Saarlouis - Essen: starker Saisonbeginn wird in Saarlouis keinen Einbruch erleiden.
Rimpar - Springe: Springe muss langsam mal Punkten, in Rimpar wird es allerdings nichts
Emsdetten - Hagen: Heimvorteil entscheidet
Friesenheim - Neuhausen: Friesenheim ist qualitativ besser und spielt zu Hause
Hamm - Schwartau: Heimvorteil entscheidet
Coburg - Aue: Coburg rollt langsam an
Ferndorf - Rostock: auch wenn ich mir einen Auswärtssieg vorstellen kann
Wilhelmshaven - Henstedt: auch den nächsten Konkurrenten um den Klassenerhalt schlagen wir.
Bietigheim - Minden: Bietigheim wird auch diesmal nicht punkten
Nordhorn - Dormagen: Stärke und Heimvorteil entscheidet,
Beiträge von WHVer
-
-
Ich habe seit gestern einen Ohrwurm
"Nach Flut kommt die Ebbe, nach Ebbe die Flut
Die Deiche sie halten mal schlecht und mal gut...".Was soll man mit so einem Spiel anfangen?
Ich denke, dass der Sieg durchaus glücklich, aber nicht unverdient zu stande gekommen ist.
Ich fand, dass der WHV besonders im Angriff nur schwer ins Spiel gefunden hat,
die leichten und einfachen Tore aus dem Rückraum fehlten.
Besonders Schwolow war in seinen Aktionen leicht überdreht.
Ich erkannte den WHV irgendwie nicht wieder, die Lockerheit im gesamten Spiel fehlte.
Man wunderte sich die gesamte erste Halbzeit, dass es unentschieden stand.
Nach der Leistung konnte man das nicht glauben.
Die 2. Halbzeit ging für den WHV gut los, man konnte sich absetzen, hatte durch den Gegenstoß die Chance auf eine Drei-Tore ,
vergab diese, bekam den Anschlusstreffer und die rote Karte gegen Schwolow (1. Zeitstrafe ok, 2. und 3. m.E. zu hart, auch wenn er sich in allen Szenen doof anstellt. Geärgert hat mich lediglich, dass gleiche Aktionen auf der anderen Seite nicht so bestraft worden sind...)
Es kam 10 min lang, ein Bruch ins WHV-Spiel, Dormagen konnte aus 15:17 ein 20:18 machen, wollte sich aber nicht weiter absetzen.
Sodass der WHV die Chance bekam nochmal ranzukommen und das Spiel zu drehen.Man muss ehrlichweise sagen, dass wir mit einem Sieg nach Haus egefahren sind und nicht so recht wussten warum,#aber solche Punkte zählen auch und machen den super Saisonstart perfekt.
Gut gefallen, hat mir der Damm aus Dormagen, starke Würfe, sehr spritzig -
Essen - Bietigheim: Essen mit guten Start, Bietigheim mit schlechten Start. Beide Serien halten. Heimvorteil sei Dank
Rimpar - Emsdetten: Heimvorteil entscheidet das knappe Spiel
Springe - Nordhorn: Springe langsam unter Druck, wird diesem nicht gewachsen sein. Nordhorn besser
Schwartau - Erlangen: problemloser Auswärtssieg
Dormagen - Wilhelmshaven: unsere Serie hält, Dormagen unterschätzt uns
Hagen - Coburg : Coburg gibt sich nicht nochmal die Blöße
Henstedt - Friesenheim Qualität entscheidet
Rostock - Saarlouis: Heimvorteil wird genutzt.
Minden - Ferndorf: wird eine klare Sache, Ferndorf ohne Chance
Aue - Hamm: jedes Ergebnis möglich, tippe trotzdem auf Heimsieg -
Samstag, 05.09.2015, 19.00 Uhr
Zweiter gegen Dritter, Topspiel des Tages.
Wer hätte das vorher gedacht

Dormagen ist Favorit, der WHV allerdings nicht chancenlos.
-
-
Am Samstag gegen den WHV bebt der Höhenberg

Spitzenspiel
-
Schwerer Schlag für Hagen, Weißbach mit Achillessehnenriss.
Mal schauen, ob Hagen den Verlust auffangen kann.
-
Erlangen - Rostock : Heimsieg ohne Probleme
Hamm - Essen: Essen zwar in guter Verfassung; Heimvorteil entscheidet
Bad Schwartau - Neuhausen: Bad Schwartau stärker und zu Hause werden gewinnen
Friesenheim - Minden : klarer Sieg für den Aufstiegsfavoriten
Coburg - Henstedt: Coburg wird Henstedt für die Auftaktpleite bestrafen; deutlicher Sieg!
Ferndorf - Springe: Springe gewinnt, Ferndorf zu schwach.
Saarlouis - Emsdetten: Emsdetten gewinnt kannp
Nordhorn - Rimpar: Heimvorteil entscheidet
Wilhelmshaven - Hagen: Wunschvater, auch wenn man erstmal hoffen muss, dass wir 7 gesunde Spieler zusammenbekommen...
Bietigheim - Dormagen: Dormagen kann nicht zeigen, dass Sie wirklich so gut sind, wie die Tabelle vermuten lässt. -
-
-
Die gleichen Schiedsrichter haben uns vor 2 Jahren auch in Hagen gepfiffen.
Ging mir auch nicht speziell um die Schiedsrichter oder das Spiel, sondern um grundsätzliches, dass man solche Diskussionen seitens der HBL ohne Probleme umgehen könnte...Hagen ist stark, keine Frage. Der WHV konnte allerdings bei der Personallage beim Spiel in Springe nicht weniger Selbstvertrauen tanken.
Beide Mannschaften können so mit etwas weniger Druck in die Partie gehen.
Im Gegensatz zu Ferndorf und Springe, die jeweils bei der 2. Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten sich schon ganz andere Gedanken machen müssen. -
Die HBL schlägt mal wieder zu.
Wie kann es sein, dass bei dieser Partie die Schiedsrichter aus Köln kommen???
Ich möchte den Herren nichts unterstellen, aber einen mehr als faden Beigeschmack hat das schon.
In der 3. Liga West hatte ich mich mit diesen Blödsinnsansetzungen ja schon abgefunden, aber dass sowas in der 2. Liga immer noch passiert, empfinde ich als Frechheit.
Da lobe ich mir den Fußball, da darf ein Schiedsrichter nicht aus dem Bundesland einer der beiden spielenden Mannschaften kommen...Aber egal, wir haben Heimspiel, wollen die nächsten beiden Punkte einfahren und somit gut in die Saison starten.
-
-
Die ersten beiden ganz wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sind eingefahren.
WHV konnte das zerfahrene Spiel von Beginn an führend bestreiten.
Springe versuchte mit körperlicher Präsenz dagegenhalten, leider schossen sie dabei einige Male übers Ziel hinaus.
Die schwachen Schiedsrichter (auf beiden Seiten!) waren mit dem Spiel restlos überfordert... Hatte eigentlich in der 2. Liga gehofft, vernünftige Schiedsrichter zu bekommen...
WHV bot eine kämpferisch starke Leistung und konnte die Ausfälle kompensieren und die Spieler bissen auf die Zähne.Eine Zumutung war die Halle für die Gästefans, nachdem im Januar fast 200 Leute aus WHV in Springe waren und alles hervoragend passte und alle Zuschauer sehen konnten,
war dies gestern bei ca. 70 Gästefans nicht bundesligawürdig.Im vorgesehene Stehplatzbereich für die Gästefans wäre das Spielfeld nur zur Häjfte zu sehen gewesen. Die Sitzplätze wurden auf Sportbänken zur Verfügung gestellt.
Die beiden Stuhlreihen dahinter hatten schon Probleme alles vom Spielfeld zu erkennen.
Dass unter solchen Bedingungen die Gästefans mit auf die Heimtribüne (ebenfalls Stehplätze vorhanden) und die Mannschaft von dort unterstützen ist selbstverständlich, sorgte aber für Unmut bei den Heimfans...
Insgesamt muss man diesmal leider sagen, dass in Springe wieder eine Menge passieren muss. Die Unterstützung von den Rängen war zusätzlich sehr spärlich, eine Aufstiegseuphorie war weder bei der Stimmung, noch bei der Zuschauerresonanz erkennbar.Aber was solls, für mich 2 überraschende Punkt in Springe geholt und das ist das wichtigste.
-
"Als Dank für die Unterstützung im vergangenen Jahr spendiert der Erlanger Vorzeigeclub seinen Treusten die Busfahrt und das Ticket für das Spiel in Neuhausen."
Bin da jetzt davon ausgegangen, dass bei den Fans, die auswärts mitfahren keine unterschiede gemacht werden.
-
200 Gästefans in der 2. Liga sind sehr beachtlich, wobei mich interessieren würde, wieviele Fans mitfahren, wenn die Busfahrt und die Eintrittskarten nicht gesponsert werden würden...
-
Wollen wir doch mal bissen tippen
Dormagen - Ferndorf vermutlich die beiden Schwächsten Mannschaften der Liga (vielleicht hoffe ich das auch nur). Dormagen setzt sich knapp, dank Heimspielvorteil durch
Emsdetten - Nordhorn nach der Pokalsensation der erste Auswärtssieg, auch wenn es knapp wird.
Essen - Friesenheim Der Absteiger gibt sich keine Blöß, Sieg Friesenheim.
Hagen - Bietigheim Hoffe und denke, dass Hagen verliert. Bietigheim zeigt, dass Sie oben mitspielen wollen.
Henstedt - Hamm Hamm wird gewinnen, Henstedt ohne Chance
Springe - Wilhelmshaven

Neuhausen - Erlangen Erlangen gewinnt ohne Probleme
Rostock - Coburg Coburg haushoher Favorit, denke dass es deutlich werden wird.
Aue - Schwartau Aue nutzt den Heimvorteil -
Gleich zu Beginn ein richtungsweisendes Spiel.
Eigentlich müssen beide Mannschaften punkten.
Letzte Saison konnte WHV sich kanpp durchsetzen.Springe hat sich gut verstärkt, der WHV mit Verletzungssorgen.
Hoffen wir, dass Köhrmann bis Samstag fit ist und die ca. 80 WHV-Fans grund zum feiern haben.Auch gespannt darf man sein, ob Springe das Klatschen der Zuschauer und das Spielen des Karnevalvereins wieder über die Lautsprecher verstärkt

-
Es sind und bleiben Testspiele, das sollte man bedenken.
Dass man gegen 2 Aufstiegsfavoriten verloren hat ist ok, wobei das Spiel gegen Nordhorn 50 min lang gleichwertig war.
In Henstedt war ich überascht, aber ich denke dass die Mannschaft so langsam in Fahrt kommt und spätestens wieder auf dem Damm ist, wenn die Verletzten zu Saisonbeginn wieder an Bord sind.Es wurde gegen alle Drittligisten (Aurich 2x, Hildesheim 2x, Neuss) deutlich und souverän gewonnen. Das schafften andere Mannschaften nicht.
Nach dem 4. Spieltag ist man schlauer, dann hat man gegen 4 Abstiegskonkurrenten gespielt.
-
Gestern das Testspiel gegen Neuss mit 33:21 gewonnen. Das erste Spiel in der Vorbereitung mit dem man richtig zufrieden sein kann, gerade wenn man bedenkt, dass 5 Spieler noch fehlten... das Spiel macht endlich Mut für die neue saison .