Wieder einmal muss ich mich leider zu keinem netten Thema zu Wort melden, da spielt das Wilhemshavenspiel (höchstens ein Zweitliganiveauspiel) keine allzu große Rolle mehr. Der vor Jahren selbsternannte Manager Carsten Sauer hat anscheinend noch den ein oder anderen Seminarschein für Umgang mit Angestellten bzw Spielern nötig, denn was diesmal wieder passiert ist, empfinde nicht nur ich als eine riesengroße Sauerei. Da erfährt ein mehrfacher Nationalspieler der immer noch trotz seiner 35 Jahren ein enormer Rückhalt in der Abwehr ist und zur Zeit wieder einmal so richtig aufblüht aus der Presse, besser gesagt von einem Journalisten, dass sein Vetrag, trotz einiger Andeutungen des Trainers, nicht mehr verlängert wird. Was ist das denn bitte schön für ein Führungsstil ???? Genau gar keiner !!!!
Es handelt sich hier zum einen nicht um irgendeinen Jugendspieler den man kurzerhand wegn seiner bundesligauntauglichkeit aussortiert, sondern um einen gestandenen Altinternationalen, der immer wieder gezeigt hat, das er gerade in der Abwehr Löcher stopft und sie im Angriff öffnet. Aber auch hier ist es wohl eher ein persönliches Problem, das Herr Sauer mit Maik Handschke hat.
Sein Auftreten in der Öffentlichkeit ist so oder so fraglich. Da wird laut prahlend über einen Stefan Hecker hergezogen, der angeblich wegen seiner schwachen Trainingsbeteiligung kurz vor einem Rausschmiss stand (O-Ton Sauer in einer Gummersbacher Kneipe oder besser gesagt Steffi) und der eben jenem Hecker eine vollkommen unprofessionelle Einstellung vorwirft....Schweiß ersetzt eben kein Talent Herr Sauer und auch dieser Hecker hätte uns, wenn seine Verletzung nicht dazwischen gekommen wäre noch den ein oder anderen Punkt gerettet auch wenn die Trainingsleistungen vielleicht nicht mit denen eines 18-jährigen zu vergleichen sind...Routine nennt man so etwas. Solche Äußerungen in der Öffentlichkeit von einem "Vorgesetzten" schlichtweg untragbar. Wahrscheinlich hat er Olli Plohmann die gelbe Karte auch irgenwo in einem Gastronomiebetrieb einem gast gegenüber erklärt....aber das ist nur eine Vermutung.
Ich wünsche allen die den VfL verlassen werden oder es morgen über die Presse erfahren oder aus einem Boulevardmagazin, eine glückliche Zukunft und die kleine Vermutung, dass Herr Handschke die VfL-Amateure trainiert ist nicht wirklich ernst gemeint gewesen oder ?! Ich hoffe ihn nächstes Jahr noch spielen zu sehen und wünsche ihm alles Gute.
Mit freundlichem Gruß
M7
P.S:Ich denke doch das in Gummersbach einiges hinter dem Rücken von Spielern passiert und dass mangelndes Rückgrat eines Managers dafür verantwortlich ist, dass den Spielern immer wieder vor den Kopf gestoßen wird...