Beiträge von Fan vom TSV

Zitat

Original von Loran
    22.04.2009 - VfL gewinnt verdient gegen Dormagen

Der VfL brillierte nicht, sondern rang den Gegner mit einer konzentrierten und disziplinierten Leistung nieder.

Quelle: Homepage VfL Gummersbach

So eine gequirlte Sch... Wenn ich sehe, wer im Moment noch beim TSV spielen bzw. laufen kann, und was Gummersbach aufgeboten hat, hätte Gummersbach mit einer zweistelligen Tordifferenz gewinnen müssen. :pillepalle: Dazu mal wieder Schiedsrichter, die keinen Durchblick hatten. Und auch die Gummersbacher Fans nicht erstligareif. :nein:

Zitat

Original von TSV Master

Ich glaube den meisten Zuschauern geht es da wie mir: Ich selber würde den Aufkleber nicht aus dem Hallenheft holen und auf mein Auto kleben. Aber wenn ich nach den Sticker nach dem Spiel auf meiner Heckscheibe kleben sehe, würde ich ihn garantiert nicht entfernen.

Genau das haben wir aber gemacht. Wir wohnen im Kölner Norden, und wir haben den Aufkleber dorthin geklebt, wo er auch hin soll: auf das Auto. :baeh:

Leider ist mal wieder nichts zu lesen über die Schwere der Verletzung von Flo. Sah aber am Samstag in Balingen nicht gut aus, als er schon nach 7 Minuten vom Feld musste. Da hatte ich schon die Vermutung, dass er am Samstag gegen Minden wahrscheinlich nicht spielt. Einerseits schade, da er mein Lieblingsspieler ist, hätte ich ihn natürlich gerne spielen gesehen. Andererseits aber ( vielleicht ) auch verständlich, denn was ist, wenn er spielt, irgendetwas im Knie reißt und er operiert werden muss? Die Saison ist doch eigentlich für den TSV gelaufen, egal ob es jetzt Platz 15 oder 16 wird. Warum soll man da ein unnötiges Risiko eingehen? Zumal es das Knie ist, an dem er sich am 3. Spieltag in Großwallstadt verletzt hat und daraufhin 2 Wochen aussetzen musste. :/:

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Original von -cW

Leider muss ich oliolli zustimmen, was die Doppelfunktionen, Führungsstrukturen etc. betrifft. Die Verantwortlichen haben Jahre lang hervorragende Arbeit geleistet, leider aber bisher nicht die Kurve gekriegt, was die veränderten wirtschaftlichen (Ausstieg der Bayer-AG) und sportlichen (Aufstieg in die 1. Liga) Rahmenbedingungen betrifft. Mir wird schlecht, wenn ich sehe, dass eine Werbebande am Spielfeldrand trotz TV-Präsenz (u.a. im öffentlich-rechtlichen) seit Saisonbeginn die Aufschrift "Hier könnte IHRE Werbung stehen" trägt.

Ich schließe daher mit einem Zitat aus dem Dormagener Handballforum (Zwen): "Es wird Zeit, das die Verantwortlichen Anders, Derad und Kurth neue Wege gehen, offensiver werden und sich externe Hilfe holen." Alternativ muss eher kurz- als mittelfristig ein Erfolgserlebnis her.

Dem stimme ich zu. Es wurde jahrelang gute Arbeit geleistet, aber seit fast eineinhalb Jahren tut sich gar nichts mehr in Sachen Sponsoren, und das, obwohl der TSV in die 1. Liga aufgestiegen ist. Keiner gesteht sich gerne ein, die erwarteten Ziele nicht erreicht zu haben. Vielleicht sollten die Herren Anders, Derad & Co. wirklich einmal überlegen, andere Wege zu gehen.
    Ich habe jedenfalls keine Lust, nächstes oder übernächstes Jahr in Dormagen wieder Regionalliga-Handball zu sehen, nur weil das Geld nicht reicht, und man wieder absteigen muss ( wie 2001). Dass alles, was die Mannschaft sich in den letzten 7 Jahren erarbeitet hat ( Aufstieg in die 1. Liga, den ja auch alle wollten ) zunichte gemacht wird. Das haben die Mannschaft und die Fans nicht verdient. :nein:

Zitat

Original von HBW B+W
    Zuerst gab es einen normalen Zweikampf, woraufhin Ettwein auf Mahé gelandet ist. Beim Weglaufen hat Ettwein dann den am Boden liegenden Mahé mit dem Fuß getreten.
    Im nächsten Angriff von Dormagen kam es dann wieder zu einem Zweikampf, in dem Ettwein Mahé dann ins Gesicht oder an den Hals geschlagen hat.
    Meiner Ansicht nach eine Tätlichkeit .... auch als Balinger.

Du hast vollkommen recht. Das sehe ich genauso.
    Und auch dreieinhalb Minuten vor Spielende, als Nils Meyer die Hand von Cho im Gesicht hatte, hätte Rot geben müssen.

lecraM

Ich habe mir das Spiel gestern Abend angeschaut. Der TSV lag nach 10 Minuten sogar mit 3:8 hinten. Es wurde munter durchgewechselt, ich glaube 16 Spieler wurden eingesetzt, darunter alle 3 Torhüter. Die Auswechselbank von Korschenbroich dagegen war sehr übersichtlich ( 4 Spieler ). Ob man da richtig zusammen spielen kann, weiß ich nicht. Wie gesagt, war ja nur ein Testspiel. Vielleicht auch, weil sonst die Pause wieder so lange gewesen wäre bis zum nächsten Spiel. ;)

xXToxicXx

Mir geht es genauso. Auch mir kommen die Tränen, wenn ich Bilder von ihm sehe oder sonst etwas. Bei Youtube gibt es ein Video von ihm, unterlegt mit "Time to say goodbye". Ich habe es sofort ausgemacht. Es ging einfach nicht. Mir graut es schon vor dem Heimspiel am Freitag, wenn es wahrscheinlich noch eine Schweigeminute geben wird.
    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a055.gif]

Ich habe eben gelesen, dass Nordhorn am Montag das Insolvenzverfahren eröffnet und als Zwangsabsteiger feststeht.
    Definitiv steigen der 18. und der 17. ab.
    Heißt das, dass nun drei Vereine in die 1. Liga aufsteigen??
    Was passiert mit dem Tabellen 16.?? Nordhorn wird ja wohl nicht so weit abrutschen. Muss der 16. der ersten Liga dann noch die Relegation gegen den Sieger der 2. Liga Nord/Süd spielen
    oder bleibt der 16. in der ersten Liga, und der Sieger der Relegation steigt mit auf?
    Kann mich vielleicht jemand aufklären? ?(

Zitat

Original von Alphadex

Die von "Fan vom TSV" angesprochenen Juniorenspieler waren heute allesamt auch nicht schlechter als ihre Kollegen auf den jeweiligen Positionen.

Ich wollte auch nur auf die von Brownie angesprochene Rumpftruppe des TVG zu sprechen kommen. Glaubst Du, dass das gestern die Bestbesetzung des TSV war??? Zu den 3 schon oben genannten Juniorenspielern kommen noch Sebastian Linder, der so gut wie keine Erstligaerfahrung hat, Szabolcs Laurencz, der aufgrund einer Schulterverletzung 3 Wochen überhaupt nicht trainieren konnte und Chantziaras, der wegen einer schweren Erkrankung 6 Kilo Gewicht verloren hat. Dazu noch Tobias Plaz, der im Januar schon den zweiten Bandscheibenvorfall hatte, und wo fraglich war, ob er überhaupt nochmal spielen kann. Und Feshchanka, der wegen einer Grippe bis 12.02. Spoerverbot hatte.

Jetzt gilt es, dass Spiel schnellstmöglichst abzuhaken und nach vorne zu gucken. Das der TSV es auch anders kann, hat er ja in dieser Saison schon bewiesen. :bigok:

Zitat

Original von Brownie
    Schönes Ergebnis mit dieser Rumpftruppe (9 Feldspieler, darunter 3 Rückraum Mitte und nur 1 Linkshänder...), hätte ich nicht erwartet. :)

Ich will nichts schönreden, und es war ein Sch...spiel vom TSV. Aber der TSV hat zwischenzeitlich mit 3 Juniorenspielern ( Holst, Faißt, Henkel ) gespiel, die so gut wie keine Erstligaerfahrung haben. Dazu Chantziaras, dem nach seiner schweren Krankheit doch noch einiges fehlt. Und wenn man dann noch mehrmals frei vor dem Torwart des TVG auftaucht, und die Bälle nicht reinmacht, ..... :/:
    Dann wären keine 11 Tore Unterschied heraus gekommen.

Starke Leistung von Michiel und Flo.
    Warum KW bei 6 Toren Rückstand den Torwart rausnimmt und einen siebten Feldspieler bringt, obwohl Magdeburg nicht in Unterzahl war, weiß ich auch nicht. ?(

Aber seine Spieler in der Auszeit zusammenscheißen, von wegen, man hätte in den letzten 5 Minuten das Handballspielen aufgehört und man solle sich noch mal anstrengen, um nicht zweistellig zu verlieren! :nein: :lol:

Zitat

Original von TSV-Fuchs

Dementsprechend wird das Thema Öffentlichkeitsarbeit am Höhenberg auch im Dormagener Handballforum diskutiert.

Apropos Homepage: Die Rubrik "Liga-News" wird seit nunmehr 4 Monaten "gerade eingerichtet"; die Rubrik "Sponsoring", welche in der derzeitigen Situation unmittelbar sichtbar und mit aussagekräftigen Inhalten hinterlegt sein sollte, muss man unter "Service" suchen. Insofern bezweifele ich, dass der Verein in Zeiten der Sponsorensuche über die HP eine wirklich gute Visitenkarte abgibt. Auch hier gibt es Steigerungspotential.

Aber hat da am Höhenberg eigentlich keiner ein Auge drauf ?(

Heute gibt es endlich etwas neues auf der HP des TSV.
    Der TSV bestreitet am 30.01.09 um 19.30 Uhr ein Testspiel gegen Hüttenberg.

Zitat

Original von -cW

Nö.
    Interessant wäre es schon zu hören, a) ob b) wie die OP verlaufen ist und ob ggf. weitere Bänder, etc. in Mitleidenschaft gezogen wurden.
    Aber wie geschrieben: es passt ins Bild.

Stimme Dir völlig zu, -cW. Auch ich versuche schon seit Montag etwas heraus zu finden. Es hieß ja, dass er voraussichtlich Anfang dieser Woche operiert wird. Vielleicht sind Herr Zenk ( Pressesprecher ) und der gesamte Höhenberg auch noch im Urlaub :nein: . Die Spieler beginnen ja auch erst wieder am Montag mit dem Training.

Bei Liga 1-Handball wurde gesagt, dass es wahrscheinlich ein Kreuzbandriss ist. Das würde ein halbes Jahr Pause bedeuten, also den Rest der Saison :( . Ich hoffe auch, dass es nicht ganz so schlimm ist. Falls doch, wünsche ich Maciej alles Gute und eine schnelle Genesung. Die Mannschaft braucht ihn.

Genau konrad, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Der Freiwurf durfte niemals reingehen. Ab der 40. Minute schwanden dann leider die Kräfte. Vielleicht aufgrund der Aufholjagd von am Mittwoch. Ich hoffe, dass sich Florian nicht ernsthaft verletzt hat, musste ja doch einige Male behandelt werden. Für mich waren die Pfiffe auch nicht nachvollziehbar. Die Jungs machen das ja nicht mit Absicht. Ich habe jedenfalls nicht gepfiffen, im Gegenteil. :/:

Zitat

Original von Arcosh
    Ich stimme Meikel zu. So schlimm, wie sie hier teilweise gemacht wird, ist die Situation in Dormagen gar nicht.

Vielleicht hat sich so mancher Dormagener Fan nach den erfolgreichen Spielzeiten in den letzten Jahren in der zweiten Liga, das Abenteuer 1. Bundesliga etwas zu einfach vorgestellt.

Wenn man es mal nüchtern betrachtet, dann hatte der TSV bislang nur mit Balingen und Minden Gegner auf Augenhöhe. Gegen Balingen gab es in eigener Halle den notwendigen Sieg. Zugegebenermaßen war die Art der Niederlage in Minden recht deutlich, aber wegen einem schwachen Spiel direkt so eine Aufregung. So etwas kommt vor. Minden hatte den entsprechenden Aussetzer in Essen. Und in Berlin hat sich Dormagen z.B. sehr gut geschlagen. Außerdem hat der TSV immernoch die drei Bonuspunkte aus den Spielen gegen Kiel und Essen vorzuweisen.

Die nächsten Wochen werden erst wirklich Aufschluss darüber geben, wo sich Dormagen einordnet. Die Heimspiele gegen Stralsund und Essen solten gewonnen werden. Wenn dann in Wetzlar oder Melsungen noch ein Punkt herausspringt, dann kann man die Hinrunde durchaus mit zehn Punkten abschließen und damit auch zufrieden sein.

Der TSV Dormagen spielt aber zuerst in Essen. :)