Beiträge von Micha.G

Die 2. Halbzeit war wirklich blamabel. Ausser Küttel hat keiner sein Vermögen abrufen können. Ich denke dass einige noch den Natieinsatz in den Knochen hatten. Ich glaube nicht, dass die Trainerfrage im Raum steht. Unter den gegebenen Umständen (viele Verletzte) macht Petr noch das Beste draus. Den Ausfall von Gabor kann Schelker noch nicht kompensieren. Ein Lichtblick ist Zehnder er ist ein Guter auf LA. Heute Abend können sie zeigen, ob sie was drauf haben. Ich glaube nicht, dass der RTV ein 2. mal die Kadetten überrascht.
    Ich war bei beiden Spielen in der Halle und es war wirklich bitter den Zuschauerzuspruch bei dem Kadettenspiel zu erleben.

Gebe Dir in allem recht. Vielleicht war aber der Einbruch in der 2. HZ nicht schlecht für Sonntag, da bleiben sie einfach fokussiert. Nach seiner Verletzung ist Lenny von seiner Bestform weit entfernt ich hoffe er kommt wieder. Ich fand auch Tynowski hat nach starken Beginn mächtig nachgelassen, so dass Gerbl obwohl krank, noch von der Bank kommen musste. Sido war klasse. Andi hat sich auch den ein oder anderen unsinnigen Wurf genommen, aber das ist Jammern auf hohen Niveau. Bin am Sonntag in der Halle und freu mich auf das Spiel. :hi:

In der Schweiz ist zu hören, dass Robert Weber vom SC Magdeburg zu St. Otmar St. Gallen wechseln soll - dazu holen die Ostschweizer auch Jens Schöngarth und Primoz Prost aus Göppingen.

Das habe ich auch schon gehört, kann mir aber nicht vorstellen, das dieses dreierpack von Ottmar finanziell gestemmt werden kann.

Und man könnte meinen, dass der Trainer nicht gut aufden Gegner vorbereitet ist und sich erst während des Spiels was ausdenkt und es zum Ende hin besser klappt - erinnert an die Lehrer, die sich erst während der Stunde überlegen, was sie als nächstes tun - oder es liegt an unvorbereiteten Schülern, die dem Lehrer nicht folgen. ;)

Genau das habe ich mir auch gedacht. Jeder weiss, dass die Kieler auch mal gerne eine 3-2-1 Deckung spielen ausser die Gummersbacher. Sie agierten wie das Kaninchen vor der Schlange. Völlig hilf- und planlos. Hat der Trainer Sie auf das Spiel vorbereitet? Da kommen schon Zweifel auf.

Für mich sehe ich ganz viele parallelen zum HSV Fussball. Traditionsverein und Misswirtschaft. Ich kann mir nicht Spieler bei Aldi holen und Gourmet food erwarten. Ausserdem wird von einem Trainer erwartet, dass er neue Spieler einbindet in eine Mannschaft. Wenn ich schon einen Pouya hole, dann muss ich ihn in ein System einbauen. Bis jetzt erscheint er mehr als Einzelkämpfer mit mehr oder weniger Erfolg. Dieses Traditionsvereins Gesülze kann ich nicht mehr hören. Ab in die 2. Liga und vernünftig aufbauen mit jungen Spielern. Wenn junge Spieler Chancen in der 1. Mannschaft bekommen brauchen sie auch nicht zu anderen Vereinen wechseln.

Die Norweger habe ich als SG Anhänger ja nun mit viel Freude (bis auf die Blamage gegen DK) verfolgt und man kann der deutschen N7 nur raten, sich warm anzuziehen. Nicht dass die Miesepeter hier ab 21:00 wieder Oberwasser haben.... ;)

also so furchterregend fand ich sie nun nicht. Man darf nicht vergessen, dass es mit der Quali für dieses Turnier ziemlich knapp war. 3 Tore weniger und sie wären gar nicht dabei gewesen sondern die Schweiz. Aber Spass bei Seite, wenn Deutschland den Sagosen( hoffe richtig geschrieben) in den Griff bekommt dürften die deutschen es locker schaffen.

Also zum Serbienspiel möchte ich auch mal ein Wort verlieren. Serbien hat vor ein paar wochen in der Quali gegen die Schweiz verloren und kurz vorher zu Hause gegen Belgien nur unentschieden gespielt. Auch was sie im bisherigen verlauf im Turnier gezeigt haben, ruft bei mir keine Panikattacken vor.
    Wenn die deutsche Mannschaft das Spiel nicht gewinnt, hätte sie einen weiteren Verbleib im Turnier nicht verdient.

Die Schweiz hat auch das zweite Spiel gegen Polen gewonnen.32:28 war das Ergebnis. Auch in diesem Spiel hat Sami gross aufgespielt. Er ist halt total unbekümmert und das ist gut so. Marvin bekommt sicher seine Chancen.

Die Schweiz gewinnt gegen Polen ohne Schmidt und milosevic mit 29:27. Es war kein gutes Spiel gegen körperlich überlegene Polen. Eine gute Schweizer Abwehr hat den Grundstock für den Sieg gelegt.

Also Jonas spielt ja seine erste Saison bei den Kadetten und das macht er gut. Ich denke bis in 2 Jahren wird er Gabor ersetzen und ich hoffen, dass Spiel wird dann etwas schneller. Zehnder wird noch von Frimmel lernen und noch besser werden. Was RR anbelangt bin ich voll bei Dir. Küttel mit seinen Schwankungen und Raemy mit seiner Verletzungshistorie kanns nicht sein. Ob Vernier noch mal kommt wage ich zu bezweifeln.
    Andi ist im Moment nicht zu ersetzen und ich sehe ehrlich auch keinen der es übernehmen könnte.Am ehesten noch Kevin Jud.

also ich finde es klasse, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Der Livestream war in der Schweiz gut zu empfangen. Leider war das Spiel doch ein wenig einseitig, aber dafür könnt ihr aber nur bedingt was :irony: Noch mal Glückwunsch zum deutlichen Sieg