Beiträge von Micha.G

Habe alle Spiele gesehen, ein wirklicher Gegner war Pfadi erst im dritten Spiel. Wer einen 7 Tore Vorsprung so verspielt wie Pfadi hat es nicht verdient weiter zu kommen. Ein Wort noch zu Kukucka. Er hat es geschafft den Kadetten ein neues Gesicht zu geben. Er setzt nicht nur auf ältere Ausländische Spieler sondern vermehrt auf junge Talente. Richwien hat noch einmal ein gutes Spiel abgeliefert und hinterlässt einen guten Eindruck

Mich wundert, dass so viele den Gedanken, die Regeln zu den Altersklassen in der Jugend stünden quasi im Belieben eines jeden Vereins, teilt.

Liebe Selmatore, diesen Satz verstehe ich nicht. Keiner wird SpielerInen in seinem Team einsetzen, die zu alt sind. Denn dann wird von der anderen Mannschaft zu Recht Protest eingelegt. Aber es ist legitim SpielerInnen im Bedarfsfall aus einer höher spielenden Altersstufe einzusetzen wenn sie noch in der entsprechenden Alterstufe spielberechtigt sind.
    Ein Verein lebt schliesslich von Mitgliedern und Kindern und er wird für alle interessant wenn er Erfolge vorzuweisen hat. Da wir hier von Sport reden bedeuten Erfolge Siege und Titel. Ausserdem wäre es doch viel schlimmer wenn die "Cracks" ständig eingesetzt würden und somit den Platz für ein weniger talentiertes Kind blockiert. Deswegen gibt es ja auch unterschiedliche Leistungsgruppen.

Seit wann spielt denn Christoph Reisky bei Essen und auf welcher Basis? Weder Handball-World hatte was gemeldet, noch spuckt Google etwas aus...

Naja Bob hat immer noch einen guten Draht nach Essen und denen steht das Wasser bis zum Hals. Weil Reisky spielpraxis braucht ist das nicht die schlechteste Lösung. Da hat er ja in Dessau einige ehemalige A-Jugend Kollegen getroffen.

wenn ihr das Cup Spiel gegen Wacker gesehen hättet könntet ihr die Entscheidung verstehen. Behr ist nun mal Kadetten Schaffhausen mit ihm geht alles, ohne ihn nix. Ich weiss nicht ob Kukucka schon soweit ist ein grosses Team zu coachen, aber bei den Espoirs hat er es nicht schlecht gemacht. Wenigstens gibt es keinen Schnellschuss was die Trainerfrage anbelangt.

Ich halte die Tendenz nur mit einem linken Flügel zu spielen für sehr bedenklich. Ich kann den Tausch nicht ganz nachvollziehen. Das er Pekeler holt macht durchaus Sinn, aber Dahmke dafür zu opfern ist gefährlich. In meinen Augen wäre Pieczkowski derjenige gewesen auf den man eher hätte verzichten können

Nun, es war ja jetzt nicht nur Olympia. Auch die WM in Katar war ja bereits ein gutes Turnier für die Brasilianer. Ich weiß nicht er es noch in Erinnerung hat, aber es war ein 25:26 im Achtelfinale gegen Kroatien und das hätten sie gewinnen können. Auch 2013 stand man im Achtelfinale, wo man ebenfalls nur mit einem Tor ausschied. Eintagsfliege würde ich das jetzt wirklich nicht nennen, eher mal wieder traurig wie schnell sowas verblasst, da die Turniere eine so hohe Taktung haben.

Naja, aber vielleicht habt ihr auch Recht, mal gucken wie sie weiter spielen werden.

Natürlich hast Du recht. Für mich waren die Brasilianer auch immer ein richtig gutes Team was sie in den von dir zitierten Jahren auch deutlich gezeigt haben. An das Spiel gegen Kroatien kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich weiss nicht was sich personal mässig geändert hat, aber spielmässig hat sich eine ganze Menge getan und zwar zum schlechten. Völlig statisch im Angriff und der Rückraum wirft keine Tore.

Russland und Brasilien werden noch schwere Aufgaben werden, da ich vor allem der Meinung bin das Brasilianer mehr können als das was gegen Frankreich lief. Zumindest auf dem was ich 2015 und dieses Jahr bei Olympia von ihnen gesehen habe basierend.

@ Paul Jonas ich habe die Brasilianer in der Vorbereitung in der Schweiz gesehen und sie haben genau das gezeigt was sie gegen Frankreich gemacht haben Nämlich nix. Ich denke bei den OS war das eine Ausnahme, Heimspiel und so. Ich sehe sie noch nicht als richtigen Gegner.

Bei den durch DKB gestern gezeigten Spiele am Abend (TUN-MZD und NOR-POL) haben doch 2 Gespanne gepfiffen, die sonst nicht in absoluten (europäischen) Top-Ligen pfeifen, ihren Job aber mehr als gut gemacht haben!

daabefuggeler grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber es ist halt eine Weltmeisterschaft und dort sollen möglichst viele Länder vertreten sein. Wenn nicht als Mannschaft, dann wenigstens als offizielle. In der Schweiz sind wir natürlich mächtig stolz auf Brunner/Sala. Erst mal die Nominierung und dann noch den guten Job in einem schwierigen Spiel NOR-POL

Das ist ja lustig. Da kommt eine Bank und kriegt das hin, was Fernsehprofis nicht schaffen. Bob hat ja einen guten Draht zur DKB und jetzt kann ich seine Aussage auch verstehen. ( natürlich davon ausgehend das alles stimmt)

Lieber Baum, ich habe das Spiel auch gesehen und ja es hat ein paar Situationen gegeben, die deiner Beschreibung entsprachen. Bei mir hat aber ganz klar die Freude überwogen, dass Spiel überhaupt sehen zu können. Genauso würde es mir gehen, wenn die WM übertragen würde. Wenn die Kamera das Spielgeschehen einigermassen einfangen würde wäre ich schon zufrieden. Besser schlechte als gar keine Übertragung.

Gibt es in den Weiten des WWW eine Übersicht welche Sender live von der Handball-WM 2017 berichten? Ich werde während der WM nicht in Deutschland sein und würde gerne nachschauen welche Möglichkeiten es vor Ort gibt die Spiele zu verfolgen.

Möchte mich der Frage von Arcosh anschliessen. Auch ein Stream Angebot wäre hilfreich.

Moralisch war er ja spielberechtigt, nur formal nicht

Bitte schön was heisst denn das? Wenn ich 20 Jahre ohne Führerschein unfallfrei Auto fahre mag ich vielleicht fahren können, habe aber die Berechtigung dafür nicht. Ausserdem, wofür soll ein Verband denn noch verantwortlich sein? Wenn ich einen Verein für den Spielbetrieb anmelde muss ich auch dafür Sorge tragen, dass die Regularien erfüllt sind. Unter uns, ich hätte absolutes Verständnis wenn wir hier von einem Kreisligaverein reden würden, aber nicht bei einer Mannschaft der 3. Bundesliga.