Beiträge von WHVer

Es gab vor 3-4 Wochen einen Bericht in FFB, dass aktuell ca. 250000 EUR für die Lizenz fehlen würde, man aber auf den Standort München hofft, da die nötige Unterstützung zu erhalten.

Sofern ein Staffelsieger verzichtet, gebe es eine 3er-Relegation mit jeweils einem Heimspiel. Es erhält also niemand ein "Freilos"

Wo sind Solingen und Dormagen wenn man sie mal braucht ;)

Süden können wir auch (Kronau-Östringen) - Zeitz hat uns ja schonmal ein Relegationsgeschenk gemacht.

Ich denke es wird auf FFB oder Pfulingen hinauslaufen. Der WHV hat erst ein Auswärtsspiel und wird sich voraussichtlich ab Mitte März auf die Spiele vorbereiten können.

Der WHV hat schnell auf Kozlinas Verletzung reagiert und Domogaj Srsen verpflichtet.
    Der Spieler hat letzte Saison noch bei Hannover-Burgdorf gespielt und ist hauptsächlich für den Mittelblock verpflichtet worden.
    Das stärkt vorallem die zweite Mannschaft, da Kozul nun nicht hochgezogen werden muss.

Die Verantwortlichen des WHV zeigen, dass man unbedingt aufsteigen möchte.

Top Start für den WHV. Die letztjährigen Mannschaften von Platz 3-6 wurden besiegt, obwohl man immer das Gefühl hatte, dass der WHV nicht am Amschlag seiner Möglichkeiten spielt.
    Die Verfolger haben gegen schon geschwächelt. Der WHV-Fan kann zufrieden sein.
    Einziger Wehrmutstropfen ist die schwere Verletzung von Kozlina...
    Weiter nach vorne schauen, ich halte die nächsten drei Gegner für Mannschaften, die ein schwächeres Nievau als die bisherigen haben. Da schadlos bleiben und alles ist gut

Die ersten beiden Pflichtspiele hat der WHV bestritten. Wie schätzt ihr die Spiele und die kommende Saison ein?

Bergische Panther:

Die erste Halbzeit war nichts, viele leichte Fehler, schlechte Abschlüsse und Porst hat mangels einer funktionierenden Abwehr auch keinen Finger an die Bälle bekommen.
    Positiv war, dass der WHV über einen breiten Kader verfügt, der auch konsequent in der ersten Halbzeit eingesetzt wurde um die Belastung entsprechend zu verteilen.

In der zweiten Halbzeit war der WHV von Anfang an konzentrierter, zwang die Panther zu Fehlern und Grunz angelte sich den ein oder anderen Ball. Spätestens ab der 45. Minute waren die Panther platt. Wenn man hierbei bedenkt, dass die Panther letztes Jahr dritter wurden, wird der WHV und Hagen allein aufgrund der ausgeglichenen Bank und den damit möglichen Wechseln ohne Qualitätsverlust in der Liga keine Probleme haben.

TBV Lemgo:

Leider gab es zu viele Fehler in der Offensive, was zu etlichen einfachen Tore für Lemgogeführt hat (ca. 15 Tempogegenstöße). Nach 25 Minuten war das Spiel entschieden.
    Ich hatte mir etwas mehr erhofft und auch der Mannschaft ein positiveres Ergebnis gewünscht.
    Vielleicht der richtige Dämpfer um am Freitag richtig fokussiert gegen Longerich in die Saison zu starten.

Ob tatsächlich weniger Zuschauer kommen werden, muss man abwarten. Glaube ich persönlich nicht. Rechne mit einem Schnitt von 1000-1100.

Wovon ich allerdings überzeugt bin, dass selbst bei einem Eintrittspreis von 12 € keine 10 Leute mehr in der Halle wären.

Die Qualität der Mannschaft hat sich erhöht, man bekommt für das gleiche Geld also mehr geboten :)

Der WHV trifft zum Abschluss der Vorbereitung noch auf den ehemaligen Champions League Sieger PGE Vive Kielce mit Andi Wolff.
    Ein absoluter Kracher für die Fans, den Verein und die Stadt, auch wenn man 2 Tage nach dem pokalwochenende und 3 Tage vor dem ersten Pflichtspiel nochmal spielen darf.

Ich freue mich :)

Jetzt mach mal halblang!
    Mir hier eine politische Gesinnung zu unterstellen, geht gar nicht.
    Ich halte den Eishockey-Hype halt für übertrieben, meine Meinung. Die Mannschaft kann/darf nicht aufsteigen, weil man in der höheren Liga eine Ausländerbeschrenkung hat und die meisten nichtbezahlten Spieler nicht bereit sind unentgeltlich so viel Aufwand aufzunehmen.

Ihr habt hier das Eishockey-Thema ins Spiel gebracht, nicht ich.

Normalerweise sollte man sich zu so einem Quatsch gar nicht äußern, aber es ist in der heutigen Zeit ja ein einfaches mit der Gesinnung umsichzuwerfen...

Ich glaube Eishockey ist nicht mal drittklassig... Was spielen die? 4. oder 5. Liga mit fast ausschließlich Osteuropäern.

Wilhelmshaven war in den 90er Jahren eine reine Eishockey-Stadt, daher ist es im Hinterkopf, dass viele dann wieder zum Eishockey gehen könnten

Die Handballfans werden sicherlich jetzt dem Eishockey hier in Wilhelmshaven zugespielt, wo für die nächste Saison 8 Euro Eintritt genommen wird! Ein Vergleich zu ca. 16 Euro beim Handball fällt natürlich ins Wasser!
    Ob die Zuschauerzahlen in der kommenden 3. Liga bei ca. 1.300 auch noch stimmen werden oder ob man annähernd an diese Zahlen herankommen wird? Es kommen hier für mich doch starke Zweifel auf!

Fritz :hi:

Der echte Handballfan geht nicht zum Eishockey, Eventzuschauer eventuell schon, die kamen aber auch bisher nur selten.
    Ich würde nicht mal zum Eishockey gehen, wenn man mir dafür 8 EUR bezahlen würde...
    Die spielen doch auch nur in irgendeiner Hobbyklasse.
    Wir hatten damals in der 3. LIga einen besseren Zuschauerschnitt, als in der 2.Liga, daher mal abwarten. Es hängt eine Menge vom Erfolg ab, spielt die Mannschaft gut, wird die Halle gut besucht sein, da jeder wieder sagen möchte "natürlich war ich mit dabei..." auch das ist typisch Wilhelmshaven.

Der Vorbereitungsplan steht nun auch fest.

Es geht in zwei Kurztrainingslager nach Sittard (NL) und Lund (Schweden).

Dazu stehen insgesamt 5 Testspielgegner fest:

19.07. gegen TV Emsdetten (in Emsdetten)
    27.07. gegen Lugi Lund (1. Liga SWE) (in Lund)
    02.08. gegen HV Hurry-Up Zwartemeer (1. Liga NL) (in WHV)
    09.08. gegen HSG Nordhorn-Lingen (in Friedeburg)
    10.08. gegen Vfl Lübeck-Schwartau (in Lübeck)

Dazu kommen (hoffentlich) zwei Vorbereitungsspiele in Wermelskirchen in Form des DHB-Pokals.

Der WHV beginnt ebenfalls erst am 15.07. mit der offiziellen Vorbereitung (individuelle Pläne bekommt ja eh jeder).
    Somit hatten die Zweitligisten nur 5 Wochen pause... Die Pause noch weiter zu verkürzen, amcht nun ja mal gar keinen Sinn...

Ich habe die Halle anders in Erinnerung.
    Außerdem stand in einem Artikel, dass die Halle mit knapp 500 Besuchern nicht ganz ausverkauft gewesen sei.

Wie auch immer, in die Halle passen auf jeden Fall keine 1000 Leute.
    Bei einem Ligashnitt von 225 Leuten rechne ich nicht mit mehr Zuschauern beim Pokal...

Turnier 3 im Norden findet in Wermelskirchen definitiv statt.
    In die Halle passen maximal 500 Leute.
    Bin mal gespannt wieviele Leute da sein werden, sofern Lemgo und die Panther nicht ins Finale einziehen.