Beiträge von Crusty

Mich irritiert der Vokuhila des jungen Torwartes fast noch mehr.....;-)

Luxusprobleme bei der SG - wer hätte das gedacht? Man darf nicht vergessen, dass Mensing ja als "Lückenbüsser" geholt wurde, als es auf der Position immer knapper wurde. Und, dass er mit 25 zwar noch jung, aber aus dem Satus "Talent" so langsam raus ist.

Ich hoffe auf eine mögliche Ausleihe mit Rückholoptionen, die auch dem Spieler gut passen. Mal sehen, ob es sowas gibt....

So stand es dort zunächst auch. Jedoch sieht es im Gegensatz zur Ehrung der Dänen für den WM-Titel, nicht wirklich golden aus. Handballer des Jahres reicht dann wohl nicht ganz fürs goldene Buch.

Jo. Es gibt ein goldenes Buch der Stadt und ein Gästebuch der Stadt. Das ist dann wohl in etwa so wie ein MBE und ein OBE in UK.....;-)

Wir sind hier im THW Kiel Teamthread, da darf man Wünsche äußern, Paul! Angestoßen wurde das Thema durch die KN, gestern im Podcast, heute einen Artikel für die Abonnenten (nichts Neues, Seitenfüllaktion!) nachgeschoben. Der Podast ist frei empfänglich: https://www.kn-online.de/sport/regional…GSDFFYPXUU.html

Hab ich mir den dann doch mal angetan und muss konstatieren, die Kaderplanung ist beim Konkurrenten weiter nördlich "leider" um einiges besser, wie auch beim Podcast des jeweiligen Medienpartners....

Kein seriös wirtschaftender Verein der Liga kann seinen Etat nach der Teilnahme an der CL ausrichten. Viel zu ungewiss der Ausgsng der Saison....

Die SG hat nach der Holpert "Ära" bewiesen, dass sie vernünftig wirtschaften kann und tut es derzeit auch. Ob der THW das auch kann, kann ich nicht beurteilen....

Wow, ist das jetzt eine Aussage für die Saison 2024/2025?

Hast Du hier irgendein Smiley vergessen? Ist schon sehr arrogant. Und Hochmut kommt gewöhnlich vor dem Fall.

Der ewige Zweite halt.....;-)

Erfolg kann man nicht kaufen (Stichwort PSG) und auch ein sehr guter Kader ist keine Garantie für einen CL Platz.

Die SG gibt 3 sehr gute Spieler ab und bekommt 3 sehr gute und einen Wunderdänen. Mehr auch nicht. Jedenfalls nicht viel mehr.....

Das wurde ja von TV2 anders dargestellt. Gut wenn es nicht so ist. Allerdings Leihe bei einem Vertrag der eh nach nächster Saison ausläuft?

Der Kerl ist ja sozusagen ein Eigengewächs, dass jetzt mal so richtig einzuschlagen scheint. Man kann sich schon vorstellen, dass die SG den ungern ziehen lassen will. Nur muss natürlich ein Spieler zunächst an seine Karriere denken. Und die SG hat da nunmal zu viele Top-Spieler.

Immer diese Luxusprobleme....;-)

Es ist keine Frage von jetzt, wenn es so ist wie dargestellt. Es wird bereits gelaufen sein und natürlich gibt man ihn dann eher Marktwert ab, weil der sich in der Tat von Spiel zu Spiel steigert. Aber wenn man diese Entscheidung getroffen hat, ist sie längst gefallen.

Aus der Avis:

Zitat

Einen bevorstehenden Abgang in die Aussage des Rückraumspielers hinein zu interpretieren, wäre allerdings vorschnell. Zum einen hat die SG erklärt, dass sie durchaus mit dem 25-Jährigen noch plant, und zum anderen hat der Rechtshänder zuletzt mit ganz starken Leistungen überzeugt. Eine mögliche Leihe schließt Aaron Mensing jedenfalls auch nicht aus: »Es wäre auch eine Möglichkeit, Flensburg für eine gewisse Zeit zu verlassen.«

Zukunftsgedanken: Aaron Mensing will spielen
    SG Flensburg-Handewitts Aaron Mensing macht sich Gedanken über seine Zukunft bei der SG nach der Verpflichtung von Simon Pytlick.
    www.fla.de

Nach der ersten Euphorie über die Neuzugänge folgt eine noch größere Euphorie, wenn man mal so über die letzten 3 Jahre in Flensburg (und der Liga insgesamt) nachdenkt. Die Corona Geschichte wurde relativ locker weggesteckt, der "Kolstad und Aalborg Schock" wurde mehr als kompensiert. Und all jene, die letztes Jahr schon wieder den Untergang der deutschen Liga sahen, wurden mal wieder eines Besseren belehrt....

Das von einigen dem Untergang geweihte Flensburg (OK, vor einem Jahr hatte ich auch ein wenig Sorgen um die Zukunft der SG) hat die Abgänge nicht nur kompensiert, sondern die größten Talente des Handballes an die schöne Förde gelotst und dazu langjährige Verträge mit den Top Spielern, den Neuzugängen und dem Trainerstab gemacht. Das wird natürlich auch in Zukunft keine bösen Überraschungen verhindern, aber ist angesichts des "volatilen" Marktes das Beste, was die SG machen konnte und setzt ein Zeichen an alle Mitbewerber.

Wie singt die Nord so schön: "Die SG ist wieder da!"

Aksel Horgen soll es sein. Mensing ist wohl noch nicht fix.

Mensing oder nicht Mensing, das ist hier die Frage.....;-)

Drei Top Spieler auf einer Position ist schon schwierig. denkbar, dass Mensing für einen gewissen Zeitraum einen Alternativclub sucht, um dann wieder zur SG zu kommen. Eggi kam ja auch wieder....

Ausufernd auf keinen Fall, aber eben falsch. Passiert, damit stehst Du nicht alleine.

Wenn man Prognosen als Tatsachen darstellt wird es halt Fake News.....Haben wir doch schon mal gehabt. Beutler hieß der damals, der in MD die Sprüche ins Kraut schießen ließ.....;-)

Sollte das alles so kommen, wie die Medien berichten, wäre das eine SG, die vollkommen auf Erfolg zusammengestellt ist. CL Plätze wären "Pflicht" - ich hätte nichts dagegen.

Gelder scheinen ja vorhanden - da war man in der jüngeren Vergangenheit ja immer sehr solide.

Morgen soll die SG was dazu sagen.....