Die Schweiz gewinnt auch das 2. Spiel in Portugal mit 23:22
News Handball Schweiz
Vor einem Jahr haben Sie gegen diese Mannschaft noch 2x in der Qualli verloren. Jetzt gewinnen sie sogar wenn es eng wird. Es ist eine deutliche Entwicklung zu sehen. Michi Sutter macht einen guten Job.
Beiträge von Micha.G
-
-
Die Schweizer Männernationalmannschaft gewinnt ein Testspiel in Portugal mit 27:28. Eine kollektive gute Manschaftsleistung war der Grundstein für diesen Sieg.
News Handball Schweiz -
Auch die 2. Instanz hat entschieden.
Rekursgericht der EHF bestätigt den Forfait-Entscheid
Das
Rekursgericht der Europäischen Handball Föderation (EHF) hat den
Entscheid der ersten Instanz, das WM-Qualifikations-Spiel vom 13. Januar
2018 zwischen Bosnien-Herzegowina und der Schweiz mit 10:0-Forfait
zugunsten der Schweiz zu werten, bestätigt und den Rekurs des bosnischen
Verbands abgewiesen.Das Rekursgericht folgte in seiner Begründung den Ausführungen der
ersten Instanz, wonach die Verantwortung für einen korrekt ausgefüllten
Match-Report – und damit für die Liste der für die Partie
spielberechtigen Spielern – einzig bei der jeweiligen Delegation liegt.
Mit seiner Unterschrift bestätigte der Mannschafts-Offizielle vor dem
Spiel die Richtigkeit der Angaben.Bosnien-Herzegowina hatte am 13. Januar 2018 in Tuzla mit Tomislav Nuic
einen Spieler eingesetzt, der nicht auf dem offiziellen Match-Report
aufgeführt war. Die Begegnung endete ursprünglich 21:15 für
Bosnien-Herzegowina.Mit dem Forfait-Entscheid und den beiden zusätzlichen Punkten
qualifiziert sich die Schweiz anstelle von Bosnien-Herzegowina für die
WM-Playoffs im Juni gegen Norwegen.Gemäss dem Rechts-Reglement der EHF kann das Urteil des Rekursgerichts
innerhalb von 21 Tagen an das Schiedsgericht («Court of Arbitration»)
der EHF weitergezogen werden. Die Frist für den Weiterzug läuft demnach
am 5. April 2018 ab. -
Den SCM in seinem Lauf hält weder Bär noch Löwe auf

ROFL
irgendwie kommt mir das bekannt vor, waren aber andere Tiere. Wohl was mit Ochs und Esel oder? -
Wo ist das Problem mit den 4er Gruppen? Es ist wie immer, die spannenden Spiele sind besser besucht als die weiger spannenden. ABER ganz wichtig. Die Belastung der Spieler wäre deutlich geringer und ich behaupte somit auch die Verletzungsgefahr geringer. Wird die tolle EHF aber nicht machen weil weniger Kohle.
-
.ob Sky das dann überhaupt überträgt?
Werden sie sicher. Es bestehen garantiert Werbeverträge.
-
Der Verein hat im europäischen Handballspielbetrieb auf jeden Fall nix mehr zu suchen
Wenn Du meinst. Zum Glück bist Du nicht wichtig/kompetent genug dies zu entscheiden
-
Jawoll, endlich mal ein Verein mit Eiern. Ich hab die Löwen ja schon immer gemocht, aber was sie jetzt machen Hut ab.
-
Ob das nun normal ist oder nicht, lasse ich mal dahingestellt sein. Auf dieser Ebene Hanning/Verbände wird es wahrscheinlich normaler sein als auf der Ebene des Breitensports, wo Rentner ehrenamtlich Schüler trainieren. Klar, werden nicht über jeden solche Artikel geschrieben, wie auch? Man könnte sich auch die Frage mal so herum stellen, ja warum denn ausgerechnet über Hanning und warum gerade jetzt? Und da bleibe ich dabei, weil es sich beim Spiegel um eine Kampagne gegen Hanning handelt.
Wenn man zu der Einschätzung kommt, dass Hannings Geschäfte durchaus beleuchtet gehören und berichtenswert sind, dann frage ich mich allerdings, warum sich so ein ansonsten ja eher als seriös wahrgenommenes Organ wie der Spiegel auf das Niveau herablässt, welches ich dem Artikel bescheinigen muss. Wenn die es für nötig halten die alten Napoleon-Kamellen wieder rauszuholen, ihn mit seiner Größe und seiner Lebenspartnerin aufziehen, sein Reich, seine Gegner u.s.w., sorry, dann kann ich den Artikel einfach nicht mehr neutral bewerten. Dem Spiegel ist es damit gelungen, mich gegen den Spiegel aufzubringen. Ich vermute aber mal, dass das Ziel des Spiegels eher war, Leute gegen Hanning aufzubringen. Bei mir ist das jedenfalls nicht gelungen.so isses

-
Genau!
Darum: Nein, Bob Hanning ist nicht mehr tragbar!
Wundert mich eh, dass er sich dies alles noch antut;
Konzentriere Dich auf Berlin und lass doch mal andere das DHB Schiff steuern.Also wirklich, sollen wir in den alten Sumpf zurück fallen? Sollen die alten Seilschaften, die den Karren in den Dreck gefahren haben wieder ans Ruder?
Entschuldigung, aber mir sind die neuen Seilschaften lieber. Und ja, wer etwas leistet der soll auch was verdienen. -
Das war ja auch zu erwarten. Jonas hat es ja auch schon in einem früheren post erwähnt. Die schweizer Nati bereitet sich aber darauf vor, ob es kommt oder nicht. Ausserdem eine Chance haben sie immer, auch gegen Norwegen.
-
Die EHF bestätigt den Schweizer Protest. Sie spielen im Sommer gegen Norwegen.
-
Das wäre schön für die Eulen, aber würde sowohl am Gehalt als auch an der Ablöse scheitern.
soviel ich weiss kann Reinkind ablösefrei gehen
-
Ich habe es mehrfach erlebt, sowohl bei Handball- als auch bei Fussballvereinen. Das Wegrationaliesieren von Stehplätzen ist immer ein Verlust von emotionalität uns Stimmung. Es ist wirklich schade.
-
Also ich erwarte nichts und werde mir es auch nicht anschauen.
-
Zumindest ist das Verfahren von der EHF eröffnet worden. D.h. wohl, dass sie es ernst nehmen oder?
-
Nur noch ein Wort zum Abgang von Dagur. Soweit ich mich erinnere waren es "Millionen Gründe" aus Japan die Ihm zu einem Wechsel bewogen haben
-
Nach dem gestrigen Spiel sieht es eher mau aus. Einen Blackout von 15 Min ohne Torwurf kann man sich auf dem Niveau nicht leisten. Hier zeigt sich einfach die Problematik einer jungen unerfahrenen Mannschaft. Sie können einfach nicht konstant spielen. Es gibt eben immer wieder Phasen
in denen nichts läuft. Wer weiss, dass kann ja im Rückspiel schon wieder anders sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt. -
War in der Halle gestern. Es war bombastisch. Super Leistung der Spieler, allen voran Portner und Gerbl.
Ich sehe das aber ähnlich wie Sutter. Es langt nicht einfach ins Ausland zu gehen und da eventuell auf der Bank zu versauern.
Ich denke es ist auch wichtig internationale Einsätze zu bekommen und das geht auch in der Schweiz. Röthlisberger hat es offensichtlich in der Verteidigung bei Stuttgart geschafft. Bei Rubin werden wir sehen was im nächsten Jahr läuft. Bei den Kadettenspielern müssen wir ebenfalls abwarten
wie sich deren Einsatzzeiten in der Championsleague verbessern.
Ich bin aber überzeugt, dass dieses Team ( auch ohne Andy den Grossen) ihren weg machen wird und das Ziel EM 2020 erreicht werden kann. -
Ich möchte hier mal OT was einwerfen. Hut ab vor den Magdeburger Foristen. Ich weiss wie angespannt euer Verhältnis zu Bärlin und dessen Handball ist. Aber hier in diesem Post zeigt ihr Grösse und macht bei dem Hanning-bashing nicht mit im Gegenteil. Chapeau.