Beiträge von WHVer

Die Oststaffel wird jetzt der Hammer.
    Groß Umstadt,Groß Bieberau,Kirchzell oder Großwallstadt nach Oranienburg sind satte 600 km.Nach Hamburg hätten es die Hessischen Vertreter kürzer.
    Oder umgekehrt.
    Oranienburg nach Groß Umstadt,Groß Bieberau,Nieder Roden,Kirchzell,Großwallstadt,Hanau,Gelnhausen das sind immer 550 bis 600 km. Nach Coburg und Bad Neustadt 450 km.Alles einfache Fahrtstrecke.
    Na dann,viel Spaß. :irony:

Und im Gegenzug genauso viele kurze Touren. Die Gesamtkilometer während der Saison sind absolut im Rahmen. Fragt doch mal bei anderen Mannschaften wie viele Gesamtkilometer die zu fahren haben und überlegt dann nochmal worüber wir hier eigentlich diskutieren :wall:

Mich nervt diese absolut egoistische Denkweise einiger Leute hier...

Sonst muss einer in den sauren Apfel beißen: Kandidaten: Kirchzell, Großsachsen, Zweibrücken/Saarlouis, oder vielleicht doch ne Mannschaft aus dem Norden???

PS: Ich glaube FFB war mit dem Osten ganz zufrieden...

Wieso sollen immer die Vereine aus Hessen, dem Osten, dem Norden oder Bayern die leidtragenden sein?
    Denke es wäre nur fair, wenn es auch mal jemanden aus B-W treffen würde.

Rostock wird in der kommenden Saison alle Heimspiele in einer Schulsporthalle austragen (650 Zuschauer fassend). Dazu werden die Dauerkartenpreise um 20% reduziert. Ist dies nicht ein Anzeichen, dass man in der kommenden Saison keinen Zweitligahandball mehr sehen wird?

Sollte man exakt diese Planungen auch für die 2.Liga haben, so wundere ich mich bei deutlich weniger Zuschauereinnahmen nicht, dass es eng mit der Lizenz wird.

vorausgesetzt, dass man die beiden Heimspiele zuvor gewinnt, wird sicherlich ein größerer Trupp den Trip nach Springe wagen. Allerdings findet das Spiel wohl in der Schulsporthalle in Springe statt, da passen doch nur 650 Leute rein, oder?

In Wirklichkeit ja, bei unserem Spiel vor einem Jahr (knapp 200 WHV-Fans) waren es wohl knapp 800 Leute. Da war die Halle vollkommen überfüllt.
    Wir haben ebenfalls beide Spiele in der Schulsporthalle gespielt.

Ich habe mir das gestrige Spiel ebenfalls angeschaut und war von Coburg maßlos enttäuscht. Der Rückraum absolut ungefährlich, sofern der Angriff nicht mit großem Tempo gespielt wird. Gerlich kam auch nur zu Torerfolgen, wenn er gänzlich frei zum Wurf kam. Bei seiner Größe erwarte ich, dass er auch mal aus 9 Metern wirft, notfalls über den Block hinüber.

Ansonsten war Coburg noch schwächer als vor einer Woche gegen den WHV, denn auch Nordhorn war jetzt nicht gänzlich fehlerlos.

Die Schiedsrichter empfand ich gerade in den letzten 15 min, dass sämtliche 50:50 Entscheidungen zu Gunsten Nordhorn ausgelegt wurden. Ich denke, dass Nordhorn eher einen schiribonus als einen schirinachteil hatte. Linker/Schmidt sind einfach die unfähigsten Schiedrichter der ganzen Liga.

Der Sieg für Nordhorn war trotzalledem hochverdient.

Coburg muss nun alle Spiele gewinnen, gegen Saarlouis, Emsdetten und in Springe ist dies vom Papier her machbar, aber in der jetzigen Form kein Selbstläufer.
    Friesenheim wird gegen die Abstiegskandidaten keinen Punkt mehr abgeben.

Sollte Coburg am letzten Spieltag in der Tat aufsteigen können, rechne ich damit, dass 200-300 Coburger nach Springe reisen werden... Bin da ja mal gespannt, wie das funktioniert, wenn man vor Ort schon mit 75 WHV-Fans maßlos überfordert ist.

SGN Frischling: Deine Annahmen finden immer nur eine Lösung für eine Staffel und diesem Fall immer, dass im Süden alles bleibt wie es ist. Und damit immer die RPS Mannschaften weichen oder ergänzen dürfen. Das wird so nicht funktionieren. Nur mal angenommen im nächsten Jahr kommen aus Liga 2 (ich hoffe es nicht) Leutershausen und Konstanz wieder runter. Es steigen zwei aus der OL BW auf, aber kein OL BW oder nur einer ab. Spätestens dann wird das Thema einer 3. Liga, die sich um die OL BW dreht nicht mehr klappen.
    Wichtig ist, dass man die Einteilung unter Berücksichtung des Gesamtbildes sieht und nicht immer nur unter einer Staffel mit zufällig passenden Auf/Absteigern....
    In Deiner Beschreibung, dass Saarlouis absteigt, Haßloch drin bleibt, FFB im Süden wäre, könnte man Großsachsen nämlich genauso gut in den Osten gruppieren. Das macht nämlich deutlich mehr Sinn, sonst müssten die Saarländer ja bis an die Nordseeküste fahren....oder wie sähen für Dich die anderen Staffeln aus?

Du sprichstir aus der Seele. Viele sehen immer nur die Lösung für eine Staffel. Lassen alle anderen aber aus dem Blick...

Gummersbach hat in der letzten Saison den frischgebackenen Nationalspieler Ernst auch in der 3.Liga eingesetzt.
    Bei Drux und Wiede bezweifel ich einen Einsatz ebenfalls.
    Aber Gummersbach wird mit Sicherheit den Baumgärtner aus Ferndorf einsetzen. Der macht in der 2.Liga auch ordentlich Tore aus dem Rückraum.

Berlin wird mit den besten Spielern aus der A-Jugend und der 2. Mannschaft auflaufen.
    Mögliche Abstellungen in den Erstligakader wird es dann eben nicht geben.

Die Liga wird nochmal spannend. Coburg nun wie Minden mit einer kleinen Schwächeperiode, trotzdem glaube ich, dass Coburg den Aufstieg packen wird.
    Friesenheim wird nicht mehr rankommen.

Im Keller wird es durch die nicht erteilten Lizenzen für Henstedt und Springe auch nur bedingt interessant. Rechne im günstigsten Fall für Hagen und Dormagen und eher defensiv bei Saarlouis und Ferndorf mit folgendem Verlauf:

Dormagen 21:51 Punkte

Erlangen (H)
    Bad Schwartau (H)
    Hamm (A)
    Friesenheim (H)

Hagen 22:48 Punkte

Bad Schwartau (H)
    Neuhausen (A)
    Hamm (H)
    Friesenheim (A)
    Ferndorf (H)

Punkte 26:54

Saarlouis 25:43 Punkte

Bietigheim (H)
    Friesenheim (H)
    Coburg (A)
    Wilhelmshaven (H)
    Springe (H)
    Nordhorn (A)

Punkte 27:53

Ferndorf 26:44 Punkte

Emsdetten (A)
    Rimpar (H)
    Nordhoorn (A)
    Henstedt-Ulzburg (H)
    Hagen (A)

28:52 Punkte

Bedeutet, dass Hagen und Dormagen absteigen werden, sofern Rostock die Lizenz erhält, wovon ich ausgehe.
    Soviel schief laufen, dass Saarlouis noch hinter Hagen fällt, wird meines Erachtens nicht geschehen.

Ob ich mir diesen Ausgang wünsche, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Die Überraschung der Saison bleibt für mich der WHV, geniale Saison, die man sicher in der oberen Tabellenhälfte beendet.
    Die Leistung von Springe in der Rückrunde ist ebenfalls bemerkenswert, auch wenn ich schon vor der Saison sagte, dass die Mannschaft nicht schlechter als der WHV ist.

Einen Betriebsunfall in die erste Liga würde man sich sicherlich nicht verwehren.
    Allerdings ist die Möglichkeit utopisch, so lange das duale Konzept ohne Vollprofis weiter durchgezogen wird.

Ohne Vollprofis ist ein Aufstieg in die erste Liga praktisch unmöglich.

Unfassbares Spiel, bin gestern nur noch kopfschüttelnd durch die Halle gelaufen, weil ich das Ergebnis nicht fassen konnte. Mal von 10 min in der 2. HZ abgesehen, wurde der künftige Erstligist (Coburg schafft es trotzdem , drücke die Daumen) fast vorgeführt.
    Starker Weiner, starke Abwehr und vorne fielen die Bälle irgendwie rein. )
    WHV kämpfte und hatte nichts zu verlieren. Den Coburgern wird seit Wochen Honig um Mund geschmiert und von Endspielen gesprochen , dass sich einige Spieler regelrecht in die Hose gemacht haben...

Ansonsten klasse Halle, sehr gute Stimmung (trotz Klatschpappen) und sehr faire Heimfans (mal von der Mitte siebzigjährigen abgesehen, die mich die ganze Zeit mit papierkugeln abgeworfen hat :D