Düsseldorf Fans wären am Samstag doch für 12 EUR nur für das 2.Spiel in die Halle gekommen... Interessierte auch keinen...
Beiträge von WHVer
-
-
Von den 330 Zuschauern waren sicherlich auch noch einige Gästefans darunter.
2 Fans aus Aurich (haben sich genau ein Spiel angeschaut und dafür 27 EUR bezahlt)
25 WHV Fans (+ Eltern des ein oder anderen Spielers)
ca. 30 Magdeburg-Fans -
SR-
SR-Ansetzungen gibt es auf der DKB-Handball-Bundesliga-Seite.
Danke für die Info.
Gestern Morgen war die Seite noch nicht aktualisiert und von der aktuellen Spielrunde lediglich die Auslosungen hinterlegt. -
Habe das gerade eben auch bei der Facebookseite der Vikings gelesen... Das ist natürlich sehr dreist und wirklich eine Frechheit gegenüber Wilhelmshaven und Aurich.
Darf das so überhaupt gemacht werden? Das sehe ich schon als Benachteiligung an. Was können diese beiden Vereine dafür, dass die Vikings insgesamt nicht genug Karten verkauft bekommen?
Den Verkauf von 2 Tages-Tickets hätte man sich somit sparen können. Denn wenn ich mir zweimal ein Einzelticket für Samstag und Sonntag gekauft hätte, wäre ich günstiger gefahren als mit dem Wochenendticket. (klar ich kann nun ein Spiel mehr sehen, das mich aber einfach nicht interessiert.).
-
Du meinst, du hättest gerne ein einzelnes Ticket für das eine Spiel am Samstag zwischen Wilhelmshaven und Aurich? Ich glaube, dass man bei keinem einzigen Erstrundenturnier Einzeltickets für ein bestimmtes Samstagsspiel kaufen kann. Wie soll das auch zu realisieren sein? Man kann ja nicht die komplette Halle nach dem ersten Spiel am Samstag räumen lassen.
Es gibt für das Spiel Rhein Vikings - Magdeburg ab sofort Einzeltickets zu kaufen...
-
Sonderticket für das 2. Samstagsspiel im Pokal...
Als WHV und besonders als Aurich-Fan, der sich am Samstag auch nur für ein Spiel interessiert und für beide bezahlen muss, fühlt man sich mega verarscht!!!
Vorallem für die Leute, die sich nur das Samstags-Spiel angucken können/wollen! -
Für die Spiele interessiert sich doch in der Halle schon niemand. Welcher Sender soll dann dann Geld in die Hand nehmen?

Gibt es am Wochenende eigentlich schon Schiedsrichteransetzungen? SIS hat nicht einmal die Paarungen hinterlegt.
-
Ich teile Eure Zuversicht nicht so ganz...
Wir haben zwei absolute Leistungsträger mit Köhler und Mertens verloren.
Gerade Mertens konnte im letzten Jahr auch mal ein Spiel alleine entscheiden. Köhler unumstrittener Abwehrchef...
Der neue Holländer ist ein ordentlicher Backup für Maas, aber beide zusammen können den deutlichen Qualitätsverlust nicht auffangen, da deren Spielanlage auch zu ähnlich ist.
Bzgl. Andrejew bin ich sehr skeptisch. Meines Wissens war er in Dormagen nicht mal in der A-Jugen erste Wahl... Befürchte so bisschen, dass er ein zweiter Torben Hackstein wird...
Ob dies am Ende für die 2.Liga reicht lasse ich mal dahingestellt.
RA und RR sind wird phantastisch aufgestellt, sobald Drechsler wieder fit ist. Ich denke, dass die Breite an Linkshändern mit zur Ligaspitze gehört.
RL ist ebenfalls ordentlich aufgestellt, sofern Schwolow diese Position spielt.
Rückraum Mitte ist für mich weiter das Sorgenkind. Von Kozul und Köhler muss diese Saison einfach was kommen.
Offensiv werden wir am Kreis zunächsteinmal Probleme haben, wobei ich überzeugt bin, dass Postel da schnell hineinfindet. Die Ansätze des letzten Jahres passten. Steffen Köhler war in der ersten Jahr offensiv auch nicht zu gebrauchen.
Defensiv ist Postel heute schon stärker als z.B. Barkow (der offensiv fehlen wird).
Im Tor haben wir uns qulitativ nicht verschlechtert...Wenn alle fit bleiben, traue ich der Mannschaft den Klassenerhalt zu. Es wird allerdings ganz eng und ein Abstieg der Mannschaft mit dem geringsten Etat wäre keine Weltsensation.
-
Leider kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass es für den WHV noch schwieriger als letztes Jahr werden wird.
2 absolute Leistungsträger sind gegangen und als Ersatz wurden zwei Nachwuchsspieler verpflichtet.
Wenn die Mannschaft dieses Jahr verletzungsfrei durch die Saison kommt, dann traue ich denen den Klassenerhalt zu, aber dafür muss vieles passen.
Es gibt diese Saison keine "blinden" Mannschaften wie letztes Jahr Rostock, sowie Neuhausen und Ferndorf in der Rückrunde... -
2x gegen Aurich spielen, damit man perfekt vorbereitet in das Pokalspiel gehen kann - gegen Aurich
-
Oh danke. Hatte ich bisher nirgends gelesen...
-
Die genauen Anwurfzeiten für das Pokal-Turnier wäre gerade für die Gästefans mal sehr hilfreich....

-
Wieso ist Suton nicht dabei ?????
-
Der WHV hat euren Kreisläufer Daniel Andrejew verpflichtet.
Außer, dass er über 2m groß ist. Was ist von ihm zu halten? -
Und der Handball hat leider nunmal nicht das Image wie beim Fußball. Ein Bundesligist wie GWD Minden, damit kann man beim TuS Ferndorf bis auf die eingefleischten Daheimgebliebenen nicht viele in die Halle locken. Zumal Minden mit 230 km und Emsdetten mit ca. 170 km Entfernung auch nicht "wirklich um die Ecke" liegen, also ein Derby-Charakter liegt auch nicht vor.
Emsdetten hat letztes Jahr mit Flensburg immerhin schon ein Minus gemacht, da sind sie dieses Jahr eben frustriert und haben darauf keine Lust, sowas wieder für Nichts zu organisieren.
Also ich glaube, dass in manchen Teilen Deutschlands die Realität verloren wird. Wir unterhalten uns hier über (Halb-)Profisport und da sind 170 km für mein Empfinden um die Ecke.
-
Was wollen die Vereine denn noch?
Da hat man als Drittligist (Beispiel Ferndorf) die Möglichkeit auf ein Heimspiel gegen einen Erstligisten und verzichtet... Außer Oranienburg liegen die anderen Vereine auch noch um die Ecke. Was muss denn dann noch passieren, dass man das Turnier ihr ausrichtet? Die Schuld auf die HBL/DHB zu schieben finde ich ziemlich arm. (Ob Ferndorf gemeckert hat, weiß ich nicht. Aussage wieder stellvertretend für viele Kommentare hier) -
Turnier 2
HC Rhein-Vikings - SC Magdeburg
OHV Aurich - Wilhelmshavener HVEigentlich eine richtig geile Auslosung für den WHV (Derby + Magdeburg mit Mertens). Leider 300 km zu weite weg. Wobei man sich da ein schönes Wochenende in Düsseldorf machen kann und davon ausgehen darf, dass man den WHV zweimal sehen wird.
-
Klar Hallen gibt es schon die man tauglich machen kann, damit sie den Minfestanforserungen entsprechen.
Wenn es danach geht, gäbe es noch mehr.Aber darum geht es hier ja nicht.
Doch, da du sagtest es gäbe keine 5 Hallen, die nur im Ansatz den Mindestanforderungen der zweiten Liga genügen würden

-
[quote='fischhuber','index.php?page=Thread&postID=897508#post897508']
So ist es.
Denn wenn wir wirklich alle Hallen der kommenden 2 Ligasaison vergleichen, kommen keine 5 zusammen, die nur im Ansatz die Auflagen der 1 Liga erfüllen würden.
Das Castello gehört aber ganz sicher dazu.[quote]
Es gibt schon ein paar erstligataugliche Hallen:
Bad Schwartau
Wilhelmshaven
Hamm
Lübbecke
Friesenheim
Würzburg
Bietigheim (da mehrere Hallen zur Verfügung stehen)
Essen
Saarlouis?
Nordhorn
Dessau -
Sorry aber das kann ich nicht mehr hören!! Wir können gerne die BaWü Liga auflösen und dann einen Aufsteiger aus Württemberg und einen aus Baden schicken dann sind wir aber auch nicht weiter.
Nochmal die BaWü Liga ist ein Konstrukt aus 3 versch. Verbänden (BHV, SHV und HVW). Im Sport haben Baden und Württemberg nichts "miteinander" zu tun. Das ist im übrigen nicht nur beim Handball so, in anderen Sportarten gilt das gleiche.
Ich denke das weder der HVW noch der BHV u. SHV (die ja schon nur einen Aufsteiger stellen) auf ihren Platz freiwillig verzichten! Ob das jetzt nun sinnvoll sein mag oder nicht!
Ihr aus Großsachsen und Leutershausen scheint ja derzeit sehr empfindlich zu sein.
In Baden Württemberg gibt es zwei Aufsteiger (wieso weshalb warum auch immer). EX-MV hat doch nur die Situation aufgezählt, und keinerlei Kritik o.ä. geäußert...