Vielen Dank@Troya
Damit kann ich definitiv was anfangen. Nur die Umsetzung wird warscheinlich kompliziert, da ich diesen Bewegungsablauf nur vom Thai-Boxen kenne, da man dort für einen Lowkick einen ähnlichen Bewegungsablauf hat, um seine eigene Masse in den Kick zu bekommen.
Um auf meinen zeitlichen Ramen zu zurückzukommen, also natürlich jetzt während der Vorbereitungsphase und auch während der kommenden Saison. Sprich: bin bereit daran so lange zu arbeiten bis es sich verbessert oder ich an meine physische Grenze stoße. Trainieren tun wir 3 Mal in der Woche, also habe 3 mal eine Halle zur Verfügung.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie trainiere ich das am besten? Ich weiß, daß man um sich eine neue Technik anzueignen ca. 10.000 Wiederholungen braucht. Meine Angst dabei ist, da ich ja nicht Pausenlos jemand habe der mich beobachten kann, weiterhin technische Fehler trainiere. Oder gibt es spezielle Tricks oder Übungen die die Gefahr ein wenig eindämmt (Ich hoffe Du verstehst was ich damit meine)?
Dann wäre meine nächste Frage:
Wieviel macht das Krafttraining aus? Wird mir auch niemand genau beantworten können, aber stellen wir uns mal vor ich wäre technisch bereits an meiner Grenze und würde so trainieren, das sich meine Kraft um ca. 10-20% steigert (spreche gerade von maximalkraft, obwohl das ja nicht die Auslegung des Trainings darstellt). Merkt man soetwas spürbar, oder ist der Unterschied so gering, das sich als Amateurhandballer der Aufwand eigentlich nicht lohnt.
MFG MRK