Beiträge von WHVer

Es würde doch reichen wenn man anstatt Freitag und Sonntag spielen lässt, einfach anstatt Freitag auf Mittwoch geht und vor allem die Spieltage nicht zieht.
    Spieltag ist Spieltag und an diesem Tag spielen alle Vereine.

Nicht alle Mannschaften bestehen aus reinen Profispielern, weshalb Spiele unter der Woche vermieden werden sollten.

Die Doppelspieltgae sind anstrengend, allerdings planbar.

Ich glaube die eingleisige Liga ist auf lange Sicht die bessere Liga. Ich glaube in ein paar Jahren wird der Sprung ins Oberhaus nicht mehr zu groß sein. Das braucht nur Zeit.
    Auf deine Frage zu den Doppelspieltagen: es kann sein dass am Freitag oder Sonntag manche Hallen durch Eishockey, Basketball oder Konzerte belegt sind. Somit müssen manche Spiele auf unter Woche verlegt werden. Somit haben manche Vereine "Glück" und der Spieltag verzerrt sich.

Ich gebe dir aber in einem Punkt recht. Die Vermarktung muss attraktiver werden.

Halte die eingleisige Liga auch für sinnvoll.
    Dein Argument, dass die Halle belegt ist, lasse ich nicht gelten. Gibt frühzeitig einen Rahmenspielplan, dann muss der Verein eben eine Halle blocken oder ausweichen.

Wieso wird hier eigentlich von Strafe gesprochen? Wenn Springe die Lizenz nicht bekommt, dann ist das die Konsequenz aus ihrem Verhalten.
    Wenn ich morgens zu spät an die Haltestelle komme, ist der Bus ja auch nicht weggefahren, um mich zu bestrafen, sondern um den Fahrplan einzuhalten.

Laut der Logik von Jansen87 (ich gehe davon aus, dass du der Meinung bist, dass man Springe mit einer Geldstrafe oder einem punktabzug bestrafen sollte) würde der Bus auf dich warten, du müsstest zur Strafe beim nächsten Mal allerdings 3 min vor Abfahrt an der Haltestelle sein.

Wenn ein Weitspringer übertritt bleibt der Sprung auch ungültig und es wird nicht das Stück der Übertretung von der gemessenen Weite abgezogen.

Bleibe bei der Meinung, dass Springe keine Chance auf nachträgliche Einreichung der Unterlagen erhalten darf.

Ich sehe das anders, für mich ist Ferndorf vor eigenem Publikum Favorit.
    Wenn wir Punkt(e) aus Ferndorf mitnehmen sollten, dann wären das Bonuspunkte.

Ich sehe in den letzten Wochen (außer das Unentschieden gegen Bad Schwartau) kein Spiel, wo der WHV Punkte liegen lassen hat.
    Im Gegenteil wir haben in der Rückrunde exakt dieselbe Punkteanzahl erzielt wie in der Hinrunde zum gleichen Zeitpunkt.

Es gibt noch ein paar Dinge, die vom letzten Gastsspiel in Ferndorf in Erinnerung geblieben sind. Diese werden unsere Mannschaft mit Sicherheit doppelt motivieren!

Der Hauptsponsor ist die Krönung. :D
    Bei unserem Spiel in der letzten Saison begrüßte er uns freundlich mit dem Mittelfinger und den Worten "Ich schmeiße Euch alle raus".
    Ich glaube wir waren ihm zu viele und zu laut.

Hätte wenn und aber, nächste Saison geht es nicht nach Springe und da sind sie selber Schuld! (Alles andere wäre ein Skandal)

Sofern die 4 Absteiger in der 2. Liga gleich bleiben, muss man als Einteiler hoffen, dass der West 14. und der Süd 14. die Relegation gewinnt, sodass die Einteilung der Staffeln einigermaßen einfach bleibt.
    3 Staffeln, die hoch zufrieden sind und der Osten, der alle Derbys behält, aber von Berlin nach Frankfurt fahren muss.

Gestern habe ich an ganzes schwaches Zweitligaspiel gesehen.
    Einzig die Abwehr vom WHV gefiel mir nach der Umstellung auf 6:0 ganz gut, sofern das Rückzugsverhalten passte.

Leider hat es zum Punktgewinn nicht gereicht.

Mehr als wundern muss ich mich über die Erfolgsfans in WHV. Merken die noch irgendetwas??? Hier wird von einer schwachen Rückrunde gesprochen? :wall:
    Der WHV hat in der Rückrunde bisher exakt so viele Punkte wie in der Hinrunde zum gleichen Zeitpunkt geholt.
    Was wollt ihr noch? Viele haben nichtmal die Hälfte aller Spiele gesehen und zereissen sich das Maul über die Leistungen... :nein::nein:

Wenn Springe Unterlagen zu spät eingereicht hat, dann kann es nur eine Konsequenz und die bedeutet Lizenzentzug.
    Sollten man die Lizenz doch noch erhalten, dann macht sich die HBL zur Lachnummer des Jahrtausends.
    Wofür benötige ich Fristen, wenn diese nicht eingehalten werden. Der schönste Spielzug wird auch abgepfiffen, wenn der werfende Spieler zum Schluss ein bisschen auf der Linie steht.

Und wie amateurhaft ist denn der gesamte Verein, wenn man Unterlagen zu spät einreicht, ob ehrenamtlich oder nicht. :nein:
    Wenn ich mich nun dahinter verstecke, dass viele nur ehrenamtlich tätig sind, dann sollte man auch wieder aus einer professionellen Liga rausgehen. :hi:

Der Verlust Springes (mal vom kurzen Fahrtweg für uns abgesehen) ist überschaubar. Allein die Halle hat nichts mit zweitligatauglichen Strukturen zu tun.

Es steigen sogar nur 2 ab, weil aus der Mitteldeutschen Oberliga keiner aufsteigen will

Es steigen trotzdem 3 Mannschaften ab (Auerbach nicht eingeschlossen!!!). Freie Plätze durch Zurückziehen oder Aufstiegsverzicht werden auf ALLE 3. Ligen angerechnet und freie Plätze durch eine Relegation der 14. Platzierten ausgespielt.

bei dem tabellenstand und den leistungen der letzten wochen war der abstieg eh besiegelt...

was mich interessieren würde, wo liegt da die motivation vom verein.
    gibts evtl. einen teil der gebühren der antragsstellung zurück wenn man bis zu einem bestimmten
    datum zurückzieht ?

Denke eher, dass man wirtschaftliche Dinge, wie Bürgschaften oder weitere Sponsorengelder nachweisen hätte müssen und dies ein unverhältnismäßiger Aufwand geworden wäre.

Im Hinspiel fand ich Friesenheim sehr gut.
    Sehr starker Torwart...

Wir haben nur eine Chance, wenn wir Leistungen wie gegen Minden oder Erlangen zeigen.
    Spielen wir so unkonstant wie in den letzten 3 Spielen, dann wird es nichts.

Bin aber zuversichtlich und tippe auf ein 29:26