Beiträge von tw1234

FSG Mainz/Budenheim sollte auch klar sein. In deren Lokalpresse stand vor einiger Zeit: "als 3. gehen wir nicht hoch, zumal Aufstieg in dieser Runde nie ein Thema für uns war" ... oder so ähnlich hat sich der Trainer geäußert

wenn ich den Link nochmal finde, stell ich ihn ein

Aber letzte Saison gab es die doch auch, und Lintfort hat sich gegen Gröbenzell durchgesetzt.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Abstiegsgefährdeter Zweitligist hier nicht genau hinschaut und auf die DfB pochen würde

Nein, da wird nix mehr ermittelt, da 4 Aufsteiger vorgesehen sind. Wollen 4 hoch und bekommen Lizenz, gehen die 4 hoch - das könnten also auch z. B. 3 aus einer Staffel sein. Bekommen die Spreefüxxe das Geld nicht zusammen, bleibt eine weitere Mannschaft in Liga 2.

Das lese ich in den Dfbś der 3. Liga aber anders. Da ist klar eine Relegation nach 18, 1 in drei Modellen mit vier, drei bzw. zwei Tabellenzweiten (von Dritten finde ich da anders als bei der HBF nichts) dargestellt:
    Auszug DfB 18,1 (weiteres dann in der Anlage zu 18,1)

Sofern die Ordnungen einen Aufstieg in die 2. Bundesliga ausschließen oder eine aufstiegsbe-
    rechtigte Mannschaft verzichtet, werden freie Aufstiegsplätze durch Entscheidungsspiele der auf-
    stiegsberechtigten Zweitplatzierten der vier Staffeln gem. § 44 Ziffern (1) und (5) SpO DHB ermit-
    telt (s. Anlage 1A.). Sollte auch unter Berücksichtigung der Zweitplatzierten die Zahl von vier Auf-
    steigern nicht erreicht werden, so verringert sich die Anzahl der aufsteigenden Mannschaften ent-
    sprechend (s. a. § 39 (2) SpO).

Anlage 1 regelt dann die Spielansetzungen am ersten und zweiten Maiwochenende

Fachleute hier?

Aus der 3. Liga haben bislang nur Korb-Waiblingen sowie Kirchhof Lizenzanträge für Liga 2 eingereicht. Aus dem Norden und Westen möchte niemand - ein einziges Armutszeugnis! Laut Medienartikeln wird es Gröbenzell auch machen, den Spreefüxxen fehlen noch ca. 20.000-30.000 Euro. Freitag endet die Frist. Gibt es weniger als 4 Aufsteiger, steigen weniger Teams aus Liga 2 ab. Erster Absteiger ist bekanntlich Kleenheim.

Würde Stand heute bedeuten: 1. Süd geht hoch = Aufsteiger 1 - Aufsteiger 2 wird dann ermittelt zwischen Kirchhof und dem 2. aus Süd
    Ergibt nur noch zwei Absteiger aus Liga 2 und einer davon ist Kleenheim? Also steigt nur der Letzte aus Liga 2 ab?

Warum soll das nicht gutgehen? Er steht doch unter Anleitung und Vorgaben von Leverkusen und dem dortigen Super-Trainerstab. Die wollen doch noch viel intensiver zusammenarbeiten. Und Erfahrung als Jugendleistungskoordinator hat er doch nun wirklich.

Liga 1 wird es dann aber nicht geben in Beyeröhde, was ja nun unter den finanziellen Möglichkeiten auch nicht wirklich sinnvoll wäre. Und wenns nicht klappt steht Nückel ja Gewehr bei Fuß

... naja ... ich habe schon ein gewisses Verständnis für Spielerinnen und Trainer, die nicht regelmäßig ihr Geld kriegen und dann auch noch aus der Presse erfahren, dass der Etat bis zum laufenden Saisonende nicht gedeckt ist

Ist halt so eine Sache mit dem Fisch... der stinkt wo?

Rödertal wollte mal ... ob das noch immer so ist, halte ich bei den aktuellen Problemen für fraglich.

Ich glaube immer noch - begünstigt durch den derzeitigen Verlauf - dass Halle-Neustadt ein heißer Kandidat für Platz 2 ist.Wo geht denn eigentlich Rödertals derzeitiger Trainer hin?

Und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja dort sogar was zusammen mit Leipzig ;) -

Kleine Randnotiz: Die Flames und ihr Co/Nachwuchstrainer gehen ab Sommer getrennte Wege. Kommt meiner Meinung nach etwas überraschend, da man bislang nur positives über den jungen Mann gehört hat. Weiß jemand mehr? Finanzielle Hürde? Neuer Verein? Interne Probleme?

Flames. Handball. Pur. - Flames mit Personalentscheidung

Im Bergstraße Anzeiger und in den Social Media Diskussionen / Reaktionen liest man heraus, dass das wohl für viele - insbesondere den Betroffenen (ist ein Guter) - überraschend war. Zumal man sich Ende 2016 eigentlich einig war, ein Jahr zu verlängern. Dann liest sich das so, als hätte Bensheim plötzlich eine Dreijahres-Verpflichtung ausgepackt. Und als der Co das nicht zusagen wollte/konnte, war dann die Messe gelesen. In der Schnelligkeit, in der die Nachfolgerin präsentiert wurde, klingt das ein bißchen wie "Prinzenmord".... -

Spannendes Spiel in Bensheim, ehrliche Betroffenheit vieler Bensheimer nach der Verletzung von Laura Spatz - wer die Gelegenheit hat, das komplette Spiel in Sportlounge zu sehen, sollte sich sein eigenes Bild zu den Schiedsrichtern machen. Unauffällig war das erst in der 2. HZ und in der Szene waren die Beiden nicht präsent

Demnoch haben die Flames am Ende verdient gewonnen, Pauline im Tor Bock stark und belegt die Sorgen, die einige haben wenn sie ausfallen sollte, da ist null Ersatz bei der Nr.2

Eine Katastrophe im Stil Elefant im Porzellanladen ist der Hallensprecher/ dabei haben die doch viel bessere Leute in ihren Reihen

Warum sitzt Maria nicht mehr auf der Bank?

Wenn es um den Einsatz eines Jugendlichen in einer Erwachsenmannschaft, ist die schriftliche Beantragung/Vereinbarung mit Eltern vorgeschrieben und darum geht es wohl bei dem abgeschlossenen Vertrag. Das Jugendspielrecht bleibt ja bestehen und es wird ja auch auf Landespass gespielt. Der Bundesligaspielerpass wird frühestens zur Volljährigkeit ausgestellt, da hast Du recht. Aber jetzt sollten wir die Diskussion beenden oder in einem gesonderten Thema weiterführen, das wird hier off topic

Hallo Kleiner Maulwurf, Blödsinn ist erstmal dass Du hier von Mainz/Bretzenheim sprichst. Außerdem gehört die 2. Bundesliga zur Zuständgkeit der HBF und nicht des DHB. Wenn die Eltern den Vertrag mittragen und damit sogar die BG sichergestellt wird, ist dass doch sogar gut. Herrenberg hatte auch eine 15-jährige in der letzten Saison. Wo ist Dein Problem?

Das seh ich anders. Es geht um eine angemessene Absicherung des Risikos einer Sportlerin mit der hohen Belastung in Liga 1 und 2, die im Falle einer verletzungsbedingten arbeitsunfähigkeit entsprechende medizinische Versorgung erhält, und klar auch der Bezug von Verletztengeld usw.

Wo gibt es denn in der 2. Liga noch Nur Vollprofis??

Wenn man das ausschließlich den Vereinen überlässt, hat man leider in der Vergangenheit gesehen, wohin das führt. Wer das nicht stemmen kann oder will, gehört auch nicht in die Bundesligen.