Beiträge von Thortie92

Hallo allerseits

Ich spiele seit ich knapp 5 bin, d.h. ich spiele jetzt mein 11. Jahr Handball.

Habe bis einschließlich der D-Jugend beim EJW Münchingen gespielt(in der Nöhe von Stuttgart, EJW(Evangelisches Jugendwerk) spielt im Eichenkreuzverband)
    Dann bin ich zum damaligen TV Kornwestheim gewechselt (heute SV Salamander Kornwestheim 1894 e.V.).
    Spiele jetzt meine 4. Saison dort auf Linksaussen bzw. in der C-Jugend auch Rückraum Mitte.

Lieber Gruß, Thortie

Also ich hab 4 mal die Woche Training.
    Spiele in der B-Jugend mit Oberliga-Ambitionen.
    Wir waren vor 2 Jahren, also in der C-Jugend auch in der Oberliga (Württemberg) und letzte Saison als jüngerer Jahrgang in der Verbandsliga(2. höchste Spielklasse der Jugend)

Also mit der falschen Hand(in meinem Fall die linke) kann ich nicht ganz perfekt. Also Pässe kommen an, hab auch schon notgedrungen 2-3 Tore mit Links gemacht aber präzise wefen kann man das nicht nennen.
    Mit dem falschen Bein abspringen kann ich fast besser als mit links, der Grund: Ich hatte Probleme mit meinem Sprunggelenk(links) aber irgendwie muss ich ja auch abspringen könne und nach 3 Wochen etwa, als die Schmerzen wieder weg waren, hatte ich mich schon so an das Abspringen mit dem falschen Bein gewohnt, dass ich es die 2 Wochen danach fast immer gemacht hab.
    Jetzt kommt es halt darauf an, wie nah ich am Tor bin oder der Abwehrspieler halt steht.
    Dreher hab ich mir schon relativ früh "unabsichtlich" beigebracht. Weil ich nie ganz gerade werfen konnte, habe ich schon immer mit ein bisschen Effet geworfen, in der D-Jugend hab ich dann angefangen absichtlich Dreher zu machen(von Linksaussen). Jetzt würde ich sagen beherrsche ich verschieden Dreher(also kann die Dreher auf verschiedene Art und Weise aufs Tor bringen, als Dreher)
    Der Lupfer klappt eigentlich auch gut aber ich arbeite jetzt noch am "Airdreher". Der ist aber sehr schwer und obwohl es mir schon gelungen ist von der Torauslinie ein Tor zu werfen, ohne Torwart aber auch ohne dass der Ball aufsetzt, klappt es nicht immer.
    Also der Airdreher(der Ball fliegt wie beim Fussball beim Freistoss mit einer leichten Flugkurve) ist wirklich schwer zu erlernen.
    Aber Übung macht den Meister und ich über weiterhin