Beiträge von Selfmen

Als ich vor 10 Jahren hier eingestigen bin, war dies ein Forum auf ansprechendem Niveau mit fundierten Analysen, Insidertipps und einem meist niveauvollen Meinungsaustausch. Dies gibt es zwar heute auch noch, doch immer stärker werden hier leider obflächliches, belangloses Blabla (wobei manche User mehr oder weniger offen zugeben, dass sie vom betreffenden Sachverhalt keine Ahnung haben, aber sich zu allem und jedem äußern müssen), Korinthenkackerei, Wortglauberei und von Eitelkeiten geprägtes Hickhack zwischen einzelnen Teilnehmern. Es macht immer weniger Spaß, hier mitzutun und ich kann verstehen, wenn sich Menschen aus dem Forum verabschieden. Auch ich frage mich, wie lange ich mir das noch antun soll.

Ich wünsche allen Teilnehmern einen guten Rutsch und für 2024 eine Rückkehr zum früheren Niveau dieses Forums. Vielleicht kommen dann auch einige "Altgediente" zurück bzw. lassen sich wieder häufiger hier blicken.

Löwenherz,

einfach top

Ich kenne das Gerede zu Genüge: "Ich bin offen für die Meinung anderer, solange sie meine eigene haben."

Solange Spielerinnen nicht bedroht oder beleidigt werden, ist doch alles okay. Aber eine schlechte Leistung bleibt eine schlechte Leistung. Und wenn es unter die Gürtellinie gehen sollte, sind die Moderatoren da.

OOOOOOOOOOOOh lieber Ricky,

entweder hast DU das System von Diskusion nicht wirklich verstanden, oder DU stellst dich einfach dumm.

Lese bitte mal deine Zeilen, dann kommst du selber drauf

Ich kenne Bensheim schon sehr lange, nicht zuletzt seit der Familie Rott.

Bensheim macht in etwa die gleiche Entwicklung wie Metzingen.

Beide Vereine sind tolle Vereine, die außer Geld auch noch Organisation vorweisen können.

Ich verstehe hier sehr viele Kommentare nicht mehr wirklich.

Geht es hier noch nur um einzelne Spielerinnen, oder um das Produkt Mannschaftssport???

Viele Spielerinnen stellen ihr eigenes Ego in den Dienst der Mannschaft, bleiben deshalb nicht auf der Sonnenseite der Mannschaft.

Frauenhandball ist ein wunderschöner Sport, und irgendwie auch sehr nahbar,

Möchten wir das alles unendlich diskutieren (könnte jetzt die Klammer aufmachen), oder wollen wir diesen Sport einfach Woche für

Woche genießen, damit Frauenhandball einfach bleibt, was es ist, nämlich wunderschön.

Ein schönes neues Jahr 2024 wünsche ich euch allen.

Es gibt auch günstigere Karten und ja es ist viel Geld. Dann hast Du die Wahl der Qual... Ob das jetzt immer gut ist , sei dahingestellt und Du kannst nicht immer alles mit Ehrenamtlichen machen , weil Du kaum noch welche findest.

Die Ehrenämtler sterben leider so langsam aus, oder sind in die Jahre gekommen.

Und junge Leute machen vieles leider nur noch gegen Kohle.

Kleiner Einspruch bezüglich HSG Stuttgart / Metzingen.

Die haben sich bewusst gegen den Einsatz der Leistungsträgerinnen in der BWOL entschieden.

Die spielen in dieser Spielzeit Jugendbundesliga, 3. Liga und 1. Bundesliga.

Die Frauen bzw der Frauenhandball besitzt hier Narrenfreiheit, jegliche Kritik unangebracht und unerwünscht !

Immer wieder dieselben Ausreden :

Verletzungen , kein Geld , mangelnde Förderung, Konzentration nicht nur auf Handball und und und

Alles Xmal hier durchgekaut

Fachfremder hat es gerade mal wieder bewiesen ...

wirklich unbeschreiblich und eigentlich eine Frechheit von Dir.

Was möchtest Du hier eigentlich wirklich erreichen, den Untergang des Frauenhandballs oder Deine Rechthabereri????

allen, die jetzt was über Metzingen zum Besten gegeben haben.

3. Liga spielt man nicht einfach so, man muss sich das verdienen bzw. erspielen.

vor 2 Jahren (noch unter TuS Metzingen) war in der 3. Liga der jüngste Jahrgang Jugend A am Start.

Die Abreibungen waren zum Teil häftig, jedoch wurde die Mannschaft am Ende der Spielzeit immer besser.

Trotzdem konnte der Abstieg in die BWOL nicht vermieden werden.

Fast keiner der damaligen Mannschaft hat den Verein verlassen, was sich sichtbar dank der Hilfe von den Stuttgarter Kickers (bekannt als HSG Stuttgart / Metzingen) bemerkbar machte.

Der Erfolg war der Aufstieg in die 3. Liga, wo die Mannschaft auch hingehört.

Dass jetzt laut Statuten Spielerinnen in dieser Mannschaft (U23 Regelung usw.) eingesetzt werden, wer kann es der Mannschaft verdenken.

Zum Thema Jana Scheib.

Für Jana war es sicherlich sehr hilfreich, mal wieder frei und unbekümmert in einer Mannschaft zu spielen, die ebenfalls mit Siegeswillen zum Spiel antritt. Und dass Jana der Mannschaft helfen konnte, siehe Livestream.

Jana ist eine bemerkenswerte, noch junge Frau, die sich nicht zu schade ist, auch in einer Frauen 2 Mannschaft zu spielen.

Und übrigens, die Nr. 5 der HSG Stuttgart / Metzingen hört auf den Namen Patrizia Schenker