Beiträge von WHVer

10.05.2019, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - TV Großwallstadt

TVG auswärts bisher ohne Erfolg, warum sollte sich das ändern?

10.05.2019, 19:30 Uhr, EHV Aue - Dessau-Roßlauer HV

Aue macht den Klassenerhalt endgültig perfekt und verzichtet auf Ost-Hilfe.

10.05.2019, 20:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen -ASV Hamm-Westfalen

Hamm ist eigentlich zu stark für Hagen. Knapper Auswärtserfolg.

10.05.2019, 20:00 Uhr, HSC 2000 Coburg - HBW Balingen-Heilstätten

Balingen schwächelt auswärts. Ein Heimsieg gegen den WHV ist kein Gradmesser.
    Coburg behält die Oberhand.

11.05.2019, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - DJK Rimpar

es geht für beide um nichts; Lübbecke gewinnt locker.

11.05.2019, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - VfL Lübeck-Schwartau

Beide Mannschaften sind Wundertüten, hoffe auf Steffen Köhler :D

11.05.2019, 19:30 Uhr, Wilhelmshavener HV - TuS Ferndorf

Immer enge hitzige Duelle, Ferndorf konnte noch nie in WHV gewinnen, auch diesmal nicht!

11.05.2019, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - HC Elbflorenz Dresden

Ich denke der Heimvorteil setzt sich durch und Dormagen macht einen Riesenschritt Richtung Ligaverbleib.

11.05.2019, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - HSV Hamburg

HSV aktuell zu Hause sehr souverän, auswärts reicht es nicht und Hüttenberg gewinnt.

12.05.2019, 17:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - HSG Neuss/Düsseldorf

Klare Sache für Nordhorn.

Die Ansetzung an einem Montag bleibt eine absolute Frechheit. Wieso kann nicht heute gespielt werden? Was hat die Partie mit dem Final 4 zu tun?
    Alternativ kann mir auch keiner erzählen, weshalb am kommenden Wochenende nicht gespielt werden kann...
    Jeder Gastfan fühlt sich mega verarscht!

Normalerweise müssen die Punkte ganz klar nach Hagen gehen. Es handelt sich hier ja nicht um höhere Gewalt, sondern um mangelhafte Hallenverhältnisse, die von der Heimmannschaft zu verantworten sind.

Leider gab es in der Vergangenheit schon Fälle (Hannover/Burgdorf - WHV und Varel - WHV) bei denen die Spiele auch wegen eines rutschigen Bodens abgebrochen werden musste. Leider wurden diese Spiele auch wiederholt.
    Wir reden hier von profiähnlichen Bedingungen und Mannschaften müssen dann eben auch mit den Konsequenzen leben.
    Gearscht ist die Gästemannschaft und deren Fans , die auf ihren Kosten sitzen bleiben.

Unnötige Niederlage für den TuSEM. Zu viele technische Fehler. Bis auf Bliss blieben die meisten Spieler mehr oder weniger unter ihren Möglichkeiten, während beim WHV Doden, Drechsler, Schwolow und Schauer dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Hinzu kam noch Pech für den Gastgeber, als Luca Witzke in der letzten Sekunde den Ball ans Lattenkreuz nagelte.
    Aber andererseits: Wenn vor der Saison jemand gesagt hätte, der TuSEM würde nach dem 9. Spieltag auf dem 2. Tabellenplatz stehen (der ASV Hamm muss gegen Hüttenberg schon haushoch gewinnen, um vorbeizuziehen), hätte das in Essen wohl jeder unterschrieben.
    Es gab nach dem Schlusspfiff noch einen Zwischenfall, Yannick Pust vom WHV inmitten des Siegesjubels plötzlich zu Boden sackte und wohl eine Platzwunde an der Schläfe hatte. Wie das passiert ist, habe ich nicht gesehen (zu ausgelassen gejubelt?). Jedenfalls gute Besserung.

Essen lag den WHV schon immer, daher hab ich mir schon ein paar Hoffnungen auf ein knappes Spiel gemacht, dass wir gewinnen, haben wir der ruhigeren Spielweise und den weniger Fehlern zu verdanken.

Pust hat im letzten Angriff des WHV den Ellenbogen von Drechsler abbekommen und sich anschließend nach hinten geschleppt , ehe er mit Spielende zu Boden ging, wieder aufstand und kurze Zeit später zusammen klappte. Außer einer größeren Platzwunde , geht S ihm wohl ganz gut .

Die Mannschaften der 2. Bundesliga erhalten meines Wissens seit letztem Jahr einen niedrigen fünfstelligen Betrag an TV-Gelder.
    Das Equipment kann von SDTV angemietet werden. Dies ist allerdings nicht verpflichtend.
    SDTV bietet eine App an, über die die Spiele auch Live geschaut werden können.
    Pro 60min dürfen die Vereine bis zu 5 min Werbung schalten. Split-Screen, Banner usw ist beides möglich.

Hamm hat seine Spiele in den letzten Jahren schon live übertragen und haben in der Zeit ihren Zuschauerschnitt erhöhen können.
    Mit einem super TV-Auftritt kann man meines Erachtens neue Zuschauer und neue Sponsoren anlocken.

Viele spannende Partien im Bezug auf den Kampf gegen den Abstieg.

ASV Hamm-Westfalen - HBW Balingen-Weilstetten
    Ich rechne mit einem Hammer Sieg.
    TuSEM Essen - HC Elbflorenz Dresden
    zwei Abstiegskandidaten, Essen bisher mit Licht und Schatten. Wenn man im gesicherten Mittelfeld landen möchte, muss Dresden geschlagen werden.
    TV Emsdetten - HSG Neuss/Düsseldorf
    Ist Emsdetten echt so schlecht wie man im ersten Spiel die Vermutung haben konnte?
    VfL Lübeck-Schwartau - Dessau-Roßlauer HV
    ich rechne mit einem ungefährdeten Sieg für Lübeck.
    VfL Eintracht Hagen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    Hagen dürfte keine Chance haben, andernfalls Chapeau.
    TV 05/07 Hüttenberg - TSV Bayer Dormagen
    Hüttenberg muss souverän Punkten, ansonsten können wir davon ausgehen, dass die Mannschaft unten anzusiedeln ist.
    Wilhelmshavener HV - EHV Aue
    4-Punkte-Spiel. Ich hoffe der WHV kann die nächsten Punkte nachlegen. Heimspiele müssen in dieser Liga unbedingt gewonnen werden.
    HSC 2000 Coburg - HSG Nordhorn-Lingen
    Erobert Nordhorn auch die Veste? Wenn ja, ist man ganz dick im Aufstiegsrennen dabei.
    TV Großwallstadt - DJK Rimpar
    Wie stark ist Rimpar wirklich. War Essen eine Ausnahme? Ich tippe auf Sieg Rimpar.
    HSV Hamburg - TuS Ferndorf
    Für beide Mannschaften eine gute Standortbestimmung. Bin gespannt, ob Hamburg wirklich so gut ist, wie man in Balingen glaubt. ;)

Um den Abstieg wird mit Sicherheit keiner spielen, wenn dann gegen den Abstieg... (sorry, nicht böse gemeint, aber ich kann diese Ausdrucksweise einfach nicht hören/lesen)

Zusätzlich werden Dessau und Emsdetten mit Sicherheit zu kämpfen haben.
    Auch den HSV halte ich mit dem jetzigen Kader für einen absoluten Abstiegskandidaten (denke aber, dass man während der Saison nachlegen könnte/würde).

Gleich mal ein paar Überaschungen dabei gewesen. (auch wenn ein Spiel natürlich noch nicht so viel Aussagekraft hat)

Hüttenberg nur mit einem Punkt gegen Aue.
    Kann mir gut vorstellen, dass Hüttenberg doch stark überschätzt wird.

Rimpar ging in Essen vollkommen unter. Ob das nun an starken Essener oder schwachen Rimparer lag werden wir sehen. Überraschend war es in der Höhe allemal.

Bin froh, dass der WHV gut in die Saison gekommen ist und einen recht ungefährdeten Sieg einfahren konnte. in 10 Tagen gegen Aue nachlegen und alles ist im Lot.

Bei Emsdetten darf man gespannt sein, wie lange die Mannschaft braucht sich einzuspielen, ansonsten kann es schnell mal zum nächsten Eisenach werden.

Na zum Glück hat man reagiert, sonst wäre die Saison vorbei gewesen bevor sie begonnen hat und man hätte den Spielbetrieb einstellen müssen :irony:

In der letzten Saison haben Smits und Vorontsov über 40% der WHV-Tore gemacht. Smits hat gewechselt, Vorontsov ist verletzt. Ich denke das wäre für jede Mannschaft eine besonders kritische Situation. Für Abstiegskandidaten erst Recht!

Katastrophe zum Saisonauftakt. Im ersten Freundschaftsspiel (26:23 gegen OHV Aurich) fiel Vorontsov im ersten Angriff auf die Schulter und brach sich das Schlüsselbein.

Ich bin gespannt, ob der WHV nun nochmal personell tätig wird. Mit zwei Linkshändern in die erste Hälfte der Saison zu gehen, kann dann schon den Tod bedeuten...
    Schlimmer hätte es nicht losgehen können :wall:

Hat unser WHV einen neuen Ausrüster?
    Auf einigen Bildern ist der Trainer und einige Spieler in Erima Kleidung zu sehen.

Ich weiß ist nicht so wichtig wollte es nur wissen weil ich mich dann um ein neues Trikot kümmern muss :D

Ja, der WHV spielt ab sofort mit Erima.

Ich lasse mich gern berichtigen, doch meines Wissens trägt TuSEM traditionell seine Heimspiele am Freitagabend aus .... ergo Wochentag. Ich war schon mehrere Male an einem Freitag im Pott.

Freitagsspiele sind meines Wissens nur im Einvernehmen beider Mannschaften zulässig...
    Und es ist ja wohl für sie meisten ein Unterschied, ob man Freitags oder Montags seine Mannschaft auswärts begleitet.

Ja, so muss es sein - unbedingt - nichts anderes vorstellbar: der Hauptgrund war die quälende Angst vor den marodierenden Horden westfälischer, ostfriesischer und anhaltinischer Ultra-Gruppierungen.

Oder: vielleicht denken wir nochmal drüber nach, fragen mal die Hamburger bevor wir hier Vorverurteilungen aussprechen

und wenn es sich nur um Familienväter handelt... ganz egal... Die Termine gehen gar nicht...

Mal davon abgesehen, empfehle ich nochmal einen Crash-Kurs in Erdkunde zu belegen, dann weißt du, dass Wilhelmshaven nicht mal an Ostfriesland grenzt. :P;)