jetzt gewinnt doch die grösste Rumpelmannschaft seit Griechenland die EM. Was für ein Witz ![]()
Beiträge von Micha.G
-
-
bei der EHF scheinen doch einige Leute eindeutig einen an der Klatsche zu haben
agree -
ich finde das Los absolut OK. Mich wundert ein wenig, dass Frankreich die Gruppe A gewählt hat.
-
-
Grausammes Spiel. Keine Frage warum Eisenach absteigt, so werden sie es auch in der 2. Liga schwer haben. Erstaunlich finde ich nur die relativ grosse Zahl an Zuschauern, wieviel würden erst kommen wenn sie richtigen Handball sehen würden ?
-
Was ist denn jetzt eigentlich mit Spross ?
-
Weil 4 Sekunden nicht zurück gestellt wurden wird das Spiel um den Aufstieg in die NLA wiederholt.
Aaraus Protest abgewiesen, NLB mit "Endspiel um Direktaufstieg"
-
Michael Suter hat genau das umgesetzt was er vorher angekündigt hat. Hier das Aufgebot der vorläufig neuen A-Nationalmannschaft.
Nationalmannschaft Männer
Aufgebot für den Juni-LehrgangAlbin Alili (Jahrgang 1996, 0 Länderspiele/0 Tore, Kadetten Schaffhausen)
Ron Delhees (1995, 0/0, GC Amicitia Zürich)
Dimitrij Küttel (1994, 15/25, Kadetten Schaffhausen)
Marvin Lier (1992, 16/29, Pfadi Winterthur)
Manuel Liniger (1981, 204/872, Kadetten Schaffhausen)
Zoran Markovic (1995, 0/0, Kadetten Schaffhausen)
Luka Maros (1994, 10/6, Kadetten Schaffhausen)
Lucas Meister (1996, 3/6, Kadetten Schaffhausen)
Nikola Portner (1993, 46/1, Kadetten Schaffhausen)
Nicolas Raemy (1992, 45/144, Wacker Thun)
Samuel Röthlisberger (1996, 0/0, BSV Bern Muri)
Lenny Rubin (1996, 0/0, Wacker Thun)
Andy Schmid (1983, 159/703, Rhein-Neckar Löwen/D)
Roman Sidorowicz (1991, 27/59, Pfadi Winterthur)
Michal Svajlen (1989, 62/102, Pfadi Winterthur)
Cédrie Tynowski (1996, 2/1, Pfadi Winterthur)
Pascal Vernier (1995, 14/15, Pfadi Winterthur)
Lukas von Deschwanden (1989, 31/102, Wacker Thun)
Flavio Wick (1995, 0/0, GC Amicitia Zürich)Für mich sind die erwarteten Routiniers geblieben und mit guten jungen Spielern ergänzt worden. Das einzige Problem sehe ich darin, dass einige der jungen Spieler noch nicht soviel Einsatzzeiten in den NLA-Teams hatten. Ich denke aber, da wird er sicher noch Gespräche mit den Vereinen führen.
-
Hab heute im MoMa von dem Dopingarzt aus GB gehört, wonach auch einige Fussballspieler zu seinen "Kunden" gehört haben sollen. Bin gespannt wann die ersten Gerüchte über gedopte Handballer auftauchen. Vielleicht sollte man Doping zulassen und es gewinnt der, der die beste Chemieküche an der Angel hat. Die kriegen das eh nicht in den Griff.

-
mir kommt es so vor, als ob keiner Lust hätte dieses Frauenteam zu trainieren. Ich bin kein Kenner der Frauen Szene, aber ich finde es schon bedenklich.
-
Also mir ist das immer noch lieber als wenn ein "Brause"- oder "software"-Hersteller irgendwas aus dem Boden stampft. Hier gibt es wenigstens noch einen Bezug zum Sport.
-
Paul Jonas
Warum soll das eine Wettbewerbsverzerrung sein? Es wären nicht die ersten Handballmanschaften in Europa, die erfolgreich an einen Fussballverein angeschlossen sind. Zumindest gibt es hier den Vorteil, dass die Hauptvereine wirtschaftlich gesund sind. -
@ jonas345 ich kann Dir nur recht geben und bin auch überzeugt, dass nur ein Neuanfang mit den Jungen eine Chance auf Erfolg haben kann.
News Handball SchweizEs soll ja zudem eine Professionalisierung der Trainings in der Nationalmannschaft stattfinden. Auch wollen sie den jungen Möglichkeiten an die Hand geben, dass sie voll auf die Karte Handball setzen. Ich gehe davon aus, dass hier auch finanzielle Anreize gemeint sind. Denn in der Schweiz kann man im Normalfall von den dort gezahlten Gehältern nicht leben.
-
Ab dem Sommer übernimmt Michael Sutter das Amt des Schweizer Nationaltrainers von Rudolf Brack. Er ist zur Zeit Trainer der Nationalliga B Mannschaft
Kadetten Schaffhausen Espoir. Er hat über Jahre erfolgreich die schweizer Jugendnationalmannschaften der Stufen U19 und U21 trainiert -
jetzt möchte ich doch auch mal zu ein paar Punkten meinen Senf abgeben.
Ich behaupte, dass kein Verein eine Person wegen ihres Migrationshintergrund (Das Wort ist ja schon schrecklich) abweisen würde. Ich habe in der Schweiz kinder auf der Stufe U13 trainiert und es waren sehr viele dabei, deren Eltern vom Balkan kamen. Einige davon haben es in die Jugendnationalmannschaften geschafft. Natürlich kann man jetzt sagen, dass in den Balkan Staaten Handball eine deutlich grössere Rolle spielt, als meinetwegen in Afrika, aber die Jungs sind mit Leib und Seele Handballer. Das setzt sich auch bis in die höchsten Spielklassen fort.
Auch zu dem unsäglichen Vergleich mit den Fussballern möchte noch etwas anfügen. Unsere Fans müssen nicht mit Polizeischutz in die Halle eskortiert werden und man sitzt in der Halle nebeneinander, ohne das meterhohe Zäune dazwischen sind. Handball ist sicher körperlicher als Fussball und es geht auf der Platte richtig zur Sache aber danach gibt man sich die Hand und trinkt vielleicht noch was zusammen.
Das hat in meinen Augen etwas mit Kultur und Anstand zu tun. Und so einen Sport mit den pöbelnden Anhängern der AFD gleichzusetzen entbehrt jeglicher Grundlage. -
WM-Qualifikation: Schwierige Ausgangslage für die SchweizDie
Schweizer Nationalmannschaft ist in der WM-Qualifikation nach dem
Hinspiel gegen die Niederlande in Rücklage geraten. Die SHV-Auswahl von
Trainer Rolf Brack verlor in der mit 2200 Zuschauern ausverkauften
Schachenhalle in Aarau mit 21:24 (14:13). Im Rückspiel vom Sonntag in
Sittard braucht die Schweiz eine deutliche Steigerung. (Handball.ch)Das war das Hinspiel in der Schweiz
-
ich dachte, die suchen einen mit "Strahlkraft"

-
Hilfe!!!! ich bekommen den stream in der Schweiz nicht. Hat jemand ne Idee?
-
Die beste Nachricht seit langem zu diesem Thema

-