Beiträge von Micha.G

vor 23/24 ist ein Spieler weder körperlich noch handballerisch voll entwickelt. Wie soll sich jemand weiter entwickeln bei kurzen Einsatzzeiten in Liga 1. Reichmann war für mich ein absolutes negativ Beispiel. In seiner Zeit beim THW hat er sich null weiter entwickelt.

Meiner Meinung nach ist es bis auf wenige Ausnahmen nicht sinnvoll ganz junge Spieler in eine 1. Bundesliga zu integrieren. Weil sie bekanntlich zu wenig Einsatzzeiten bekommen. (Drux,Wiede,Sutton,Musche) vielleicht die Ausnahme. Ich sehe sie eher in der 2. und 3. Liga dort können sie sich entwickeln und Erfahrung sammeln

Das pseudo aktuelle Fussballstudio schaue ich nur noch am Rande. Seit wir in der Schweiz wohnen ziehe ich das Schweizer Sportpanorama vor. Hier wird rundum über jeden Sport berichtet. Natürlich bilden Fussball,Eishockey und Wintersport einen Schwerpunkt, aber viele sogenannte Randsportarten finden ihren Weg in die Sendung.

Ich muss jetzt auch mal was zu dem "genialen" Ivano Balic loslassen. Ja, er hat wirklich geniale Momente und ja, er ist
    bzw. war ein weltklasse Spieler.
    Aber schon zu seiner besten Zeit, fand ich seine schauspielerischen Einlagen absolut zum Kotzen. Das hat mE dazu geführt, dass er nie ein wirklich "grosser" Spieler geworden ist.

Ich glaube die A-Jugend ist das Zauberwort. Ein Paul Drux oder Fabian Wiede werden sicher die Ausnahme bleiben als Spieler die aus der A-Jugend direkt in eine Profimannschaft aufsteigen. Aber innerhalb der A-Jugendbundesliga gibt es auch ein riesiges Gefälle was die Leistungsfähigkeit anbelangt.
    Berlin investiert sehr viel Geld in die Jugendarbeit und bietet den Jungs ein Umfeld dass wirklich hervorragend ist. Da können andere Vereine einfach nicht mithalten. Auf der anderen Seite muss man wirklich mal das Einzugsgebiet betrachten aus dem die Füchse ihre Spieler rekrutieren. Das ist nicht regional begrenzt sondern bezieht sich auf ganz Deutschland und sogar darüber hinaus ( im letzten Jahr ein Israeli und in diesem Jahr ein Schweitzer)
    Was ich damit sagen will ist folgendes: Wenn ein Verein die Klasse der Jugendarbeit hat wie die Füchse, dann kommen nur die Besten und das von sich aus. Ein Spieler muss schon richtig vielversprechend sein, damit er von Hanning genommen wird. Das hebt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass ein zukünftiger Profi dabei ist.

Ich bin gespannt, ob die A-Jugend der Füchse in dieser Saison ein Spiel verliert.

Hat jemand Erfahrungen mit Kreatin gemacht? Ein 18 Jähriger hat Probleme mit seinem Gewicht.
    179 cm und 69 kg. Er möchte unbedingt etwas Masse zulegen. Kann da Kreatin etwas bewirken?
    Er trainiert unter Profibedingungen 10 - 12 Einheiten die Woche.

Vorweg gesagt ist Heiner Brand ein Denkmal mit grossen Verdiensten, aber er ist von der Zeit überholt worden darum war es leider überfällig, dass er abgelöst wurde. Ein Denkmal stösst man aber nicht so leicht von Sockel, darum gab der DHB ihm einen Posten und einen Titel. Der alte Vorstand war aber nicht bereit nach dieser Ablösung einen richtigen Schnitt zu machen und so wurde Herr Heuberger der Nachfolger. Auch dieser hatte nachweislich seine Verdienste mit Erfolgen im Jugendbereich, was als Begründung auch für die Berufung herhalten musste. Die Veränderung im DHB fanden somit in marginalen Rotationen Ihren Niederschlag. In einer Firma der freien Wirtschaft ist es nicht unüblich, dass im Verlauf ehemalige Untergebene zu Vorgesetzten werden und es funktioniert.

Die jetzige Führung macht zumindest in der Anfangsphase einen äusserst agilen und innovativen Eindruck. Der Präsident und sein Vize besuchen sofort die Männer- und Frauennationalmannschaft. Bob Hanning hat sich sogar getraut Herrn Heuberger zu kritisieren zu einer Zeit (letzte Weltmeisterschaft) als die Nationalmannschaft vermeintlich wieder im Aufwind war.

Dieses Präsidium hat in den paar Wochen mehr Aktionen gezeigt, als das letzte Präsidium in 10 Jahren.

Ich setze wirklich auf dieses Präsidium. Wenn über kurz oder lang Herr Heuberger oder Herr Brand auf der Strecke bleiben, dann soll es wohl so sein.

Das wäre ein Schub nach vorne für die stagnierende HBL, denn wenn der FCB dieses Projekt (Überlegungen gibt es schon länger) definitiv anginge, liefe es (zu?) professionell ab und gäbe es kein finanzielles Harakiri. Im Gegensatz zu der Gründerzeit des HSV.

lothar Ich kann Dir nur zustimmen. Ein FCB Handball wäre eine echte Bereicherung für die Szene. Davon würden alle Vereine Profitieren, weil das Medieninteresse deutlich steigen würde und ein weisser Fleck von der Handballkarte bunt werden.