PM SG Rotation Berlin-Prenzlauer Berg
Handball mit Geld zurück Garantie!!!
So etwas hat es im deutschen Handballsport noch nie gegeben! Der Verbandsligaspitzenreiter SG Rotation Berlin-Prenzlauer Berg bietet all seinen Zuschauern für die Rückrunde der Saison 08/09 eine Geld-Zurück-Garantie.
Wie das funktioniert erklärt der Ideengeber und Teammanager Björn Jürgens: "Sollte die 1. Männermannschaft das Spiel verlieren, können die Zuschauer ihr Eintrittsgeld an der Kasse zurückverlangen! Bei einem Unentschieden gibt es die Hälfte zurück!" Ein gewagtes Unterfangen, welches sich der inoffizielle Berliner Herbstmeister dort aufbrummt.
"Wir haben natürlich vollstes Vertrauen in unsere Mannschaft", sagt Trainer Ferenc Remes, der seit Saisonbeginn die Mannschaft betreut und zuvor schon die Damen des MTV Altlandsberg in die 2. Bundesliga führte. Auch Abteilungsleiter Carlo Gregarek ist von der Idee überzeugt: "Diese Aktion passt natürlich zu uns, als Verein aus dem Berliner Kultbezirk Prenzlauer Berg!"
Manch einer könnte jetzt unken, dass dann selbst die eigenen Fans sich dann gegen den Tabellenführer richten. Doch davor haben die Verantwortlichen keine Angst. "Schon in der Hinrunde vermehrte sich die Zahl der Zuschauer von Spiel zu Spiel, weil sie wussten, dass ihnen ansehnlicher Handball geboten wird. Da schaut man dann auch nicht mehr auf das Geld, sondern freut sich mit dem Team", meint Manager Jürgens.
Am Ende eines jeden Spiels wird der Zuschauer also immer der Gewinner sein. Entweder sehen sie einen Sieg ihres Teams oder bekommen ihr Geld wieder.
Erstmals werden die Fans am kommenden Samstag, den 17.01.09 um 20.00 Uhr, im Berliner Velodrom gegen BTV 1850 davon profitieren können, auf die eine oder die andere Weise...
siehe auch:
http://www.handball-world.com/news-index.php?GID=1&auswahl=18321