weiter gegen Budapest zu Hause.
Nach den letzten 2 hohen Siegen gegen erschreckend schwache Gegner wird es spannend zu sehen wie sich die Jungs heute schlagen und ob der Trend anhält.
Der Gegner ist auch nur so stark, wie die SG Abwehr es zulässt!
Will sagen: Da scheint mMn schon ein Ruck durch die Mannschaft gegangen zu sein. Nur 5 Gegentore in einer Halbzeit zuzulassen erfordert schon ein wenig Übersicht und Beweglichkeit. Alles weitere dann heute Abend, bei einem Gegner den ein hiesiger Spezialistenkieler wohl als Trainingspartner bezeichnen würde....;-)
-
Zumindest war das der Plan. Da aber der Flieger nach Riga verspätet war, wurde es dann doch der Bus.
Karma .....
-
Habe ich das richtig verstanden: Die klimaneutralen Füchse fliegen vom BER nach Riga um dann weiter nach Billund zu fliegen um von dort weiter nach Aarhus zu fahren?
Bob, put your money where your mouth is.....
-
Na, das fängt ja schon wieder richtig "lustig" an hier.
Ich warte erst mal Budapest ab und entscheide dann, was für die SG möglich ist.....
-
Jetzt bloß keine Euphorie, aber das war doch schon mal wieder wie früher.....
-
Die letzten 2 Minuten der ersten Halbzeit werden von den Wuppertaler Stadtwerken präsentiert. Vielleicht schafft das neue Energie.....;-)