Ich denke, dass die Saison aufstiegstechnisch ähnlich wie die letzte Saison laufen wird.
Für mich sind die Favoriten Nettelstedt, Friesenheim und Eisenach. Hamm kann Außenseiterchancen haben, sofern sie auf der Torwartposition den Abgang von Mrkva kompensieren werden.
1-4: Nettelstedt, Friesenheim, Eisenach, Hamm
5-8: Bietigheim, Nordhorn, Emsdetten, Aue (alle Mannschaften spielen eine gute Rolle, Überraschungen nach oben durchaus möglich.)
9-12: Rimpar, Essen, Neuhausen, Bad Schwartau (tabellarisches Niemandsland, nach oben und unten wird nicht viel gehen)
13: WHV (bin ein wenig skeptisch, nachdem sich Köhrmann in den Ruhestand und der Ersatzmann Köhler ins Krankenbett (Kreuzbandriss) verabschiedet haben. Weiß nicht wie Kozul und Schweigart die RM-Position begleichen werden. Klappt es gut, kann der WHV auch in der oberen tabellenhälfte landen, klappt es nicht, wird es eine geaaltige Zittersaison mit personellem Nachholbedarf).
14-17: Ferndorf, Dessau, Hüttenberg und Konstanz (kann Hüttenberg und Konstanz nicht einschätzen, aber einen dieser 4 Mannschaften wird es zusätzlich erwischen, rechne mit Konstanz)
18: Saarlouis (irgendwann ist das Glück auch beendet, fand die Mannschaft letzte Saison schon nicht gut und auch in dieser Saison gibt es nur einen einzigen Neuzugang)
19: Rostock (Die Abgänge und die Etatreduzierung müssten eigentlich zum Abstieg führen, es sei denn die Neuzugänge schlagen überragend gut ein)
20: Leutershausen (kenne die Mannschaft nicht, aber eigentlich reicht eine Drittliga-Mannschaft nicht für den Klassenerhalt in der 2.Liga, aber wer weiß was man durch Euphorie, Teamgeist und Unbeschwertheit alles erreichen kann).