Beiträge von Selfmen

Beim HCL lag es aber nicht daran, dass ein sehr massgebender Sponsor (wie zu erwarten war!) ausgefallen ist-- sondern an der über mehrere Jahre unseriösen Wirtschafterei des Geschäftsführers . Sprich: man lebte schon viel länger deutlich über seine Verhältnisse. Das Ergebnis war allerdings das Gleiche.

nenne mir einen Verein, der nicht irgendwann, irgendwie in ein Risiko gegangen ist

Du traust den Spielerinnen ganz schön was zu. Sollten die vielleicht nebenbei auch noch die Steuererklärung für ihren Arbeitgeber machen?

Ich bin mir sicher, dass gerade in der Frauenmannschaft meines Vereins die meisten nicht einmal den Namen ihres Abteilungsleiters, geschweige denn den des Vereinspräsidenten kennen. Die sind zu uns gekommen, weil sie Handball spielen wollen. Die wissen wo die Halle steht und die kennen ihr Trainerteam. Und das wars.

wie recht du hast

Handball-Nationalspielerin Xenia Smits verspürt wegen der folgenschweren Finanzkrise der HB Ludwigsburg Wut und macht den Verantwortlichen des deutschen Meisters schwere Vorwürfe. "So viele Fragen wurden uns nicht beantwortet. Wie kann es sein, dass ein Verein so in die finanzielle Schieflage gerät? Es ist doch keine Überraschung, wie viel die Hallenmiete kostet oder wie hoch unsere Gehälter sind", sagte Smits der Deutschen Presse-Agentur.

Bei einem "klaren Zukunftsplan" hätte sie sich vorstellen können, Abstriche zu machen und weiterhin für Ludwigsburg aufzulaufen. "Aber solch ein Plan wurde uns nie vorgelegt. Das ist ein hoffnungsloses Projekt", sagte Smits.

Der Verein ist fertig!

Nicht unnötig Feuer in die Brandstelle werfen

Sorry Frau Smits, dass ist reiner Populismus. Wenn eine die Gegebenheiten kannte, dann sie. Dass alles an Bezner senior hing ist allgemein bekannt (wenn auch interessanterweise nicht in den Mainstreammedienartikeln benannt) und die größte Frage nach der Sicherheit des Arbeitsplatzen hängt damit zusammen ob es in LB gelänge, neue Sponsoren zu finden. Dass das nicht funktioniert hatte, sollte ihr nicht entgangen sein.

so naiv wie Lieschen Müller kann man in LB in den letzten Jahren einfach nicht gewesen sein, um jetzt aus allen Wolken zu fallen.

Du sprichst mir aus der Seele

Die Quelle ist die handballecke.de und wurde in ein Lokalblatt übernommen.

User TVM letzten Mittwoch

"Es war doch nicht MHP sondern eine Weltmarke mit 2 Buchstaben...."

Hattest du nicht geschrieben, dass RB bei Odense Sponsor ist. Vielleicht hat man ja immerhin einen Termin bei RB bekommen. Passend sieht es in der Tat nicht aus. Aber das galt auch für Odense

RB Bora hansgrohe lässt Grüßen.

Da hat RB in 3 Wochen mehr Aufmerksamkeit, als Frauenhandball in 1 Spielzeit bieten kann.

Ja, und dann gibt es die HSG Stuttgart / Metzingen

Allein daran sieht man das es Ahnungsloser kaum geht... die HSG und auch schon Stuttgarter Kickers besteht nicht nur aus Schenker da spielt noch ein ganz anderer Name eine große Rolle.... ohne den würde das Kartenhaus mit Sicherheit zusammenbrechen.

Also ich glaube, ich kenne mich ein wenig mit den Strukturen der HSG Stuttgart / Metzingen aus.

Kann man ja alles auf der Homepage nachlesen.

Ich wüsste jetzt beim besten Willen nicht, wer das Kartenhaus einstürzen lassen sollte.

Und @KUEWMT, in der HSG gibt es einige ""Macher""

Im Kern geht es im akuten Fall doch darum, ob es legitim ist, Team 1 im Namen von Team 2 auflaufen zu lassen. Hatten wir hier kürzlich ja auch an der Fallkonstellation der Tussis und des Drittliga-Teams diskutiert. Während die einen keine Bedenken haben, weil es rechtlich möglich ist, sehen die anderen darin eine Wettbewerbsverzerrung. Ich bin da irgendwo Unentschieden, sehe zumindest jedoch einen kleinen moralischen Makel. Auffällig ist, dass es beide Male Metzingen bzw. die Kickers betrifft. Andererseits haben viele andere Teams im Umkreis diese mögliche Konstellation gar nicht, so dass es sich leicht darüber schimpfen lässt.

achja, und gröbenzell darf mit der fast 2. mannschaft in leon auflaufen. das ist einfach so, und nicht die vereine stellen durchführungsbestimmungen auf, sondern der dhb

Der Herr Schenker ist der große Macher der Handballabteilung der Stuttgarter Kickers. Diese wiederum bilden im weiblichen Jugendbereich mit TUS Metzingen eine Spielgemeinschaft.

Ziel war/ist, talentierten Spielerinnen einen guten Übergang Richtung Bundesliga zu bieten.

Die Kickers hatten (haben) keine hochklassige Damenmannschaft und die Tussies hatten damals Nachwuchssorgen gerade auch für ihre zweite Mannschaft in der dritten Liga.

Auch Frau Schenker hatte viel mit Handball zu tun und die Tochter wird vom Vater als sehr talentierte RM-Spielerin gesehen. Leider jetzt irgend eine größere Verletzung.

Sehr populär in der restlichen regionalen Handballwelt sind sie nicht, da gewisse arrogante Ähnlichkeiten mit den Fußballern festzustellen sind. Manche sagen auch etwas von "großkotzigem Auftreten" des ganzen Clubs (was ich nicht unterschreiben würde).

Warum anders sollte eine Spielgemeinschaft gegründet werden?

Und großkotzig sind die Stuttgarter Kickers beileibe nicht.

Daraus könnten viele Vereine in Sachen Organisation lernen

...die grasen einfach alles ab, was sie bekommen können. Und wenn es mal doch nicht reichen könnte schickt man halt Spielerinnen zu ner Quali, die garantiert in dieser Mannschaft in der Runde nie spielen werden - siehe heute bei der wA-Quali zur Regionalliga wo man in ne 2. Mannschaft dann 5 Spielerinnen reinpackt, die garantiert während der Runde immer in der 1. Mannschaft auflaufen werden. Hauptsache man hat andre Clubs so zerstört. Ganz tolle Entwicklung. Oder auch einfach Wettbewerbsverzerrung. Aber so kennt man ja Schenker & Co - immer auf den eigenen Vorteil aus...

handball.net/mannschaften/handball4all.baden-wuerttemberg.1266591/spielplan

nicht nur dummes Zeug schreiben, sondern begründen. Wer sind Schenker und Co.???

...das passt jetzt aber sicher gar nicht in die Planungen von Kickers/Metzingen. Aus der Regionallliga wieder hoch zu kommen dürfte eher nicht so einfach möglich sein...

Dies wird sicherlich nicht einfach werden. Schau dir die Jugendarbeit von Stuttgart / Metzingen an. In allen Altersklassen auf höchstem Niveau. Dazu 2 mal ungeschlagen im Jugend C Bereich württembergischer Meister und Pokalsieger von Baden-Württemberg geworden. Die sind auf einem guten Weg.