Ich finde es schade, dass Minden hier teilweise Schiebung unterstellt wird.
Vor dem Spiel war ja eines klar:
1. Nur ein Sieg gibt Minden die Chance überhaupt noch was zu reissen.
2. Flensburg konnte nichts mehr (ohne irgendwelche Wunder) bezüglich der Meisterschaft schaffen.
3. Minden hat nach der Derby-Niederlage richtig aufs (entschuldigt mal den Ausdruck) "Maul" bekommen. Selbst mein Chef hat sich als GWD-Pool-Mitglied heftigst über die Leistung und das Auftreten beschwert. Da wird er nicht der einzige gewesen sein und hat für die kommende Saison mit Austritt gedroht.
Das heißt:
1. Ein Spieler (vor allem die vielen Spieler die GWD aus der Umgebung hat) hatten echt was gut zu machen.
2. Der Verein stand nicht nur wegen den geringeren Einnahmen in der 2. Liga unter Druck und wird das weitergegeben haben.
3. Flensburg wird nicht über 100% gegeben haben, denn es ging für sie um nichts mehr.
4. Und dann rennt man als "Favourit"gegen eine um alles kämpfende Mindener Mannschaft an... im Fussball passiert sowas oft im DFB-Pokal und dann muss man als Top-Team erstmal gewinnen.
Natürlich gibt es in Lübbecke/Nettelstedt eine riesige Enttäuschung und man gönnt es ja gerade dem Lokalrivalen am wenigsten.
Trotzdem finde ich es sehr schade, wenn man irgendwelchen Personen Schiebung vorwirft.
Einen lustlosen Auftritt kann man zwar nicht gut heißen, aber ich denke jeder kennt das aus dem eigenen Leben das es auch mal Tage gibt an denen man einfach keine große Lust hat... vielleicht auch weil die Enttäuschung über die verpasste Meisterschaft gegen den Rivalen noch in den Knochen steckt.
Ich wohne in Eisbergen, das liegt zwar schon im Kreis Mi-Lü... allerdings fängt die Handballwelt erst 3 km weiter in Lohfeld an. Hier ist noch Fußball die Nummer 1.
Nur zur Info, bevor irgendwer jetzt nen Spruch wegen dem Anmeldedatum auf Lager hat. 
Bin aber sportbegeistert und wohne erst ein Jahr hier...
wünsche Lübbecke den direkten Wiederaufstieg... so ein Derby gibt doch erst die richtige Würze.