Beiträge von WHVer


    Vielleicht hatte Nordfrost noch Ware mit kurzfristigem Ablaufdatum. ;) In eurer Region wäre die Ware ja jetzt quasi unverkäuflich...

    Kannst das "wäre" und "quasi" durch "ist" ersetzen ;)

    Isst man denn im Saarland sonst Grünkohl? Vielleicht wollte man etwas einheimisches der Gastmannschaft servieren und hat sich gewaltig in der Jahreszeit vertan. :D

    Wir müssen erst gegen Emsdetten gewinnen. Aber die Ausgangslage hat sich verbessert. Bin gespannt wieviele Karten wir von Springe bekommen. Wollen einige hin fahren.

    Das wird in Springe nicht gut gehen... befürchte dort schlimmes... Vollkommen ungeeignete Halle, wenn viele Gästefans kommen.

    Ich war von Saarlouis gestern maßlos enttäuscht. Eine aufopferungsvolle Mannschaft, die mit allen Mitteln gegen den Abstieg kämpft, habe ich nicht gesehen. Auch im Publikum fehlte so recht der Glaube, dass Saarlouis Punkten können. In der ersten Halbzeit hat der WHV ohne Abwehr gespielt und einzig durch die Paraden von Weiner in den letzten 10 Minuten den Ausgleich halten können. Wichtig war auch, dass wir mit Kreisläufer spielen haben können.
    In der 1. HZ bei der Auszeit von Saarlouis (45 sek vor Schluß) musste ich an eure Worte zum Thema Trainer und Zeitpunkt der Auszeiten denken. Für mich vollkommen unverständlich...

    In der 2. HZ bekamt ihr Schwolow überhaupt nicht mehr in Griff, die agressive Abwehr war nicht mehr zu sehen und der WHv konnte aus jeder Position treffen, da die Torhüter auch praktisch keine Hand an den Ball bekamen. Weiner mit einer sehr guten Leistung machte den Unterschied, sodass der WHV zu einem in der 2. HZ ungefähredeten Auswärtssieg kam.

    Eine kleine Randnotiz: Gellendes Gelächter und unfassbares Kopfschütteln kam auf Seiten des WHV zum Vorschein, als man erfahren hat, dass es in eurem VIP-Raum Grünkohl im Mai zum essen gibt... :lol::lol::lol: GRÜNKOHL IM MAI!!! :lol::nein::D8o

    Das Spiel läuft garantiert hier, das ist direkt gegenüber der Stadtgartenhalle:
    SPORTSBAR
    Die Stadtgartenhalle hat auch ne Art Kneipe, wo bestimmt der Kasten läuft. Vielleicht kommt ja von der SZ mal jemand auf die Idee, mal nachzufragen, ob eine Verlegung angedacht war.

    Lohnt sich im Grunde aber doch gar nicht mehr. Wenn das Handballspiel vorbei ist, stehts doch schon 3:0 für schwarzgelb ;)

    Perfekt, danke!
    Dann wird nur 5 min der Auswärtssieg gefeiert und anschließend rüber und die 2.HZ Fußball gucken.

    3:0??? :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Wäre vielleicht einer Überlegung wert gewesen, wie Emsdetten es am Samstag gemacht hat das Spiel wegen des DFB-Pokalfinales BVB vs FCB auf 18 Uhr vorzuverlegen. Der WHV hätte bestimmt zugestimmt, umso früher wären die Jungs wieder an der Küste zurück gewesen...so kostet der nahezu parallele Spieltermin garantiert an die 200 Zuschauer. Und so sinds dann noch weniger als gegen Friesenheim.

    Man hat es seitens der Geschäftsstelle bisher nichtmal geschafft, mir mitzuteilen, ob es in oder in naher Umgebeung eine Möglichkeit gibt, das DFB-Pokalspiel im Anschluss zu sehen.
    Meine Email von Dienstag blieb leider unbeantwortet.

    Kennt ihr eine Möglichkeit?

    Ich beklage mich nicht, alles gut. :verbot: Wir hatten immer wieder Ausfälle, haben und werden uns nie beklagen, denn wie du richtigerweise gesagt hast, hat die jeder.
    Möchte nur zum Ausdruck bringen, dass ich nicht mit Punkten in Saarlouis rechne. :hi:

    Bin gegen klare Regeln, da sich die Zahl der Absteiger dann nicht vorhersagen lässt.
    Eine einzige Liga kann ja schlecht 3 oder Absteiger aufnehmen.
    Nun lass in der kommenden Saison doch mal Konstanz, Leutershausen, Neuhausen und Saarlouis absteigen, dann kannst du diese H wieder vergessen oder steigst in der Südstaffel ab Platz 8 ab.

    VAR 1 sah in meinem Kopf anders aus, als jetzt auf der Karte. Aber, wenn man je zwei Vereine (Minden/Lemgo & Magdeburg/Bernburg) verschiebt, sieht es wohl etwas besser aus. LIGA 3 Staffeleinteilung 2016/17 - Männer
    Das mit Baunatal/Groß-Bieberau in Version 2 ist kar, das habe ich einfach nicht mehr gesehen. Prinzipiell sind die KM überbewertet und in den (Handball)-struktur schwachen Gebieten auch mehr oder weniger unvermeidlich. Aber, wenn es wie im aufgezeigten Fall von Oranienburg (eigentlich auch Potsdam und Werder) so heftig wird und auch vielleicht anders gelöst werden könnte, sollte die Chance ergriffen werden.

    Bleibt festzuhalten: Insgesamt kurze Wege gibt es nur, wenn Ballungsräume (Derbyzentren) entzerrt werden. Und interessant ist, dass jeder Lösungsansatz für den "Süden" zum gleichen Ergebnis kommt.

    Mit deiner Variante 1 könnte ich mich noch am ehesten anfreunden, wobei Dresden in der Version noch mehr Kilometer zu fahren hat, als Oranienburg in meiner kritisierten Variante.


    Da freuen sich aber Kirchzell und Oranienburg das sie soweit fahren dürfen,damit die Hannoveraner ihre Derbys behalten.

    Kirchzell hat eine einzig richtig lange Fahrt. In der Summe braucht man sich dort nicht beschweren.

    In anderen Versionen hat dann Dresden statt Oranienburg die meisten Kilometer zu fahren. Kommt also auch aufselbe Hinaus.
    Und jetzt hängt euch bitte nicht an diesem einem Spiel auf.

    Nun aller Versionen als Grafik dargestellt.

    Version WHV


    Version Beuger 1

    Der Grundgedanke, dass der Osten weniger fahren muss, kann ich nachvollziehen. Die gesparten Kilometer gehen zu 100 % zu Lasten des Nordens, die dafür zusätzlich noch 3 Derbys im Hannoverander-Raum verlieren.


    Version Beuger 2

    Version funktioniert nur, wenn Ferndorf absteigen sollte oder man stattdessen Gummersbach aus dem Westen raus zieht. Diese Mannschaft hätte gar keine Derbys mehr.
    Des Weiteren würde man auch hier die Hannoveraner auseinanderreißen und Magdeburg/Bernburg ebenfalls.


    Version PKO 1

    Ich denke, wenn man sich die Karte anschaut, sieht man die Unsinnigkeit. Der Westen wird gänzlich gepflückt. Ahlen ein ganz großer Verlierer.


    Version PKO 2

    entspricht meiner Version, mit Ausnahme, dass ich Baunatal und Groß-Bieberau getauscht habe. mit Blick auf die Karte und Berücksichtigung der Derbys, sowie der Einsparung der kilometer wird PKO dort meiner Meinung folgen ;)


    Version PKO 3

    Kilometer komplett zu Lasten der Ost-Staffel, dazu reißt man die Frankfurter, Springe und die Baden-Württemberger auseinander.


    Finde meine Lösung immer noch am sinnvollsten. :D

    Klasse Programm!!