Beiträge von WHVer

    Hier finde diese Aussagen sehr interessant, mich würde hier allerdings auch mal die Meinung der Vereinsvertreter interessieren, die gegen diese einzelnen Vorschläge gestimmt haben. So zum Beispiel von den beiden "ostfriesischen" Vertreter (auch wenn es nur einen gibt...).

    Natürlich denkt jeder erstmal an sich selbst, daher kann ich die Entscheidung des ein oder anderen Nordvereins nachvollziehen, da man zwar durchaus mehr Gesamtkilometer zu fahren hat, allerdings auch zusätzlich 5 "kurze" Touren bestreiten darf. Im Westen waren es immer über 300km, einfache Tour.

    Hat sich eh erledigt, die Seilschaften haben gewonnen, es bleibt bei der Staffeleinteilung der Kommission, die das DHB-Präsidium für gut befunden hat.
    Bin jetzt erst mal sprachlos, obwohl ich mit so was gerechnet habe.


    Und nun bin ich ganz eurer Meinung, dass es nicht sein kann, dass sich die Offiziellen gegen offensichtlich bessere Vorschläge (das muss nicht zwingend eurer sein) verwehren...


    ...Auf Gedeih und Verderb mit allen Mitteln eine objektiv gesehen falsche Entscheidung zu verteidigen....


    Da ist Unsinn, ich bin ebenfalls der Meinung, dass die jetzige Einteilung der Funktionäre hirnrissig ist. Darüber gibt es keine zwei Meinungen Jede andere Einteilung ist besser.
    Genauso bin ich allerdings der Meinung, dass eurer Vorschlag widersprüchlich hinsichtlich der geographischen Einteilung ist. Da hat man schon sinnvollere Einteilungen gesehen. Die Hessen kommen mir ein bisschen wie der Robin Hood der 3.Liga vor. Denn diese Legitimation holt ihr aus einer Abstimmung mit weniger als 50 % der 3.Liga-Vereine.
    Mich stört es, dass ihr der Meinung seid, euch im Sinne aller 3.Liga Vereine zu engagieren. (Dass ihr eine unglaubliche Arbeit auf Euch genommen habt, mit viel Zeitaufwand ist euch sehr hoch anzurechnen und dafür auch meinen Respekt!)
    Wenn ihr sagen würdet, wir Hessen sind der Meinung, dass folgende Einteilung besser wäre, dann ist für mich alles ok. Aber bitte nicht auf die Art, dass dieser Vorschlag für alle besser ist und vom Großteil der Mannschaften unterstützt wird.

    WHVer: 23 von 64 für den Antrag auf Änderung ist sogar deutlich mehr als 4 von 64 für den Beschluss. Das zum mathematischen Verständnis. Oder anders herum: wenn 23 Vereine von 64 gegen die Einteilung der Kommission sind, stimmt wohl etwas nicht mit dem Ergebnis dieser Kommission. Wir sind schließlich nicht in einer Bananenrepublik.....

    Arcosh: die Zustimmung kommt aus allen 4 Staffeln.

    Gerade weil wir nicht in einer Bananenrepublik sind, frage ich mich bei welcher Hürde denn dann dein Abstimmungsquorum liegt? Es haben ja nicht einmal 50% der Vereine mit abgestimmt.

    Warum müsste er abgelehnt werden? Das heißt nur, dass sich bisher 34 Vereine nicht gemeldet haben, oder melden wollen. Wird eine Regierung abgelehnt, wenn nicht mehr als 50 % der Bevölkerung an der Wahl teilnehmen?

    Das ist richtig, allerdings wählen die Vereine hier keine Staffelzusammensetzung, sondern sie wollen eine Staffelzusammensetzung "abwählen" und das geht im Bundestag auch nicht mit weniger als der Hälfte der Abgeordneten.


    Aktuelle Rückmeldung zur Abstimmung:
    23 Vereine für den Antrag auf Änderung lt. Vorschlag
    4 Vereine für den Beschluss der Kommission
    3 Vereine sind aktive neutral.

    Bedeutet aber, dass nur 23 von 64 Mannschaften für euren Vorschlag sind und dieser somit folgerichtig abgelehnt werden müsste...

    Die einzig nachvollziehbare Alternative ist die Einteilung von Wolferl, hier werden ALLE Derbys gewahrt, die Kilometerleistung ist minimiert und die Einteilung erfolgt nach rein geografischen Gesichtspunkten.
    Die Einteilung der Vereine TV Gr.-Umstadt, HSG Rodgau Nd.-Roden, TV Kirchzell und MSG Gr.-Bieberau/Modau erfolgt einzig aus Eigeninteresse, nichts anderes. Man sollte sich vielleicht mal Fragen, wer bei der vorgeschlagenen Einteilung dieser Vereine, der größte Profiteur wäre... ein Schelm der Böses bei denkt...


    . In diesen beiden Vereinen [Bad Neustadt und Rödelsee] fährt nun aber jeder der 4 Südhessen 7-8 mal auf dem Weg gen Osten dran vorbei.


    Das machen nun Lemgo 2 und Minden 2 mit den vier Hannoveranern, macht aber nichts...Oder wie ist nun eure Aussage dazu?

    In dieser Einteilung wird Potsdam aus den heimischen Gefilden gerissen, wo ist dort das Regionalprinzip??? Hier geht es auch nicht darum, dass die Berliner - Vereine außen vor seien, da diese in den Jahren zuvor bevorzugt wurden. So ein Schwachsinn!!!
    Auch die Argumentation der 4000 km Fahrersparnis für die gesamte Liga ist meines Erachtens kein Argument.
    Man solle sich einfach die Landkarten von Wolferl und Odenwaelder anschauen, dann darf es keine zwei Meinungen über eine sinnvolle Einteilung geben.

    Noch schlimmer finde ich, dass "unbeteiligte Schreiberlinge" in einem Fanforum aufgefordert werden, sich nicht mehr zu äußern.
    Wenn dies das offizielle Forum für Klubverantwortliche ist, dann solle das doch künftig passwortgeschützt im internen Bereich erfolgen.
    So lange das nicht der Fall ist, bleibt es jedem selbst überlassen, sich in einem öffentlichen Forum mit seiner Meinung zu äußern.
    Wem das nicht passt, solle doch wegbleiben.

    Die Einteilung von Odenwaelder würde einzig zu Lasten des Nordens geschehen.
    Verstehe nicht, dass man die Berliner Mannschaften auseinanderreist, dazu wären 5 Reserve-Teams in der Liga. Zuschauertechnisch eine Katastrophe.

    Die neue Einteilung von Wolferl gefällt mir sehr gut.

    Was würde eigentlich dagegen sprechen, wenn man die beiden Hannoveraner-Mannschaften + Northeim in den Norden packen würde und dafür die drei Berliner Mannschaften in den Osten?
    Wäre damit nicht allen geholfen?


    NORDEN
    Aurich - Berlin 518 km

    Es ist doch ganz klar, dass es im Norden und Osten weitere Strecken geben wird.
    Die Mannschaftsdichte ist doch viel geringer...