Beiträge von Micha.G

Ich freue mich, dass Schwalb eine neue Aufgabe gefunden hat und geniesse seine Leistung als Sportexperte. Für trägt diese Vorgehensweise ganz klar die Handschrift von Rudolph. Anscheinend gibt es ja genug Stimmen aus dem Verein die eine einvernehmliche Lösung für Schwalb wünschen nur können diese sich offensichtlich nicht gegen die "Kohle" durchsetzen. Es wurde ja schon mehrfach gepostet, dass es hier auch um Rückgewinnung von Sympathien für den Verein geht.
    So funktioniert das wirklich nicht. Wenn das Szenario eintritt, dass die Mannschaft in der kommenden Saison nur im unteren Drittel spielt ( was ich für sehr wahrscheinlich halte) ist man auf Sympatisanten massiv angewiesen sonst bekommen sie die Alsterhalle ( hoffe hab den Namen richtig geschrieben) nicht mal halb voll

Wird zwar als Schlagzeile gerne behauptet, ist aber (leider) nicht die Wahrheit.

Es geht (bisher) nicht um die WM-Vergaben, sondern um Vermarktungs- und TV-Rechte der letzten 20 Jahre.

Auch nicht ganz richtig. Es sind 2 Verfahren die in diesem Zusammenhang. Eins kommt von amerikanischer Seite und dabei geht es um die von dir beschriebenen Inhalte. Im 2. Verfahren ist die schweizer Justiz tätig geworden und da geht es in der Tat um Bestechung bei der WM Vergabe.

Sieben Fragen zum Fifa-Knall: Was droht den verhafteten Fussball-Bossen? | Blick

Wie gesagt es ist nun mal so. Übrigens habe ich zum Länderpokal vor einigen Jahren die Halle in Rotenburg kennen gelernt, die ist wirklich super.
    60 km Entfernung sind ja wohl wirklich kein Problem.

wartburger es ist ja nichts passiert. Nur das Eisenach in einer zugelassenen Halle spielen soll. Der ThSV hat es nicht geschafft in 2 Jahren eine eigene Halle die regelkonform ist auf die Wiese zu stellen, also müssen sie jetzt halt Hallen suchen die regelkonform sind in denen sie ihre Heimspiele austragen können. Das und nichts anderes zählt.

ich denke man sollte weg kommen von der Person Kretsche und dem Frauenhandball.
    Ich persönlich finde es sehr schade, dass das Führungsduo auseinander gebrochen ist. Für mich war gerade die Kombination aus "Macher" und "Verwaltungsspezialist" sehr reizvoll. Beide hätten sich sehr gut ergänzt. Bob ist sicher der Mann der auch ungewöhnliche Wege einschlägt um etwas zu erreichen was ihm wichtig erscheint. Bauer hätte sicher das Regulativ sein können. Hat nicht funktioniert aber jetzt Herrn Bauer wieder auf den Posten zu heben ist - mit Verlaub- absoluter Schwachsinn. Das mag vielleicht im Interesse einiger Landesverbände sein, aber nicht im Fokus des Handballs. Herr Bauer hätte sicher einige Probleme akzeptiert zu werden und seine Position Bob gegenüber ist gar nicht mehr vorhanden.
    Ich wünsche mir eine starke Persönlichkeit die sich mit Bob richtig fetzt, der kann das ab. So ein Gespann kann wirklich was reissen.

Mit grossem Interesse verfolge ich am Lifestream die U20 WM in Österreich. Ich geniesse es die Spiele am Computer zu verfolgen. Die Jungs zeigen richtig guten Handball. Ich vermisse auch nicht, dass es keine Kommentatoren gibt. Im Gegenteil diese herumgenörgele an den Schiedsrichtern geht mit doch zunehmend auf den Geist. Ich habe bis jetzt 5 Spiele gesehen und muss sagen, dass die Schiedsrichter einen richtig guten Job machen oder liegt es vielleicht nur daran, dass mir keiner vorsagt die Leistungen seien schlecht?

Wäre es keine Lösung statt Sport1 nur noch Lifestreams zu machen? Ist sicher Kostengünstiger und genauso informativ.

Heute spielen die Deutschen gegen Österreich und es wird sicher wieder ein gutes Spiel. So wie sie bis jetzt spielen ist das Halbfinale drin.

Für mich gehört Berlin wieder zu den Favoriten. B-Jugend Sieger im Vergangenen Jahr und Finalist in diesem Jahr. Ganz aktuell Schul WM Sieger. Mit Kevin Struck und Moritz Schade 2 Top Leute im Deffensivbereich und in der Offensive werden die Zwei noch von Nils Guggisch als 2er Rechts oder RA ergänzt.

also ich finde die Einteilung gut. Die Staffeln sind relativ ausgeglichen und ich vermute, dass sich wieder die üblichen "Verdächtigen" in den einzelnen Staffeln durchsetzen werden. Ich freue mich auf die Saison.

Zitat von »Domstadtadler«
    Ich finde ihn top, aber glaubt Ihr ernsthaft, Bob Hanning würde seinen Vereinstrainer opfern?

Ganz klar: JA. Hanning hatte für seinen Klub bisher genau zwei Trainer und keinen hat er entlassen. Der wird schon einen Nachfolger finden und dabei keinen Vollflop landen. Ich denke schon, dass Hanning die Nationalmannschaft näher ist als ob die Füchse mal eine Saison nicht europäisch spielen. Vor allem wird er über Sigurdsson den Kontakt zu Trainern mit ähnlicher Denke haben. In Island wird ja vielleicht gerade mit Arason deren Nationaltrainer frei und hat Lust auf Berlin.

Ich persönlich glaube nicht dass Bob den Trainer frei geben wird. Dagur ist in Berlin integriert und geschätzt. Warum sollte er wechseln und Bob das Risiko mit einem neuen Trainer eingehen.

Auf der HP des Schweizer Handballverband:

Manuel Liniger kehrt zu den Kadetten Schaffhausen zurück
    Nationalspieler
    Manuel Liniger kehrt nach vier Jahren in der Bundesliga in die Schweiz
    zurück. Der 32-jährige Linksaussen verpflichtete sich bei den Kadetten
    Schaffhausen für vier Jahre. Liniger steht vor seinem zweiten Engagement
    bei den Kadetten. Bereits von 2007 bis 2010 spielte er beim aktuellen
    Double-Gewinner und feierte 2010 die Schweizer Meisterschaft und den
    Einzug in den EHF-Cup-Final. Der neue Vertrag bis 2018 sieht einen
    stufenweisen Berufseinstieg vor. Liniger hofft, bei den Schaffhausern
    seine Bundesliga- und Nationalmannschafts-Erfahrung (189
    Länderspiele/833 Tore) einbringen zu können. Sein Ziel sei es, "auch
    junge Spieler in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen".

Liniger kann auf sechs Jahre in der höchsten deutschen Handball-Liga
    zurückblicken. Von 2005 bis 2007 spielte er für Wilhelmshaven, und von
    den letzten vier Jahren verbrachte er je zwei bei Lemgo und bei
    Balingen-Weilstetten, wo er in der vergangenen Saison den Abstieg in die
    2. Bundesliga nicht verhindern konnte. Seine Profikarriere startete der
    gebürtige Winterthurer 1999 bei Pfadi.

In vielen Verbänden werden Auswahlspieler gezielt aufgefordert, den Verein zu wechseln.

oder man holt sich gleich die Spieler von der Jugend Nationalmannschaft bzw. den Sichtungslehrgängen

Die Neuzugänge in der B-Jugend bei Handball Lemgo

[Blockierte Grafik: http://handball-lemgo.de/cms/uploads/pics/HL_Logo_HL_44.jpg]
    </aside>

Zur neuen Saison begrüßt Handball Lemgo in der B-Jugend neue
    Spieler. Aus dem Jahrgang 1999 stoßen vier Spieler aus der Region zum
    Nachwuchs des Bundesligisten, den Jahrgang 1998 verstärken vier Spieler
    aus Detmold, Schwanewede, Bayreuth und Bad Neustadt.

</aside>
    Nico Korbach wechselt aus Bösingfeld nach Lemgo. „Nico ist sehr
    spielintelligent, technisch sehr stark und gut in der Abwehr“,
    beschreibt TBV-Jugendkoordinator Christian Plesser den Jugendlichen aus
    Lippe. Drei Spieler kommen aus Bad Salzuflen und spielen in der
    kommenden Saison bei Handball Lemgo. Tom Ostrop zeichnet sich als
    „wurfstarker Spieler und sehr gut in Eins-gegen-Eins-Situationen aus“,
    so Plesser zum 1,90 Meter langen Ostrop. Ihm folgen mit Felix Hollmann
    und Torhüter Marc-Oliver Essens zwei weitere Spieler aus Bad Salzuflen.
    „Felix ist ein sehr guter Abwehrspieler und er hat ein gutes
    Durchsetzungsvermögen. Keeper Essens verfügt über gute Reflexe und ein
    gutes Stellungsspiel“, freut sich nicht nur Christian Plesser über die
    Neuzugänge für Handball Lemgo.

Aus dem Jahrgang 1998 stoßen
    vier Spieler zur B-Jugend, drei davon kommen nicht aus Lemgo oder der
    nahen Umgebung. Die Rückraum-Mitte-Position wird mit Niklas Hinsch
    verstärkt. Er wechselt vom TBV-Partnerverein HSG
    Schwanewede/Neuenkirchen nach Lemgo. „Niklas besuchte unsere Sichtung im
    letzten November und war auch bei der DHB-Sichtung. Er hat ein sehr
    gutes Spielverständnis und er ist ein guter Abwehrspieler“, freut sich
    Christian Plesser auf den jungen Mann aus der Nähe von Bremen.

Mit Torwart Tyrone Benjamin kommt ein weiterer Spieler nach Lemgo, der
    zusammen mit Hinsch das Marianne-Weber-Gymnasium besuchen wird. „Tyrone
    ist mir bei der DHB-Sichtung aufgefallen. Er hat ein gutes
    Stellungsspiel und sehr gute Reflexe“, berichtet Plesser von den ersten
    Eindrücken des von HaSpo Bayreuth ins Lipperland wechselnden Keepers.

Linus Geis unterstützt die B-Jugend ab der kommenden Saison im linken
    Rückraum. Der knapp zwei Meter große Geis kommt vom HSC Bad Neustadt.
    „Er ist ein wurfstarker Spieler, hat aber auch ein gutes Zusammenspiel
    mit dem Kreisläufer“, beschreibt Christian Plesser den Neuzugang. Linus
    Geis steht im DHB-Kader Jahrgang 1998 und wird das Hanse Berufskolleg
    besuchen.

Aus Detmold kommt Jasper Böhmer nach Lemgo. „Jasper
    ist auf allen Rückraumpositionen einsetzbar und verfügt über ein gutes
    Spielverständnis“, begrüßt Christian Plesser auch den Neuzugang aus der
    Nachbarstadt von Lemgo.

„Wir freuen uns sehr über unsere
    Neuzugänge. Sie werden unsere B-Jugend in der kommenden Saison optimal
    verstärken. Die Jungs werden ihren Weg bei uns gehen. Da bin ich mir
    sehr sicher“, so Christian Plesser.