Beiträge von tw1234

    Es steigen aus der 2. Liga 3 Teams direkt auf, aus der Bundesliga steigt ein Team ab.

    Die 3 letzten aus Liga 2 steigen direkt ab, die 4 Meister der 4 dritten Ligen steigen direkt auf.

    Bleibt zum Schluß eine 2. Liga 2014/2015 mit 14 Teams !


    Lt. DfB - klar - aber das gilt auch nur dann, wenn aus der 3. Liga aus dem Kreis der Meister bis zu den Zweiten (ggfs. über eine Aufstiegsrunde) 4 Aufsteiger zusammen kommen. Sonst reduziert sich die Zahl der Absteiger aus der 2. Liga entsprechend genauso wie für den Fall, dass sportlich qualifizierte keine Lizenz beantragen (würde z.B. auf Harrislee zu treffen, wenn die noch aus dem Keller rauskommen) oder kriegen (hier könnte interessant werden, ob alle Vereine den BG-Nachweis liefern können)

    Aufstiegsrunde 3. Liga: da liegt die Wahrscheinlichkeit nach meiner Einschätzung so wie in der letzten Saison ;)

    Warum liest man eigentlich fast nur noch über Erfolge des "Management Frauenhandball" bei der TSG Ober Eschbach? Das dürfte für die Spielerinnen auch nicht grad motivierend sein...

    Turniergewinn


    Und warum ist Rogucka schon wieder weg? Da war doch die ganze Zeit "Döllscher FriedeFreude... "

    Dann kann man nur hoffen, dass es in OE nicht so kommt wie in der Saison 2007/2008 - siehe ausführlich diskutiert hier im Forum!

    Wieviele Trainer waren das in einer Saison?

    Wobei Haitsch zählt nur einfach oder ;-)?

    Trainerwechsel bei Zweitligist Ober-Eschbach


    Mit 2:8 Punkten ist der Start von Aufsteiger TSG Ober-Eschbach nicht ganz nach Plan verlaufen, das Team liegt auf dem vorletzten Platz. "Was wie ein Reflex auf die derzeitige Tabellensituation aussieht ist in Wirklichkeit eine Reaktion die sich seit einiger Zeit abgezeichnet hat, dabei ist die Niederlagenserie der letzten Wochen natürlich nicht ausgeblendet", begründet die TSG Ober-Eschbach die Trennung von Trainer Eckart Weber aber nicht nur mit dem verpatzten Start. Eine Nachfolgeregelung soll in Kürze bekannt gegeben werden.

    ....


    komplett siehe HBF-Bericht

    Das war eine richtig emotionale und spannende Begegnung von Anfang bis Ende, die sicher noch mehr Zuschauer verdient hätte. Die da waren, haben es sicher nicht bereut.

    In der 2. Halbzeit starke Mainzer Abwehr inkl. Torfrau, die Harrislee den Zahn zog. Ein Schatten war die vorher hoch angekündigte Dänin Legarth, außer bei den 7m blieb sie eher blass.

    Was der Trainer da jetzt heute im Flensburger Tageblatt im Nachhinein zu den Schiedsrichterinnen sagt, ist absoluter Käse. Der soll mal seine Statistik auswerten und die technischen Fehler, aber vor allem Fehlwürfe zählen, und dann mal wieder sachlich werden. Die Schiedsrichterinnen waren gut und hatten das Spiel jederzeit unaufgeregt im Griff. Der anwesende Beobachter und weitere erfahrene Schiedsrichter haben da sich ihre Meinung dazu. Und wer sich aufbläst und völligst unsachlich die Schiedsrichterinnen anpöbelt wie die eine Nord Spielerin, weil 1 Sekunde vor Schluss kein Passivzeichen angezeigt wird, und sich Alle dabei in der Mainzer Hälfte befinden, sollte man nachdenken, ob man das Spiel richtig verstanden hat. Auch mit den Zeitstrafen war Harrislee noch gut bedient. Schade, wenn man nicht verlieren kann....

    Eigentlich schade, dass Ketsch es wohl nicht mehr aus dem Keller schaffen wird. Wobei... vielleciht auch besser, denn ohne Kleinjung und mit den "Kniegeschädigten" wäre das Desaster nächste Runde noch viel schlimmer.

    So können sie mit den Thonschen Jungen eine Liga drunter neu aufbauen.

    Im Gegensatz zur 1. Liga sind die Zweiligsten oben drüber auch finanziell sicher, außer Wolfsburg vielleicht, wenn überhaupt vorhanden, stehen die möglichen Wackelkandidaten sowieso schon unten.

    Pirates-Spielerinnen sind fleißig in Probetrainings bei anderen Vereinen gesichtet worden.
    In der Mannschaft scheint eine sehr schlechte Stimmung zu herrschen. Kein Wunder, wenn der neue Trainer ein Spiel nur mit 7 Spielerinnen spielt und dem Rest keine Aufmerksamkeit mehr schenkt.
    Wichtige Stützen der Mannschaft überlegen, vor dem Saisonende dem Verein den Rücken zu kehren.


    Satz 1 kann ich nicht bestätigen - da wäre etwas Konkreteres von ArnoW schon ganz nett.
    Satz 2 wäre nach dem, was da grad in Ober Eschbach läuft, absolut nachvollziehbar.
    Satz 3 muss man wohl so stehen lassen, das war ja wohl deutlich beim letzten Spiel zu sehen - vor allem Rother kann da sicher was zu sagen.
    Satz 4: wäre mega schade - aber das hätte sich der neue kleine starke kleine Mann dann selbst zuzuschreiben. Aber da hat er ja nun auch schon frisches Blut aus Mainzlar in Petto, vor allem Eine, die schon vorher unter Doc und Weber "DER STAR" war - und zu erfahren, wie die bei den bisherigen Spielerinnen ankommt, wäre schon sehr interessant ;)

    In Insiderkreisen kursiert, dass neben Spielerinnen aus Sulzbach auch einige Mädels aus Mainzlar zu den Pirates wechseln sollen (auch schon im Training waren).
    Ist nahe liegend, da G.D. zuerst in Mainzlar groß einsteigen wollte, dort aber kein Geld mehr war, er selbst keines beschaffen kann (nur große Reden schwingt über dieses Theman, typisch Versicherung) und deshalb einen neuen Verein gesucht hat, um sich selbst darzustellen

    ... scheint ihm aber nicht viel zu bringen... - 2. Niederlage in Folge - "Pirates" verlieren 36:31 gegen Recklinghausen!

    warum der zuvor hier zitierte Beitrag von "Anna" im Gästebuch der Pirates noch nicht gelöscht ist, obwohl alle Anderen kritischen gleich wieder gelöscht werden, erschließt sich auch nicht auf Anhieb.


    zu Maddrax:

    Meli Marcantonio nach Ober Eschbach ??
    Tatsache oder nur ein Gerücht ?
    Ober Eschbach ist doch jetzt noch ein Stück weiter von Bensheim entfernt als Sulzbach

    Sie ist doch ganz gut mit Nina Hess befreundet, und wohl auch nur wegen ihr nach Sulzbach, und deswegen jetzt genauso weg. Warum jetzt nicht auch nach OE mitgehen.

    Am Wochenende war übrigens nicht nur Papa Hess als potentieller Trainernachfolger in der Halle, obwohl er schon ziemlich gut sichtbar am Tisch der "Geld-Chefs" saß... - aber irgendwie kann ich mir nicht so vorstellen, dass der sich von grauen Eminenzen oder ähnlichem eine Aufstellung vorschreiben lässt.

    Es bleibt spannend, wie sich das Piratesteam in kürzester Zeit ändern wird, für die Mädels einfach schade, die sich als Team durch einiges durchgebissen haben. Und eigentlich hatte OE mit "Söldnertruppen" doch schon genug Erfahrung. Hoffentlich geht das gut...

    na ja ob da die "Chemie" dann auch noch stimmt... ;) - ne mal Spaß beiseite, wenn das, was im GB der Pirates geäußert wird nicht nur gekränkte Eitelkeit der Verlassenen ist, werden die Pirates, die seit einiger Zeit gute Leistungen in einem gewachsenen jungen Team zeigen, ganz schnell ganz anders da stehen ...


    aktueller Eintrag im Gästebuch der Pirates siehe


    und falls er gelöscht wird, hier der Text aus dem Gästebuch:


    Nachgefragt Sonntag, den 06. Februar 2011 um 20:20 Uhr
    Liebe Verantwortliche der Pirates,
    bitte hinterfragt mal euren neuen Heilsbringer G.D.
    Er bringt Hess, Marcantonia, Schmidt, Steinfurth und Tickhonovic mit. Wer soll das zahlen?
    Was macht Spielerinnen aus, die während einer laufenden Saison wechseln? Gefällt es ihm/ihnen bei euch nicht, passiert das gleiche.
    Und was denkt eine Mannschaft, die in der Winterpause quasi ausgetauscht wird? Das haben die jetzigen Pirates nicht verdient.
    Und wo soll G.D. das Geld her holen? Als scheidender Versicherungsvorstand, der früher als vereinbart in die Rente geschickt wird und der finanzielle Zusagen in seiner vorherigen Tätigkeit seit 4 Monaten nicht leisten kann?
    Ich hoffe für die Pirates und den Handball in Ober-Eschbach, dass er nicht so zerbricht wie in Sulzbach/Leidersbach als Werk eines Mannes mit Napoleon-Syndrom, der die alleinige "Macht" anstrebt.

    Sorry, Aeppel, da bin ich diesmal nicht bei Dir! Zuljevic hat gestern schon die eine oder andere unglückliche Entscheidung getroffen... und das wurde von Vielen - inkl. seines Teams - auch zur Kenntnis genommen und zum Thema gemacht.


    Im Übrigen dürfte nach der Ansprache des neuen starken Mannes in Ober Eschbach - bestens bekannt von seinem vorherigen Engagement bei den Bienen - zur Einleitung des Trainergespräches klar sein, dass er mit seinem finanziellen Einstieg (deshalb auch Hess und mit Sicherheit noch Weitere - hoffentlich verträgt der bisher sehr gute Teamzusammenhalt das) auch sicher das eine oder andere zur Trainerfrage sagen wird. Sollte Zuljevics Vertrag nur bis zum Sommer laufen, sehe ich schwarz für ihn. Potentielle Nachfolger waren ja gestern schon in der Halle, und dabei übrigens vor allem Einer, der auch schon Bienenchef war ...

    ... um mal lieber etwas Leben in diesen Thread zu bringen

    so langsam läuten sich ja die Endphasen ein. Was meint ihr, wer macht das Rennen um die Relegationsplätze und wer wer hat wirklich das Zeug, in der Aufstiegsphase mitzumischen. Wer steigt ab?

    West:
    Gräfrath würde wohl, und Bascharage doch auch... - aber hier kommt sicher von den Plätzen 3-5 noch Druck, Kleenheim und Ober Eschbach profitieren sicherlich vom Mainzlarer Ausstieg (und vermutlich auch von anderen aktuellen Entwicklungen aus der "Nachbarschaft")
    Absteiger: Plätze 12-14 sind für mich weg - Trier und Köln kämpfen noch

    Süd:
    Sulzbach spielt nur noch um die Meisterschaft der "Goldenen Zitrone" - und wer weiss, ob das nach den aktuellen Veränderungen noch erreicht werden kann! Geld weg... keine sportliche Perspektive... -
    Ketsch hat für mich noch eine absolut realistische Chance und sicher auch das erfahrenste Umfeld, wenn es um die Relegation ginge, bei Großbottwar habe ich Zweifel ob die wirklich wollten, und Neunkirchen hat das ja schon klar verneint
    Absteiger: 12 und 13 vielleicht (die überraschen ja schon noch den einen oder anderen Gegner)
    Bensheim (und das kann ich nicht nachvollziehen) ist weg

    Ost: für Euch zum ergänzen - nicht mein Gebiet

    Nord: für Euch zum ergänzen - nicht mein Gebiet