Beiträge von Micha.G

@daabefuggler ich war in der Halle und kann dir sagen dass das Ergebnis nicht mal annähernd das Geschehen auf der Platte wiedergibt. Natürlich ist Luzern nicht das Mass aller Dinge in der Schweiz. Aber, und hier kommt der Verdienst von Heiko Grimm, er hat es geschafft aus einer Gruppe von durchschnittlichen Spielern ein Team zu formen, das in der Lage ist an guten Tagen jedes andere Team in der Schweiz zu schlagen.

Meine Güte, was ist das für ein Kindergarten. Es ist doch letztendlich völlig Wurscht, wer welche Verantwortung für diesen Kuddelmuddel trägt. Unter erwachsenen Menschen bespricht man sowas und findet eine Lösung. Natürlich wäre der 2. Schritt eine grundsätzliche Lösung zu finden und zwar eine die (auch) im Sinne der Spieler ist. Das verletzungsrisiko der Spieler steigt expotential mit dem Grad der Ermüdung. Muss nicht sein.

Am Kreis werfe ich für die kommende Saison mal den Namen Moritz Preuss in den Raum.

Da habe ich auch noch einen Moritz zu bieten. Ich denke Moritz Schade ist soweit, dass er nach Berlin zurück kann. Er hat in fast allen Junioren Stufen mit Drux, Wiede,Struck und Reissky zusammen gespielt. Ich weiss aber nicht, ob er bei der TuSN auch einen Vertrag für die 2. Liga hat.

Man darf leider bei aller genialität von Andi nicht vergessen, dass er die Belastung durch grosse Turniere nicht hat. Die Schweiz hat es in seiner bisherigen Spielzeit leider nicht geschafft sich zu qualifizieren. Zudem kommt noch seine Spielweise dazu, die mich ein wenig an Franz Beckenbauer erinnert.

@ Karl

Was Szyba anbelangt muss ich Dir leider recht geben. Das Spiel haben die Kadetten aber vorher schon vergeigt. Gabor, Maros sind meilenweit von ihrer Bestform entfernt und die Neuzugänge Ostruchko und Stevanovic sind den Beweis schuldig geblieben dass sie keine Fehleinkäufe sind. Lediglich Linniger
    spielt seit Wochen konstant gut. Das reicht aber nicht.

@ hlp

Womit wir beim nächsten Berliner Vorteil wären. Ihr habt eine funktionierende Nachwuchsarbeit mit Jungs, die es auch mal in den BuLi-Kader schaffen, was bei einem Top-4-Team auch noch mal ne andere Nummer ist als bei einem der unteren 5. Ich wage mal zu behaupten, dass ihr sicherlich noch den einen oder anderen in die 1. hochziehen könntet, ohne jetzt gravierend an Qualität zu verlieren, zumindest um Verletzungspausen zu überbrücken.

Ich kann mich gut an das Finale der A-Jugend 2014 gegen die Füchse erinnern. Das ging mit einem Tor verloren aus Hin- und Rückspiel. Im Klartext waren die Magdeburger nicht unbedingt schlechter. Es waren klasse Jungs auf eurer Seite und Sohmann hat mich damals schon beeindruckt. Der Unterschied liegt darin, dass im Gegensatz zu den Füchsen, kein Trainer wirklich die "Eier" hatte die Jungen Spieler einzusetzen und ihnen eine wirkliche Chance zu geben.

Hab das Spiel in SH gesehen. Hatte mich richtig gefreut und wurde dann vom Auftritt von Konstanz schwer enttäuscht. Ja sicher schwere Beine, aber so ohne Emotionen gewinnt man keinen Blumentopf. Es war auch nicht die Übermannschaft bei den Kadetten am Werk vornehmlich wurden die Jungen und die neuen Spieler aufs Feld geschickt. Die übrigens Ihre Sache gut machten. So wird das echt schwer die Klasse zu halten

nosp52 im Prinzip gebe ich Dir recht, aber ich meine schon eine gewisse Abschlussschwäche erkannt zu haben. Es sind doch einige Würfe daneben gegangen und bei aller Klasse des schwedischen TW wurde er auch häufig angeschossen. Hier ist sicher noch Steigerungspotential.

Ich denke auch, dass man in dem Fall eine Ausnahmeregelung treffen sollte. Hüttenberg ist je etwas überraschend aufgestiegen und konnte sich somit nicht umfassend vorbereiten. Dieser Fall ist m.E. nicht mit Eisenach zu vergleichen.

ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass die Kadetten wieder in Gruppe 1 kommen. Handball ist in der Schweiz im Aufwind (noch ein Lüftchen aber deutlich spürbar) auch ist die Besucherzahl zu Heimspielen in der BBC Arena deutlich gestiegen. Nicht zu vergleichen mit Istanbul.
    Die Kadetten haben ihren Kader unter Kukucka deutlich verjüngt mit talentierten jungen, hungrigen Spielern. In der kommenden Saison werden sie nicht mehr ausschliesslich Punktelieferant sein.