Die Nominierung von Roggisch kann ich auch mit der vielbeschworenen "Vasallentreue" nicht verstehen. Nichts gegen Oli er hat sich wirklich verdient gemacht um den deutschen Handball. Er hat aber seit einem gefühlten halben Jahr kein Spiel mehr bestritten. Gegen Polen auflaufen um Spielpraxis zu bekommen kann es ja wohl nicht sein.
Beiträge von Micha.G
-
-
Ich tippe mal ganz unverhohlen auf den SCM

Ich glaube nicht, dass Magdeburg eine Chance hat.Die direkten Begegnungen in der jüngeren Vergangenheit hat der SCM (bis auf ein Remis im vergangenen Jahr ) immer verloren. Die Abwehrleistungen der Füchse zuhause gegen Essen und vor allen Dingen in Kronau war sehr beeindruckend.
-
Sei Dir sicher - es wird gute Stimmung geben. Ich werde auch hingehen, trotz frühem Weckerbimmeln am Samstag ...
Es war eine Super Stimmung vor allem in der ersten Halbzeit, als die Junglöwen noch dran waren. Die Fans von beiden Seiten waren OK und haben richtig Dampf gemacht, die Schiedsrichterleistung war eines Halbfinals würdig, die Teams haben wirklich alles gegeben und sind doch fair im Umgang miteinander geblieben. Es war auch einiges an Handballprominenz zugegen. Heuberger,Schwarzer und Roggisch um nur ein paar zu nennen.

-
Paul wird sicher spielen und es ist auch notwendig. Ich habe das Hinspiel gesehen und werde heute Abend auch in der Halle sein. Das Hinspiel war ausgesprochen spannend ohne das man das Gefühl hatte, bei den Füchsen könnte irgend was anbrennen. Jetzt wird es sicher eine andere Nummer. Hoffe es ist eine gute Stimmung in der Halle.
-
@ Roter Teufel
sollten die Pforzheimer aber tatsächlich noch das Finale schaffen wäre das natürllich der Hammer
Das sehe ich ganz genauso. Ein Verein ohne Sportinternat stellt ein Spitzenteam in der A-Jugendbundesliga auf die Beine und ärgert die "Grossen". Sie sind wirklich gut und machen nicht soviel Wind wie aus dem Erzgebirge kommt.
-
Am Wochenende waren die erste Halbfinalbegegnungen der A-Jugend. Die Heimteams konnten sich in beiden Spielen durchsetzen.
Füchse Berlin : sg Kronau/Östringen 30:25
SC Magdeburg : SG Pforzheim Eutingen 29:25Das Spiel der Füchse war eigentlich klarer als das Ergebnis aussagt. Ein paar fahrlässige Würfe in den Schlussminuten durch die Füchse und ein direktes Freiwurftor von Kronau haben das Ergebnis etwas geschönt.
-
ich könnte mir gut vorstellen, dass Paul spielt. Doch es hat bisher in den zwei Begegnungen auch ohne Paul gereicht.
In Pforzheim beim Sieg im Finale beim Goldcup war er sicher nicht dabei. Am Rookiecup hat er im Finale meines Wissens auch nicht teilgenommen. Ich denke die Chancen stehe 60:40 für die Füchse, ob mit oder ohne Paul. -
Faustdicke Überraschung: TV Grosswallstadt Junioren Akademie verliert zu Hause gegen Pforzheim mit 21:31. Somit spielt Pforzheim das Halbfinale gegen den SC Magdeburg die in Flensburg mit 27:29 gewonnen haben.
-
Hut ab vor Friesenheim. Sie verlieren das Rückspiel gegen Kronau nur mit einem Tor 27:26. Die Jungeulen müssen ihr bestes Spiel der Saison abgerufen haben. Es haben sicher die wenigsten mit einem Sieg gerechnet, aber das es so eng wird ist schon eine Überraschung.
-
-
Keulinski Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Lediglich die besten 4 der Vorrunde jeder Staffel. Für Dich gerne noch mal meine Aussage im Klartext

Die Qualität der Dachse hat nicht ausgereicht um an diesem Turnier teilzunehmen.
-
Es gab doch einige überraschende Ergebnisse im ersten Viertelfinalspiel der A-Jugend. Der SC Magdeburg konnte mit 29:18 erstaunlich deutlich die SG Flensburg Handewitt schlagen. Knapper als erwartet, mit 27:28 gewannen, die Füchse ihr Spiel gegen Tusem Essen.
Die eigentliche Überraschung war für mich der Sieg mit 31 :26 der SG Pforzheim über die TVG Junioren. Beim Schützenfest in Friesenheim konnte sich die SG Kronau mit 37 : 34 durchsetzen.
Am nächsten Wochenende wird es, vielleicht bis auf Flensburg, spannende Spiele geben
-
Mensch Mausezahn aus was für einem Lager kommst Du denn? Mittlerweile hat wohl jeder verstanden, dass Herr B. Dein Gott ist. Vielleicht solltest Du doch einmal um etwas Objektivität bemüht sein.

Es freut mich für die Dachse, dass sie dieses Turnier so erfolgreich gestalten konnten. Bei allem Respekt, zum gleichen Zeitpunkt haben die besten A-Jugendmannschaften der Republik am Rookie Cup teilgenommen und erstaunlicher Weise waren die Dachse nicht dabei. Jetzt geht Herr B. auch noch her und stellt alle anderen Bundesligatrainer als Idioten hin weil sie vermeintlich nicht erkannt haben, dass "Eric Bolomsky der heimliche Dreh-und Angelpunkt des Freiberger spiels war". Meine Güte!!! 7 Mannschaften der Ost Staffel waren am Ende besser platziert als die Dachse. Es war einfach nicht notwendig Eric Bolomsky kurz zu decken.
-
Nachdem die Viertelfinalteilnehmer feststehen und der Rookie Cup auch wieder Geschichte ist, stellt sich die Frage wer übersteht die erste Finalrunde.
Die Spiele Nord gegen Ost werden wohl beide enger.
Füchse gegen Tusem mit 60:40 für die Füchse
Magdeburg gegen Flensburg ein echtes 50:50Im Süd - Westvergleich sehe ich eindeutig TVG und die SG als potentielle Teilnehmer im Halbfinale.
-
Horak fällt bis Ende Saison aus. Ich fürchte, dass Paul in der ersten Mannschaft spielen muss
-
Ich bin mir nicht sicher ob Paul alle Spiele mit macht. Auch hat er in der A-Jugend der Füchse in der letzten Zeit nicht annähernd so gut gespielt wie bei den Männern. Der Sieg in Magdeburg am letzten WE ist auch ohne Paul erzielt worden. So wie ich das sehe ist das Team fast auf allen Positionen doppelt gleichwertig besetzt und das hat im letzten Jahr (laut Heuberger) im Finale den Ausschlag gegeben.
-
Ich glaube auch, dass Magdeburg eine Rolle spielen kann. Hab ich in meiner Aufzählung vergessen. Bis auf 2 knappe Niederlagen gegen die Füchse, sind sie auch durchmarschiert. Aber ich glaube, den Magdeburgern fehlt ein wenig das spielerische Element. Sie leben von ihrer körperlichen Überlegenheit und guten Einzelleistungen. Wenn Flensburg schnell und sicher spielt haben sie gute Chancen zu gewinnen. Ich werde mir am WE den Rookiecup antun und freue mich schon drauf. Mal sehen wie sich die Topmannschaften präsentieren werden.
-
Ich bin wirklich gespannt auf die Finalspiele. So ausgeglichen war die Finalrunde noch nie.Ich sehe leichte Vorteile beim TVG, SG Kronau- Östringen und den Füchsen. Flensburg kann ich schlecht einschätzen.
-
Weiss jemand wo Gerrie Eijlers hingeht?
-
Ich kann TLpz, nur recht geben. Dieser Artikel ist wie alle anderen und eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr äussern. Ich habe ihn vor ein paar Wochen live in Berlin erleben können und habe mich prächtig über diesen Mann amüsiert, er ist einfach eine Karikatur
. Was mich aber besonders aufregt sind seine Lösungsvorschläge. Mehr Geld für die Schiris ist immer gut, aber was junge Leute davon abhält Schiri zu werden sind solche Typen wie er, der sich wie ein Derwisch am Spielfeldrand aufführt und jede Schiedsrichterentscheidung kritisiert.Er überträgt die Basketballregeln auf das Handball. So ein Quatsch
Ich mag den Handballsport wie er ist und ich denke, dass viele meiner Meinung sind.Mein Tipp: Herr B. sollte Kegeln gehen, vielleicht kann er diesen Sport revolutionieren indem er mit einer eiförmigen Kugel spielt