Beiträge von WHVer

Das Turnierwochenende kommt immer so überraschend, dass da einfach die Hallen renoviert werden... :wall:

Klar weiß ich, dass so eine Ausrichtung unrentabel weren kann, aber dann möge man das doch auch so kommunizieren... (grundsätzlich gemeint, nicht speziell auf Schwerin bezogen).

Immerhin ist hier mal was los :D

Natürlich muss alles erst gespielt werden und die Relegationsspiele werden definitiv hart. Ein schlechtes Spiel und der Aufstieg ist erledigt,
    selbst wenn man vorher alles in Grund und Boden geschossen hat (siehe Aurich, die danken heute noch in der Kirche für den Aufstieg).

Der Kader ist von der Spieleranzahl vielleicht nicht breit, aber ich denke, dass wir praktisch auf jeder Position doppelt stark besetzt sind.
    Es sind weniger Spiele, keine Doppelspieltage und kürzere Reisen zu bewältigen, im Notfall stehen Kozul und Lehmann mit Sicherheit auch noch als Alternativen zur Verügung.
    Der Anspruch für dieses Team muss der direkte Wiederaufstieg sein, die Favoritenrolle haben wir ohnehin schon und wird mit Sicherheit auch angenommen.
    Ich hoffe, dass wir die gesamte Saison ordentlich gefordert werden um mit der nötigen Leistungshärte in die MÖGLICHE Relegation zu gehen, sofern wir Meister werden.

Jaja das hättest Du wohl gerne. Ich bin sicher aus dem Süden findet sich wer.

Abgesehen scheinst du den verschärften Aufsteigsmodus noch nicht zu kennen. Es gibt keine 3 direkten Aufstieger mehr, sondern nur noch 2. Der 3. der Relegation muss gegen den Drittletzten der 2. Liga ran

Ich freue mich, wenn sich im Süden jemand findet.
    Hatte nur gesehen, dass dieses Jahr Reserve-Teams auf den Plätzen 2 und 3 standen, daher die Anmerkung.

Den hatte ich in der Tat nicht mehr auf dem Schirm.
    Danke für die Verbesserung.

Spielst 3x Relegation und steigst trotzdem nicht auf... bitter!

Für Nußloch ist die Angelegenheit durch die Verschiebung von Erlangen 2 gut geregelt.
    Wenn man wirklich hoch möchte, ist es ärgerlich nicht in den Süden gekommen zu sein.

Ich sehe aktuell auch keine Mannschaft, die im Süden Meister wird und hoch gehen darf, lasse mich aber überraschen.
    Weiß nämlich nicht wie sich die Kader verändern.

Vielleicht gibt es ja so keine Relegationsspiele.

Freue mich schon auf die ersten Nörgler, die für den Westen und Osten eine eigene Staffel möchten.
    Dass der Norden zwei Staffeln erhält, ist ebenfalls unfair.... :irony:

Die Beiträge von WHVer lesen sich ja fast so, das ein Aufstieg programmiert ist! Aber dem ist realitätsbezogen nicht so, denn ich kann mich noch gut an einige Spiele des WHV in der 2. Hbl erinnern, wo das spielen eingestellt wurde! Auch ich war sehr enttäuscht von der Repräsentation einzelner Spieler, des Trainers mit seiner Spielertaktik, Einwechselung von Spielern usw. Ich habe mir die letzten Spiele unter diesen Gesichtspunkten nicht mehr angetan und werde abwartend die Entwicklung mir ansehen! Es wird außerdem sehr schwer,
    so enttäuschte Fans, und die gibt es in Wilhelmshaven jetzt zuhauf, wieder zurück zu gewinnen! Da muss schon ein bißchen mehr kommen, als nur schöne Worte!

Fritz :hi:

Solche Spiele gab es in der Hinrunde zu viele.
    In der Rückrunde gab es einen richtigen Ausrutscher, das war das Heimspiel gegen Ferndorf.
    Alle anderen Spiele waren doch im Rahmen. Klar kann man sagen, in Aue, in Hüttenberg oder in Hamburg kann mehr kommen, aber man muss die Kirche mal im Dorf lassen.

Dein Verhalten ist typisch für das Wilhelmshavener Publikum... Wie in guten so in schlechten zeiten scheint allgemein ein Fremdwort zu sein (sportartunabhängig). :rolleyes:

Kei:
    Stell doch Schauer hin wo du möchtest... :wall:
    Ich hätte auch einfach Rückraum schreiben können.
    Oder ihn bei beiden Positionen zurechnen können.

Der WHV wird die Saison mit 5 Rückraumspielern bestreiten, insgesamt also mit 12 Feldspieler und 3 Torhütern in die Saison gehen.
    Im Notfall könnte ein Kozul wieder aus der 2. Mannschaft einspringen, bzw hochrücken.
    In meinen Augen ist das mehr als ausreichend und ein qualitativ starker Kader.
    Der neue Kreisläufer muss in der Mitte decken können. Zusätzlich soll Rozman das ebenfalls können.
    Was für Erwartungen habt ihr eigentlich an einen Drittliga-Kader... Fragt doch mal die Kollegen in Großwallstadt, Hagen, Dessau und Neuss.
    Die können von so einem Kader nur träumen. Auch letztes Jahr hat max. Eisenach auch nur annähernd so ein Aufgebot gehabt.

Der WHV hat ja angekündigt, dass man unter denselben Bedingungen weitertrainiert wie zu Zeiten in der 2. Liga.
    Dazu soll der Etat nach dem Abstieg sogar erhöht werden.
    Das macht sich natürlich am Kader bemerkbar.
    Das Ziel ist der direkte Wiederaufstieg, wenn ich mir den Kader so anschaue, fällt mir keine Mannschaft ein, die da im Verlauf einer ganzen Saison etwas dagegenzusetzen hat, auch wenn antürlich alles erstmal gespielt werden muss.

Alle Stammspieler (incl. Top-Feldtorschützen der 2. Liga Schwolow und Drechsler) bleiben da, dazu wird die Mannschaft qualitativ verstärkt. Auch die Neuverpflichtungen der Winterpause bleiben in WHV.

Tor:
    Primoz Prost (kommt aus Göppingen)
    Angelo Grunz (kam im Winter aus Potsdam9
    Levin Stasch (kommt aus Altjührden)

LA:
    Atze Maas
    Rutger ten Velde

RL:
    Tobias Schwolow
    Miladin Kozlina - reiner Abwehrspieler (kam im Winter von den Rhein Vikings)

RM:
    Bartosz Konitz (kam im Winter aus Hagen)
    Kuno Schauer

RR:
    Rene Drechsler
    Tim Rozman (Kommt aus Balingen)

RA:
    Evgeny Vorontsov
    Yannick Pust

Kreis:
    Duncan Postel

Ein weiterer Kreisläufer soll noch verpflichtet werden. Damit wäre der Kader komplett.

Hat außer Hagen noch eine weitere Mannschaft ernsthafte Ambitionen aufzusteigen?

PS: ich gehe fest davon aus, dass der WHV im Westen eingruppiert werden wird.

Ich spekuliere mit folgenden Einteilungen:

Norden:

Barmbek, Vinnhorst und Dessau kommen dazu

Westen:

WHV, Aurich, Hagen, Rhein Vikings und Lit dazu;
    Northeim geht raus

Osten:

Northeim, Großwallstadt, Elbfloren II, Kirchzell und Bad Neustadt kommen dazu,
    Nußloch wieder raus

Süden:

Nußloch, Hochdorf, Plochingen, und Blaustein dazu

Kenne viele Coburger, die sich freuen, dass Weber wieder geht. Die Leistungen, die er in Coburg gezeigt haben soll, reichen weder für die 1. Liga, noch für die Spitze der 2.Liga...

Abwarten, inwieweit er Ferndord weiterhelfen kann. Die Ambitionen sind ja andere als in Coburg.

Stimmt nicht! Siege in Düsseldorf und Ferndorf stehen zu Buche, sowie ein Unentschieden in Dormagen. Warum sich das ändern sollte? Weil der TVG mit Scharen von Fans kommt, es bei essen um nix mehr geht und weil es einfach muss.

Beim WHV glaube ich einfach nicht an einen Sieg, da Ferndorf doch die reifere Spielanlage hat.
    Da müsste schon vieles zusammen passen, wenn man die Punkte in Wilhelmshaven behalten will.

Denke, dassCoburg zu stark zu Hause ist wenn es sein muss. Falls nicht, wäre die Aufstiegsfrage wohl geklärt wenn Nordhorn sein Spiel durchbringt

Du hast recht, ich habe mich schlecht ausgedrückt. Natürlich gab es für den TVG auswärts schon Punkte.
    Wollte zum Ausdruck bringen, dass es insgesamt auswärts eher mau war.

Beim WHV sind die nächsten 3 Spiele entscheidend.
    Zu Hause müssen zwei "Pflichtsiege" gegen Ferndorf und Dessau her und dazwischen gehts nach Dresden.
    Sofern diese machbaren Spiele positiv laufen, ist in Rimpar und erst Recht am letzten Spieltag zu Hause gegen Nordhorn der Klassenerhalt machbar.