Beiträge von Fan vom TSV

TSV siegt beim ersten Testspiel in Wahn mit 45:17

Im Rahmen des 100-jährigen Vereinsjubiläums hatten die Landesliga-Handballer des TV „Jahn“ Köln-Wahn das Bundesliga-Team des TSV Dormagen zu Gast. Bis zur Pause hielten die Gastgebern vor 400 Zuschauern gut mit (10:17), doch nach dem Seitenwechsel schalteten die Gäste einen Gang höher und bauten ihren Vorsprung bis zum klaren 45:17-Sieg kontinuierlich aus – Wahn musste dem hohen Tempo Tribut zollen. Den Zuschauern in der Wahner Großsporthalle gefiel die Torflut jedenfalls gut. Nach dem Spiel erhob sich das Publikum von seinen Plätzen und feierte beide Mannschaften mit „Standing Ovations“. „Wir sind mit der gesamten Veranstaltung sehr zufrieden. Die viele Arbeit hat sich gelohnt. Unsere Jungs werden dieses Spiel sicherlich nie vergessen, und auch für unsere Zuschauer war die Partie gegen Dormagen ein echtes Highlight“, freute sich Wahns Abteilungsleiter Bernd Liberka.

Auch für Dormagens Trainer Kai Wandschneider war das Freundschaftsspiel in Wahn ein ganz besonderes, schließlich war der 49-Jährige von 1993 bis 2001 als Coach in Wahn tätig. Vor dem Spiel bekam er von den Gastgebern als Dankeschön einen Bilderrahmen mit Fotos und Zeitungsausschnitten aus seiner damaligen Wahner Zeit geschenkt.

Die Dormagener Tore im ersten Testspiel der Saison 2009/10 erzielten: Schindler (7), Holst (7/1), Lochtenbergh (7/2), Plaz (5), Linder (4), Schagen (3), Meyer (3), Balomenos (2), Dmytruszynski (2), Wittig (2), Nippes (2), Landsberg (1).

Konstantinos Chantziaras, Florian Wisotzki und Kentin Mahé haben nicht gespielt.

Quelle: HP TSV Dormagen

@ Heinzmueller
    Es kommt darauf an, wo und welche Spiele man sieht. In Dormagen z. B. bekommt man gute Sitzplätze für 18,- Euro ( Erw., Schüler 14,- Euro und Kinder 10,- Euro ). Dabei handelt es sich um die Blöcke rechts und links von der Mittellinie. Das Parken ( 3 Min. Fußweg zur Halle ) ist umsonst. ;)
    Wenn Dir das zu teuer ist, warst Du wahrscheinlich noch nicht bei einem Fussball-Bundesligaspiel.

Zitat von Woody1962 am 26.05.09 in Dormagen in Liga 1 Thread:

Wenn ich daran denk das ich für's letzte FC Spiel EUR 51,- gelatzt habe....für ein Spiel !

Zitat

Original von Flevo
    Laut Tempers Statistik hatten wir 43200 Zuschauer

Samstag nachmittag 15:00h ist als Anwurftermin einfach ätzend. ;( Gut, dass es das nächste Saison nicht mehr gibt.

Gruß Flevo

Laut Handballwoche Sonderheft 02/09 ( Saisonrückblick ) hatten wir sogar 44097 Zuschauer.
    Saison 2007/2008: 2278 Zuschauer pro Heimspiel
    Saison 2008/2009: 2594 Zuschauer pro Heimspiel

Was den Termin ( Samstag 15.00 Uhr ) angeht, stimme ich Dir völlig zu, Flevo. Bin froh, wenn sich das in der neuen Saison ändert. :)

Zitat

Original von Flevo
    Maciejs Ausfall war für uns so verheerend, dass wir in der Rückrunde kaum noch Punkte geholt haben.

Hatte der TSV nach der Hinrunde nicht 10 Punkte, und am Ende der Saison 19 Punkte? Demnach muss der TSV in der Rückrunde noch 9 Punkte geholt haben!? :)

Zitat

Original von Flevo
    Kommt mir irgendwie bekannt vor: Dormagen - Wilhelmshaven 34:23, die 11-Tore-Führung würde zum Bundesligaaufstieg reichen, noch wenige Sekunden zu spielen, Freiwurf für Wilhelmshaven, unser ehemaliger Kapitän Jacek Bedzikowski wird angespielt, wirft und wie in Zeitlupe rollt der Ball über das Handgelenk unseres Torhüters Joachim Kurth ins Tor. Es steht 34:24 und Wilhelmshaven hat den Klassenerhalt geschafft.

Daran habe ich heute morgen auch gedacht, als ich gelesen habe, wer das entscheidende Tor geworfen hat.
    Wäre schon gut, wenn Jacek Bedzikowski in den Spielen gegen den TSV nicht spielt. :lol:

Zitat

Original von willi

Nach der Saisonleistung würde ich sagen :
    Wir sehen uns in der Saison 10/11 wieder , denn mit dieser Mannschaft werdet ihr keine Chance haben die Liga zu halten oder ihr müßt noch einen unerwarteten Sponsor finden , andernfalls hilft euch nur einen Hr. Edelmeier :rolleyes: 8o

Das würde bedeuten, dass der TSV Dormagen am Ende der Saison 2009/2010 absteigt. Das werden wir ja sehen. [Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/images/smilies/mad.gif]

Nun ist es amtlich:
    Der Vertrag mit Christoph Schindler wurde um 2 Jahre bis 2011 verlängert. Außerdem kommt Spyros Balomenos aus Balingen. Er erhält einen Vertrag für die kommende Saison mit einer Option für eine weitere. Und zum Schluß wurde der Vertrag mit dem Trikotsponsor Credit Life um 2 Jahre verlängert.
    So viel Neuigkeiten auf einmal ist man vom TSV gar nicht gewohnt.

Quelle: TSV Homepage

Ja, ich war gestern in Mannheim. Ich habe auch nicht gesagt, dass es ein tolles Spiel war. Nur schaut euch einmal die Aufstellung der Löwen und die des TSV an. Da muss man eigentlich mehr von den Löwen erwarten. Und wenn die Löwen solche Geschenke zulassen, warum sollen andere Mannschaften sie nicht annehmen?
    Warum ist denn bei Euch die Luft raus? Es geht doch immerhin noch um die Quali für die CL. Im Gegensatz zum TSV. Es geht nichts mehr nach oben bzw. nach unten. Das könnte der TSV auch sagen, aber gestern hat die Mannschaft nicht aufgegeben und bis zum Schluß gekämpft.

@ Lord Vader
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Übrigens eine tolle Halle, die ihr habt. Hatten echt super Plätze ( Block 414 ) mit einer tollen Aussicht. Nur nichts für Leute mit Höhenangst. :lol:

Zitat

Original von Lord Vader

Die 2 haben z.B. die Auslegung der Regel Nr. 6:2 c) mE völlig missverstanden - vom nicht sehen des Kreisbetretens durch die Angreifer ganz zu schweigen.

Die Liste könnte man noch fortführen

Ja, z. B. absichtliches Fußspiel. Für Dormagen gab es 2 Minuten, für die RN Löwen nichts.

Außerdem, wenn ich schon lese, dass Du noch nie so einen schlechten Gegner gesehen hast. Was war denn z. B. mit Essen? Die haben immerhin mit 17 Toren verloren.
    Wenn ich sehe, was im Moment noch bei Dormagen spielen kann, und wenn ich eure Millionentruppe sehe, kann ich nur sagen, dass ihr auch nicht überzeugt habt! Ist halt nur die Frage: Wolltet ihr nicht oder konntet ihr nicht???
    Eigentlich können doch beide Seiten zufrieden sein. Ihr habt 2 weitere Punkte für eure CL-Quali, und Dormagen hat sich mehr als achtbar aus der Affäre gezogen. :hi:

Zitat

Original von -cW

Erst der Schock mit den Dauerkartenpreisen, die z.T. 100 Euro mehr kosten in der kommenden Saison.

@-cW
    Ich weiß zwar nicht, welche Dauerkarte Du hast, und wieviel Du für diese Saison bezahlt hast, aber fakt ist, dass die teuerste Dauerkarte ( Kategorie 1 ) in der Saison 2008/2009 für Erwachsene 280,- Euro kostet, und in der kommenden Saison 355,- Euro. Macht bei mir 75,- Euro Unterschied.
    Je nach Kategorie muss man zwischen 25,- und 75,- Euro mehr zahlen. ;)

Zitat

Original von Woody1962
    Wird ein Frustspiel...alles andere als ein Sieg usw... usf...werd's mir wohl nicht antun.

Was bist Du denn für ein toller Fan? :nein:
    Man kann die Mannschaft nicht immer nur dann unterstützen, wenn sie punktet bzw. gepunktet hat! Man muss auch hinter der Mannschaft stehen, wenn es nicht so gut läuft. In den letzten Spielen ( Flensburg, Minden, Gummersbach und Lemgo ) hat die Mannschaft wirklich bis zum Schluß gekämpft und sich nicht aufgegeben.
    Auch ich werde mir das Spiel ansehen, so wie alle anderen Heimspiele und 8 Auswärtsspiele ( in dieser Saison ) auch. :hi: