Beiträge von monema

Es geht darum wie man mit diesen Postings umgeht - wenn es rein zum diskutieren dient wie in der Kneipe, ok.

Sollte jedoch ein Schiri auf die Idee kommen hier Unklarheiten zu besprechen ist das der falsche Ort. Fragen die Regelauslegungen betreffen und einem Schiri nicht verständlich sind, gehören beim zuständigen im Verband gestellt und dort gelöst.

Wenn sich jeder Schiri seine Infos aus Foren (oder anderen für Regelgestaltung und -auslegungund nicht zuständigen Quellen) beschafft, dann ist das Durcheinander erst richtig perfekt.

Deshalb mein Vorschlag: Lesen und diskutieren, ja - für dieses oder ähnliche Fragestellungen zur Regelauslegung hier Lösungen suchen, nein.

Sorry Juraschik,
    auch wenn es dir und manch andweren nicht gefällt, die RNL sind ein Verein der Rhein-Neckar-Region incl. dem Gebiet rund um Kronau-Östringen mit Verwaltungssitz in Kronau und Mannheim. Weiterhin werden die Heimspiele in der Regel in Mannheim ausgetragen.

Deshalb ist Mannheim meines Erachtens durchaus erlaubt.

Wieso manche sich von Mannheim abgrenzen wollen - keine Ahnung.

Zum Spiel - denke es ist das Endspiel um Platz 3 aber ich sehe die Favoritenrolle nicht vergeben - alles ist möglich.
    Natürlich hoffe ich auf einen Sieg der Mannheimer!

Zitat

Original von Jenny
    Was für ein perfekter Handballsonntag ... Kiel weiter, Hamburg raus (und bitte keine "Deutsche müssen sich im Europapokal gegenseitig unterstützen" Moral)... und mit Ciudad , Barca, Kiel und Moskau ein großartig besetztes Final4 in Köln :) - was will das Handballherz mehr ;)

Den Ratschlag werde ich befolgen - ich hoffe auf ein CL-Sieg von Ciudad.

Glücklicher Sieg für die Löwen oder aus TVG-Sicht ganz tragische Niederlage trotz starker Leistung.

Zum Stockwurf: Ich fände es schade, wenn der TVG bestraft wird. Klar, es ist usus immer den Verein für Ausschreitungen der Fans zu bestrafen und klar der Verein ist für die Sicherheit verantwortlich.
    Aber der Verein kann eigentlich nichts dafür und wahrscheinlich ist so etwas nirgendwo mit Sicherheit vermeidbar.

Der Stockwerfer selbst sollte versucht ermittelt zu werden und dann seine Strafe erhalten. Da Klimo diese Attacke anscheinend unverletzt überstanden hat, würde ich auf persönliche Entschuldigung plus sozialer Arbeit plädieren (am besten beim weissen Ring).

Zitat

Original von HarryLasVegas
    Schämen sollte er sich, daß er eine solche "Vereinbarung" überhaupt gefordert bzw. vereinbart hatte.

Ist eigentlich klar, ob er diese Vereinbarung gefordert hat bzw. ob es diese Vereinbarung überhaupt gab?

Ich weiß nicht was der Geist dieser Vereinbarung (falls es tatsächlich eine gab) war und ich denke so geht es hier fast allen.
    Also kann man nur spekulieren. Vielleicht ging es darum die Ablösesumme zu reduzieren - falls es so war, kann man sich hierzu ebenfalls seine Meinung bilden.

Zitat

Original von Pommes01

Dieser Satz passt zu euch Kröten wie die Faust aufs Auge. Familie Hopp sollte lieber mal Ihre Kohle der Caritas spenden anstatt Sie euch in den Arsch zu schieben.
    Und dann wundert man sich noch warum die RNL Fans in der BuLiga ganz weit unten stehen...

Einen 29:28 Sieg für den TUS durch Alvanos wünsch ich mir...

Wenn etwas wie die Faust aufs Auge passt, bedeutet es das es nicht passt , oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Ist dir eigentlich bekannt, das Herr Hopp und seine Stiftung viele wohltätige Organisationen unterstützt?
    Meines Erachtens tut Herr Hopp sehr viel für die Rhein-Necfkar Region (seiner Heimat) und ich finde so etwas sehr bemerkenswert.

Warum hast du etwas dagegen, dass H. Hopp sein Geld auch für Sport ausgiebt? Ich finde, jeder kann mit seinem Geld tun was er will sofern er sich gesetzeskonform verhält.

Oder meinst du niemand (Privatpersonen wie auch Firmen) sollte Geld für den Sport ausgeben?

Bei allen Auswärtsspielen die ich die Löwen begleitet habe, wurde ich von den Heimfans immer sehr gut (ja super) behandelt. Ich hatte immer das Gefühl willkommen zu sein. Deshalb wundert es mich, dass die Fans in der Buli ganz unten stehen sollen.

Zitat

Original von stomach-ache
    :lol: :lol: :lol:

Was die kleine Sekretärin betrifft, so magst du Recht haben, aber was die gesamte Geschäftsleitung angeht, so würdest du - wenn du die Herren kenntest - deren Arbeitslosigkeit keine Träne nachweinen. Aber keine Angst, Göker und Co. finden was Neues und fahren weiter die neusten Porsche- und Mercedes-Modelle spazieren! ;)

Richtig, ich meinte die einfache Sekretärin oder den Sachbearbeiter oder all diejenigen, die eine Familie haben und alle auf diesen Verdienst angewiesen waren (auch Alleinstehende).

Ich meine nicht die, die ihre Schäfchen im trockenen haben und vielleicht sogar mit unsauberen Mitteln wie Betrug zum Niedergang beigetragen haben.

Meine Gedanken sind da in erster Linie die Mitarbeiter, die vielleicht in die Arbeitslosigkeit entlassen werden. Diesen Leuten zu helfen und zuerst aus der Insolvenzmasse zu bedienen sollte vor jedem sportlichen Engagement stehen.

Allso ich finde die Beiträge zu diesem Thema weniger lusig.
    Ich würde vorschlagen, ein Mod gibt den kompleten Umfang zu diesem Thema (vor Zensur) an eine polizeilicherStelle weiter.
    Eine verbotene Handlung liegt meines Erachtens eh vor - entweder Verleumdung oder aber Gründung einer verbotenen Vereinigung oder was auch immer.

Zitat

Original von Brummsel

Naja, in Mannheim feiert man halt die Siege, wie sie fallen.

Ja und ich bin etwas irritiert, warum man sich in Mannheim nicht freuen sollte. Nach dem Hinspiel beim THW wurde das Rückspiel zum Freundschaftsspiel degradiert (und das sage ich mit Hochachtung vor der tollen Leistung des THW's). Als ich mir die Tickets gekauf habe, hoffte ich natürlich noch auf ein weiter kommen. Aber am Sonntag war mir und sicherlich so ziemlich allen klar - der THW ist im Finale. Deshalb ging ich zu dem Spiel um ein schönes Match zu sehen und mit der Hoffnung, gegen den THW einen Sieg der Löwen zu sehen-nur ein Phantast hätte an ein weiter kommen geglaubt.

Auch ich habe mich gefreut und mit einem lächeln durch die Welt zu gehen ist einfacher als immer nur das negative zu sehen.

Sportliches Fazit: Der THW mehr als nur verdient im Finale

Jetzt hoffe ich, der HSV schafft auch den Einzug ins Finale

Zitat

Original von Ivano
    Wieso von Kronau? Ihr heißt doch RNL. Und spielt in einer der hässlichsten Städte Deutschlands.

Ich wohne in Mannheim und ich lebe gerne in Mannheim! Mannheim ist eine Stadt die sicherlich nicht die schönste Stadt ist aber wie du hier die Stadt und ihre Einwohner beleidigst, das finde ich ziemlich primitiv. Ich würde niemals die Heimat eines anderen beleidigen - und dann noch so pauschal.
    Die Heimat ist numal ein Teil von ein jedem.
    Aber du hast wohl keine Achtung vor anderen und beleidigst mal ganz pauschal eine Stadt mit allen Einwohnern.