Beiträge von WHVer

Wieso sollte das "vorgeschoben" sein?
    Die Begründung, dass keine Halle mit einer für die zweite Liga ausreichenden Kapazität zur Verfügung steht, klingt für mich absolut stichhaltig.
    Was würde der WHV denn machen, wenn in eurer Nordfrost-Arena zur nächsten Saison mit Einwanderen belegt ist?

Die Halle wird ja nicht dauerhaft mit Flüchtlingen belegt sein.
    Wenn man den Aufstieg schafft, wäre die Stadt automatisch unter Zugzwang.
    Ich denke hier gäbe es verschiedene Möglichkeiten, wie das vorrübergehende Spielen in der jetzigen Halle (ist ja nicht so, dass Krefeld immer vor ausverkauftem Haus spielt), das Vorziehen von mehreren Auswärtsspielen am Stück, oder das Wechseln in eine andere Halle. Im Umkreis von 50 km werden wahrscheinlich 10 zweitligataugliche Hallen stehen.

Vom WHV würde ich erwarten, dass man in einem solchen Fall nach Aurich oder Oldenburg ausweicht.

Sollte der WHV wegen solchen Problemen eine Lizenz nicht beantragen, wäre es das letzte Mal gewesen, dass ich ein Spiel von denen besucht hätte.

Ich glaube was besseres hätte Krefeld nicht passieren können, alls das "Hallenproblem" mit den Asylanten...
    So kann der Verein dies als Begründung für den Verzicht vorschieben...

Was ist in Emsdetten denn los?
    Sind die Abstiegskandidaten (Rostock, Springe, Hagen) so stark oder haben die Spieler kein Bock (Geld bekommen)?

Die letzten drei Ergebnisse sind mehr als erschreckend.

Mir kommt das "Gejammer" auch ein bisschen zu viel vor.
    Ändern kann man es ohnehin nicht und gefühlt versteckt man sich so bisschen hinter der Verletztenmisere.
    Die Mannschaft hat somit bei jeder Niederlage ein Alibi.
    Die Verantwortlichen sollten sich Fragen, ob die ganzen Kaderveränderungen während der Saison wirklich hilfreich waren.

Auch andere Mannschaften hatten während der Saison größere Verletzungsprobleme...

Wenn ich mir die Neuverpflichtungen bei dem ein oder anderen Abstiegskandidaten (Ferndorf, Henstedt und Dormagen) so anschaue, dann frage ich mich, ob man dort auf eine Öl-Quelle gestoßen ist oder einfach nur volles finanzielles Risiko eingeht, damit mit aller Macht die Chance auf den Klassenerhalt bestehen bleibt.
    Halte das nach den Erfahrungen der finanziellen Miseren einiger Vereine sehr fragwürdig, auch wenn ich natürlich keine finanziellen Details kenne.
    Wenn Gelder allerdings vorhanden wären, hätte man ja auch schon mal im Vorfeld einen breiteren Kader zusammenstellen können.

Auch wir brauchen noch ein paar Punkte gegen den Abstieg. Und Punkte gegen direkte Konkurrenten zählen doppelt.
    Samstag müssen wir gegen Dormagen nachlegen.
    Ich denke, dass 3-4 weitere Siege für den sicheren Klassenerhalt reichen werden.

Zum Spiel: Ein Sieg, der nie wirklich in Gefahr war. Man hatte immer das Gefühl, dass der WHV noch eine Schippe drauf legen hätte können. Stimmungstechnisch war es für den WHV auch eher ein Heimspiel...

Das klingt ja alles vielversprechend, bin aber überzeugt, dass die Mannschaft in den ersten Spielen noch nicht eingespielt sein wird.
    Und in 19 Spielen 19 Punkte zu holen, empfinde ich trotz der Neuzugänge sehr ambitioniert...

Nein, der HSV wird nicht angerechnet.
    Es gibt definitiv 4 sportliche Absteiger, Rückzüge durch Lizenzentzüge o.ä. werden zusätzliche Absteiger sein, sodass die Liga im kommenden Jahr wieder mit 20 Mannschaften an den Start gehen kann.

Wenn ich jetzt an der Stelle eines Fans aus Minden wäre, würde ich so richtig ko....

Vielen Dank nach Hamburg.... Achtung Ironie.

Naja man hätte auch einfach sportlich die Klasse halten können.
    Sagen doch immer alle, dass Siege am grünen Tisch nicht gewollt sind.
    Also wieso dann nun ko...?
    Mund abwischen, nach vorne schauen und aufsteigen.

Für mich war das ein Spiel "will nicht" gegen "kann nicht". WHV kam nicht zu den einfachen Toren aus dem Rückraum, dadurch konnte Springe nicht gänzlich abgeschüttelt werden, aber man hat deutlich gesehen, weshalb Springe letzter in der Tabelle ist und für einen Nichtabstiegsplatz nicht in Frage kommen wird.
    Und um ehrlich zu sagen, hatte man nie das Gefühl, dass Springe punkten könnte (Nichtmal beim Ausgleichsversuch 4 min vor Schluss).
    Habe diese Saison nun jede Mannschaft einmal gesehen und kann mich an keinen schwächeren Gegner als Springe erinnern (Nichtmal Ferndorf mit der Rumpfmannschaft, die sie in WHV dabei hatten...).
    Die Schiedsrichter fand ich so lala, hatten schon einige bessere Gespanne, gerade in den letzten Partien.

Springe reiste praktisch ohne Gästefans (mal von den 10 "Spielerfrauen" abgesehen) an, empfinde das bei einer der kürzesten Touren in der Saison für mehr als traurig, andererseits interessiert sich ja in Springe auch niemand für die Heimspiele...

Ich hoffe Springe kommt mit einer grossen Schaar an Anhängern. Soweit weg wäre es ja nicht.
    Und dann bin ich gespannt aufs Spiel. Die Duelle waren bisher immer ein Auf und Ab und nie überdeutlich.

Ich fand das Hinspiel mehr als deutlich!

Schar an Gästefans? Hahaha :D :D

Die kommen ja nichtmal zu deren Heimspielen...

Mit Sicherheit keine schönen Szenen. Die inzwischen bei Heimspielen sehr leise gewordenen GWD-Ultras fallen ja nicht das erste Mal auf... und meine Sympathie zu denen (nicht minden allgemein) grenzt an Fußpilz...
    Allerdings weiß ich, wie wir , ebenfalls an einem Freitag, in Bad Schwartau beleidigt und provoziert worden sind, passierte dies diesmal vielleicht wieder?. Nur traf man diesmal auf die falschen...
    Wir machten uns damals lediglich mit den Ordnern über die heimischen Fans und Verantwortlichen lustig ;)

Ich wundere mich,dass Verantwortliche sich über alkoholisierte Personen wundern,wenn man in der Halle sogar hochprozentiges in Flaschen erwerben kann...

Trotzdem natürlich etwas , dass man im Handball nicht benötigt.

Springe hat seinen Trainer entlassen.
    Meines Erachtens die ärmste Sau im Verein. Jahrelang hat man um den Aufstieg gespielt,es allerdings verpasst entsprechende Strukturen für die 2. Liga zu schaffen. War zweimal vor Ort und wenn man ehrlich ist,waren die verantwortlichen schon mit 500 Zuschauern überfordert.

Sehr wichtige 2 Punkte für den Klassenerhalt.

Der WHV spielte seinen Stiefel routiniert runter, ohne ganz groß zu glänzen (kein Wunder nach den letzten spielen und den Verletzten).
    Weiner im Tor von Beginn an ein sicherer Rückhalt gegen ganz ganz schwache Gäste aus Saarlouis.

Ich weiß nicht, ob wichtige Spieler gefehlt haben, aber das was ich gesehen habe, war das einer der schwächsten Gegner in dieser Saison.

Wichtig sind nur die Punkte.

Ja ich ganz allein. Bin die 22. Mannschaft und mein ziel ist es hinten die null zu halten und durch einen direkten freiwurf in der letzten Sekunde 1:0 zu gewinnen.

Denke aber, dass ein Punkt nicht zum klassenerhalt reichen wird...

Ich als Fan , der vor Ort sein wird, will kein Spiel sehen , wo die Mannschaft sich auf Sonntag konzentriert.
    Man sollte unseren ersten Doopelspieltag im Hinterkopf haben, wo wir freitags in Lübeck gewannen und dann entspannt auch gegen neuhausen verlieren konnten ohne in Hektik zu verfallen. Das wünsche ich mir auch für die kommenden spiele. Von spiel zu spiel denken und alles einsammeln was man an punkten bekommen kann.