Es geht mir hier doch gar nicht darum, wen es dann getroffen hätte.
Ich kann das egoistische rumgeheule nicht ab. Schwarzen Peter weiterschieben, ohne eine sinnvolle Alternativlösung aufzubieten.
Dieses Jahr eingerechnet haben 4 der letzten 6 Süd-Meister auf den Aufstieg verzichtet. (zum Vergleich Nord 1 von 6; West: 2 von 6 und Ost 1 von 6 (Magdeburg durfte nicht).
Vielleicht muss man die Wohlfühloase Süd bisschen aufsprengen und auch mal gänzlich unpopuläre Entscheidungen treffen, damit der Reiz 2.Liga wieder entfacht wird.
Bitte schiebt nicht immer alles auf die finanziellen Voraussetzungen. Wenn jemand Meister in der 3.Liga wird, dann kann derjenige auch die 2. Liga stemmen (Leutershausen hat es vorgemacht).
Beiträge von WHVer
-
-
Fragen an die Experten:
- Da Korschenbroich sich zurückzieht, sind sie 1. Absteiger (derzeit ja eh Tabellenletzter).
Gummersbach II hatten wohl auch mal überlegt, nicht mehr zu melden für die 3. Liga?!?
Wie ist da der Stand der Dinge? Und wäre dann im Falle des Falles der Platz von Gummersbach frei und alle Teams würden einen hoch rücken?
Oder gibt es da dann einen Aufsteiger mehr?!- Gibt es für die Tabelle-14. alle Staffeln in jedem Fall eine Relegation?
Vielleicht kennt jemand die Antwort/en.
Vielen Dank!

Fragen an die Experten:
- Da Korschenbroich sich zurückzieht, sind sie 1. Absteiger (derzeit ja eh Tabellenletzter).
Gummersbach II hatten wohl auch mal überlegt, nicht mehr zu melden für die 3. Liga?!?
Wie ist da der Stand der Dinge? Und wäre dann im Falle des Falles der Platz von Gummersbach frei und alle Teams würden einen hoch rücken?
Oder gibt es da dann einen Aufsteiger mehr?!- Gibt es für die Tabelle-14. alle Staffeln in jedem Fall eine Relegation?
Vielen Dank!

Wenn eine Mannschaft aus der bisherigen Liga auf sein Startrecht verzichtet, dann bleibt der Relegationssieger der 14.Platzierten in der Liga.
-
Fragen an die Experten:
Vielen Dank!

Wenn eine Mannschaft aus der bisherigen Liga auf sein Startrecht verzichtet, dann bleibt der Relegationssieger der 14.Platzierten in der Liga.
-
Ein Team das 5 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge hat sollte nicht auf die Dienste anderer angeweisen sein..man kann sich da selbst helfen
ich denke dass die letzten 5 die 4 Absteiger unter such ausmachen werden..einer wird sich retten können, ich hoffe auf Konstanz
Im Normalfall gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings haben wir ein mega schweres Restprogram und nur noch 3 Heimspiele. Daher sollten unsere Konkurrenten neben den "Pflichtsiegen" nicht auch noch Bonuspunkte holen
-
Nachbarschaftshilfe können wir nicht gebrauchen

Balingen war in WHV bärenstark. Das war das beste, was ein gegnerische Mannschaft in dieser Saison in WHV gezeigt hat. -
man sollte erst den Artikel lesen ...

-
Leider bin ich zu blöde um zu vertstehen was da der Zusammenhang sein soll. Du kannst mir das aber bestimmt in einfachen Worten erklären. Wer genau hätte in der Vergangenheit aufsteigen müssen oder müsste jetzt aufsteigen damit mehr Derbys erhalten blieben?
Leichte Provokation meinerseits. Durch Aufsteigsverweigerer erhöht sich logischerweise jedes Jahr die Zahl der potentiellen Südvereine. Letztes Jahr waren es 18. Wenn Konstanz absteigt, dann sind es 19, mit Saarlouis wohlmöglich 20 "Südvereine". Dass zumindest 4 Vereine dann in eine andere Staffel müssen, ist logisch und diese Vereine haben weniger Derbys.
Durch Aufstiege der Meister würde sich die Zahl der Südvereine verringern, da der ein oder andere Verein dann in der 2. Liga spielen würde.Wäre Nußloch letztes Jahr aufgestiegen, bin ich überzeugt, dass Leutershausen und Großsachsen im Süden geblieben wären (FFB wohlmöglich in den Osten) und hätten mehr Derbys gehabt. In der Dritten Liga hätte Hagen oder Hildesheim gespielt und somit ein Südverein weniger.
-
Nußloch hat, aber wird nicht Erster oder Zweiter..Horkheim wollte mal, aber ich bin nicht sicher ob sie es dann auch tatsächlich gemacht haben
ansonsten Nope
Letztes Jahr hat Nußloch doch als Meister verzichtet. Wurden dieses jahr entsprechende Strukturen geschaffen oder hat man die Lizenz nur benatragt, damit man Sponsoren und Spieler beruhigt in der Voraussicht, dass man es sportlich eh nicht schafft? -
Hat aus dem Süden denn nun überhaupt jemand eine Lizenz für die 2.Liga beantragt? (z.B. Horkheim)
-
lt. der heutigen WZ ist es amtlich! Kay Smits verlässt Wilhelmshaven und geht nach Holstebro!
Siehst Du hier: Document Moved
Aber wir haben ja auch noch einen Drechsler, so ist es ja nicht! Mal sehen wer noch weiter auf dieser Position verpflichtet wird! Lt. WHV ist man in Verhandlungen mit weiteren Spielern! Schaun wir mal, was der WHV alles noch an Informationen geben wird!!Fritz

unterschrieben ist in Dänemark allerdings noch nichts. -
Update Aufstiegswillen:
heute in der SZ: "Der TuS Fürstenfeldbruck pirscht sich durch einen Sieg gegen Hochdorf an die Tabellenspitze heran. Eine Lizenz für die 2. Liga beantragt er nicht."
Sehe es schon kommen. Im Sommer ist das Geschrei im Süden wieder groß da vereinzelt Derbys wegfallen... kein Wunder wenn der Süden ständig sich des Aufstiegs verweigert
-
Ihc fürchte der Rückstand der HGS ist schion zu gross..die anderen Teams davor punkten ja auch
Bezog sicher eher darauf, dass Balingen mit solch formschwankenden Auftritten (ohne die Leistung von Saarlouis schmälern zu wollen) ungewollt in den Abstiegskampf eingreifen kann.
Für Saarlouis dürfte es trotzdem nichts mehr werden.
-
Die Aussage man "muss" das Spiel gewinnen ist aber etwas gefährlich..nach meiner Erfahrung werden solche "Muss" Spiele dann meist verloren
dennoch ist der WHV zu Hause natürlich der Favorit..aber Konstanz ist in guter Form, also Vorsicht
Gefährlich sind Endspiele immer. Bei unserem Restprogramm müssen wir unsere direkten Konkurrenten zu Hause aber "einfach" schlagen.
Auch wenn wir gegen Konstanz noch nie einen Punkt geholt haben.... -
Balingen spielt noch gegen Aue, Konstanz und den WHV. Da kann man noch richtig zum Faktor werden...
-
Sieg ist Pflicht!!!!
Egal wie. 60 min kämpfen, und die 2 Punkte einfahren.
Wenn wir das verkacken, fahren wir nächste Saison wieder in den Kuhstall gegenüber von Maschal.
Außerdem bin ich immer noch sauer über den Auftritt in Konstanz. Das war mit Abstand das schlechteste was ich lange gesehen habe (trotz Auftritte wie gegen Dessau, ART, Aue und Bad Schwartau).Das Wegschenken des Punktes gegen Eisenach kann noch richtig zum Dolchstoß werden...
-
Sehe ich genauso. Auf Konstanz muss die volle Konzentration liegen.
Aus dem Hinspiel muss auch noch eine ganze Menge gut gemacht werden.
Ich hoffe, dass das Spiel in Würzburg eher "abgeschenkt" wird und dass alle angeschlagenen Spieler für das Konstanz Spiel geschont werden. -
WHVer - Nicht nur am Sonnabend geht es um Einwechselungen! Dieses läuft grundsätzlich beim Trainer nicht! Es wird leider immer wieder mit den gleichen Spielern das Match durchgezogen! Trotzdem hätte er auch mal Wolterink und Lehmann einwechseln können! Nur andauernd auf der Bank zu sitzen ist für diese beiden Spieler höchst langweilig!
Ich frage mich, wozu hat er diese denn geholt? Für mich und viele der Zuschauer ist es jetzt inzwischen soweit das es mit dem WHV so nicht weiter gehen kann!
Die nächsten Spiele werden es schon zeigen, wohin die Reise des WHV geht!Fritz

Lehmann hat einfach das Pech, dass wir auf der rechten Seite überragend besetzt sind. Auf der Außenposition liegt dort nicht das Problem. Auf der halben Position wurde ja sehr ordentlich rotiert. Wolterink hat zum Beispiel in Aue recht lange gespielt. Defensiv war es ok, offensiv war er allerdings deutlich überfordert. Das war auch in anderen Spielen (zumeist auswärts, bekommt der heimische Fan ja nicht mit, obwohl man dich und deine Frau ja vereinzelt auswärts antrifft) schon so, dass es für die Liga einfach nicht reicht.
Wolterink wurde verpflichtet, da man befürchten musste, dass Kalafut deutlich länger ausfallen wird. -
Der WHV war erschreckend unkonzentriert. Bis zum 8:8 war alles ok, dann hat der WHV 2 min doppelte Überzahl und spielt in dieser Zeit 0:0...
Was dann bis zur HZ passierte ist unerklärlich. Solche Fehler darf man sich nicht einmal in der Regionsliga erlauben.Der Sieg ist am Ende hochverdient, aber es war ein ganz schlimmer Samstag-Abend für den Zuschauer.
Ein WHV, der gänzlich lust- und kampflos gespielt hat.
Schiedsrichter, die völlig überfordert mit dem Spiel waren. Völlig ohne Linie, ohne Verhältnismäßigkeit und mindestens genauso schwach wie der WHV.
Dazu Nordhorner, die die Nordfrost-Arena mit dem Stadttheater verwechselt haben. Eine derartige Schauspiel-Truppe, die nur am Boden lag, simuliert hat und darauf wartete, dass die Schiris darauf reinfallen. Unsympathischer Haufen mit Rumpelstielzchen an der Seitenlinie...Anastasis: Der WHV hat doch fleißig durchgewechselt. Lediglich Lehmann und Wolterink kamen nicht zum Einsatz und die beiden sind nunmal nur Ergänzungsspieler für den Notfall und zur Entlastung. Drechsler, Andrejew haben beide trotz Verletzung gespielt und ten Velde und Kozul sind verletzt. Wen hätte er noch bringen sollen?
-
Wünschenswert wäre Barkow der wirklich ein Guter und ein Kämpfer ist, zu halten.. dran glauben kann ich da aber auch nicht .
Ein Verbleib von Barkow wage ich in der 3. Liga zu bezweifeln, da er sich zu höherem berufen fühlt.
Darüberhinaus hat er Gehaltsforderungen, die der WHV nicht zahlen wollte/konnte... Ob Saarlouis diese in der 3.Liga zahlen will und kann oder ob Barkow auf Geld verzichtet ist eher fraglich. -
Saarlouis wird meines Erachtens dieses Jahr einfach mal dran sein. Da dürfte die Qualität für einen Schlussspurt nicht ausreichen.
Konstanz geht meines Erachtens mit runter. Das Restprogramm ist hammerhart, auch wenn durchaus Überraschungen durch Kampf und Einsatzwillen immer möglich scheint.
Dazu wird sich Eisenach gesellen, sofern die nicht ganz schnell den SAchalter umstellen (Sieg in WHV ist da schon Pflicht).
Außerdem wird sich Hildesheim mit einreihen, denen letztendlich das Quäntchen zu fehlen scheint.Mannschaften wie Aue, Dresden und Wilhelmshaven sind Alternativen, die für einen Abstieg in Frage kämen.
Dessau spielt zwar wie ein Absteiger, hat aber schon zu viele Punkte auf dem Konto.