ZitatOriginal von GWD-Schorse
Bitte, was ist legender??
Erbsenze(ä)hler!
ZitatOriginal von GWD-Schorse
Bitte, was ist legender??
Erbsenze(ä)hler!
ZitatOriginal von Photographer
Wie wäre es mit einer Partie Rhein Neckar Löwen gegen Mittellandkanal-Weser-Lippe Ratten oder so![]()
Perfekt!
![]()
ZitatOriginal von GWD - Fan
Oh jaaaa
![]()
![]()
![]()
Ausgangspunkt für die seltene Einigkeit der Mühlenkreisler war folgende Bemerkung
Zitatchristian.owl
Ich würde in Ostwestfalen eine gemeinsame Mannschaft mit Austragungsort Herford favorisieren. Die gesamte Nachwuchsarbeit für Ostwestfalen könnte ebenfalls in einem Leistungszentrum in Herford zusammengefasst werden.Eine SG Ostwestfalen-Lippe mit Lemgo, Lübbecke und Minden
sozusagen als Antwort auf die "Regionenteams" aus Hamburg und Rhein-Neckar, mit angegliedetem Leistungszentrum für Nachwuchsspieler.
Sehr schön, dass Dankersenfans gibt, die sich für eine SG Ostwestfalen-Lippe mit Spielort Herford begeistern können. Hätte ich nicht für möglich gehalten! Jetzt müssen wir nur noch die Lemgo-Fraktion für diese Idee begeistern. Das dürfte allerdings nicht zu schwer sein, da sie ja heute schon gelegentlich nach Halle in das Gerry Weber Stadion ausweichen. Da der Standort Halle für ein solches Trio nicht genügend Zuschauerkapazität hat, müsste sowieso eine neue Arena entstehen. Herford ist dafür genau der richtige Standort.
Die geballte Ostwestfalenkraft würde auch in die europäischen Spitze vorstoßen können.
Lemgo/Lübbecke/Minden >> SG Ostwestfalen-Lippe
Erklärt den TUS-Nettelstedt-Lübbecke-Bereich einfach zur GW-Dankersen- Minden-freien-Zone, dann kann es auch keine Misvertändnisse mehr geben.
Funktioniert in der anderen Richtung übrigens ebenfalls.
Alle Themen, die sich mit GWD Minden befassen sind dann TUS-Nettelstedt-Lübbecke-Tabuzone
Ich würde in Ostwestfalen eine gemeinsame Mannschaft mit Austragungsort Herford favorisieren. Die gesamte Nachwuchsarbeit für Ostwestfalen könnte ebenfalls in einem Leistungszentrum in Herford zusammengefasst werden.
Eine SG Ostwestfalen-Lippe mit Lemgo, Lübbecke und Minden
sozusagen als Antwort auf die "Regionenteams" aus Hamburg und Rhein-Neckar, mit angegliedetem Leistungszentrum für Nachwuchsspieler.
Vielleicht einfach mal darüber nachdenken. Als Beitrag zum Frieden in OWL.
Es war einmal ein ein sympathischer Handballverein im hohen Norden der Republik, der hatte viele Freunde im Land. Doch eines Tages zogen dunkle Wolken auf. Es geschah an einem Samstag, da zeigte er sein wahres Gesicht.
Der Sport hieß Handball, doch sportliche Fairness, das lag ihm nicht.
Die „Fair-Play-Initiative im deutschen Sport“ (besonders unterstützt durch die Deutsche Olympische Gesellschaft) versucht seit Jahren den Fair-Play-Gedanken populär zu machen ("Fair geht vor"). Spitzensportler werben für diese Idee und es wird jährlich ein Fair-Play-Preis vergeben.
Vielleicht ist es möglich für diese Gedanken auch unter den Handballsportlern der SG Flensburg/Handewitt zu werben.
Möge keiner jammern in Flensburg, wenn es auch in Zukunft nicht für Titel reicht. Ich persönlich bevorzuge doch lieber die Vereine, die bis zum letzten Moment um den Erfolg kämpfen.
In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch an GWD zum Klassenerhalt.
Neben dem sportlichen Fairplay hat für mich allerdings auch die Integrität und das Ansehen der SG Flensburg/Handewitt gewaltig verloren. - Leider.
Als Ostwestfale denke ich in solchen Momenten unweigerlich an den Fußball-Bundesliga-Skandal der Saison 1971/1972, auch wenn das in diesem Fall wahrscheinlich ausgeschlossen werden kann.
Das sportliche Fairplay der Flensburger Spieler, des Trainers und des Managements ist zumindest fragwürdig. Dies hilft den direkt betroffenen Vereinen leider nicht weiter und hinterlässt einen faden Beigeschmack. Den Fairplay-Pokal wird die SG Flensburg/Handewitt jedenfalls nicht gewinnen.
Den Spielern von GWD kann man hier keinen Vorwurf machen - herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt.
Dem TUS Nettelstedt wünsche ich die baldige Rückkehr in die 1.Liga, denn das einzig echte Derby der Handball-Bundesliga wird mir fehlen.