Beiträge von Kurt-Werner

    TUSEM verpflichtet Patrick Wiencek

    Im Rennen um den deutschen Nachwuchs auf der Kreisläuferposition konnte sich der TUSEM eines der größten Talente in der Region angeln. Vom Bergischen HC kommt Patrick Wiencek, dem auch Angebote von mehreren anderen Bundesligisten vorlagen, zum TUSEM. Schon als A-Jugendlicher konnte der 19-jährige gebürtige Duisburger Erfahrungen in der Oberliga sammeln. Wiencek, der derzeit seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker absolviert, stand vor der Verpflichtung durch TUSEM bereits im Fokus von mehreren Vereinen.
    Wiencek hat in Essen einen Zweijahresvertrag unterschrieben, der im ersten Jahr auch ein Zweitspielrecht beim Duisburger Oberligisten Jahn Hiesfeld umfasst. Beim ambitionierten Oberligisten wird Wiencek optimal gefördert, denn Trainer Burkhard Höffner war früher selbst als Kreisläufer aktiv. „Patrick muss sich zunächst an die Trainingsintensitäten und Umfänge gewöhnen. Wir sind froh, dass wir ein solches Talent frühzeitig an uns binden konnten und glauben, dass er in naher Zukunft den Sprung in die Bundesliga schaffen kann“, so der sportliche Leiter Stephan Krebietke zur Verpflichtung des Nachwuchsspielers.

    Informationen zum Spieler:
    Name: Patrick Wiencek
    Geburtstag: 22.03.1989
    Größe: 200 cm
    Gewicht: 110 kg
    Position: Kreis
    Bisherige Vereine: MSV Duisburg, HSG Düsseldorf, Bergischer HC

    Zitat

    Original von lischen
    kann mir auch wer sagen, wie viele bälle der gerrie gehalten hat? würd mich einfach mal interessieren ob er die 20 vom letzten spiel überboten hat! :D


    TUSEM Essen: Gerrie Eijlers (1. bis 60. Minute, 17/1 Paraden), Torsten Friedrich (bei einem Siebenmeter, 0 Paraden) – Mark Dragunski, Martin Wozniak, Mark Schmetz (2), Evars Klesniks (8), Ben Schütte, Sergio Ruiz Casanova, David Katzirz (5), Alexander Schult (1), Vaclav Vrany (1), Andrej Siniak (4), Aljoscha Schmidt (7/2) ,Gunnar Dietrich (1)

    Die Halle „Am Hallo“ ganz in Rot und Weiß


    Am kommenden Samstag steigt in der Halle „Am Hallo“ um 15.00 Uhr das letzte Meisterschaftsspiel der Saison 2007/08 gegen die MT Melsungen. Der TUSEM hat es – wie es in der Presse und im gesamten Umfeld seit dem Sieg gegen Wetzlar heißt – „selbst in der Hand“, den Klassenerhalt zu schaffen. Es muss ein Sieg her!

    Und dazu gehört ein würdiger Rahmen.

    Der TUSEM bittet alle Zuschauer in Rot und/oder Weiß gekleidet zu kommen. Die ganze Halle soll in ein rot/weißes Farbenmeer getaucht werden.

    Das Saisonziel ist zum Greifen nah!


    Quelle: http://www.tusem-hsb.de