Beiträge von skaeb

    Zitat

    Original von Lord Vader


    Wieso sollte das nur an der Stelle gehen ?

    Bsp: Außen springt ein Richtung 7m wirft - Torhüter pariert Richtung außen ab, Spieler rutscht bis fast aus dem Kreis vor Mitte Tor. Nach Deiner Version müsste er einen langen Weg durch den Kreis Richtung abgewehrten Ball rennen, anstatt einen kleinen Schritt direkt aus dem Kreis zu machen und keine Chance auf den Ball zu haben :nein:

    das hat niemand gesagt....

    bekommt er allerdings den Ball wenn er den kleinen Schritt macht und nicht den langen Weg einschlägt hat er dadurch einen Vorteil

    und auch in der Spielsituation hat er im Normalfall (es sei denn Ballbesitz hat gewechselt etc) einen Vorteil, wenn er auf einmal auf einer anderen Position ist.....Abwehrspieler dürfen hierzu auch nicht durch den Kreis laufen.

    verlässt der Ball den Kreis an der Stelle, an der der Spieler in den Kreis gesprungen ist hat er Glück! nicht wenn er den Torwart irgendwie behindert....


    alles ne Entscheidung, die der Schiri in der jeweiligen Situation treffen muss und die dann auch nicht anzufechten ist denn das liegt allein im ermessen des Schiedsrichters, wann es sich um einen Vorteil handelt und wann nicht.

    der Angreifer muss den Kreis dort wieder verlassen wo er ihn "betreten" hat um sich keinen Vorteil zu verschaffen, nimmt er den kürzesten Weg oder den direkten Weg zum Ball hat er sich dadurch eindeutig einen Vorteil verschafft.

    Auch wenn der Spieler dies auf keine andere Weise lösen könnte und es keine Absicht ist, denn kommt nicht darauf an warum er dies tut sondern ob!

    also, ich sehe das so:

    egal ob man jetzt Schiri ist oder Trainer, man macht das nicht des Geldes wegen (schon überhauptgarnicht bei Jugendmannschaften) und ich sehe es auch eher als ehrenamtliche Tätigkeit, denn das Geld was ich bekomme dämpft nur meine eigenen Kosten, meistens deckt es sie nichtmal.
    Es ist also schon wichtig, dass ein Schiedsrichter eine gewisse entschädigung bekommt, vor allem wenn er dreimal im Monat 30km zum Spiel fahren muss, wir wollen ja auch junge Schiedsrichter, die evtl. noch zur Schule gehen und kein eigenes Geld verdienen und nicht nur (aber natürlich auch) ältere.