Beiträge von WHVer

Beim WHV denke man bei jedem Spiel, auch angesichts durchaus überzeugender Leistungen (wenn auch nicht zu vergleichen mit der Vorsaison) heute gibt es Punkte. . .
    Und dann lassen sich die Jungs 4 Sekunden vor Schluss in Thürongen beim ThSV Eisenach wieder mit 26:25 die Butter vom Brot nehmen.
    Fast schon tragisch, aber es hilft nur - nach vorne blicken und fürs nächste Spiel auf Null stellen.
    Irgendwann kommen auch Punkte, die Vorsaison darf kein Maßstab sein.

Vielleicht ja am 15.10.2016 :D:D:D:D:D

Ich achte künftig auf meine Wortwahl ;)

Im Normalfall spielt der WHV am Sonntag gegen Berlin, aber alles muss gespielt werden und der WHV hat in der Vorbereitung nicht unbedingt überzeugt.

Ich denke, dass es ungünstigere Momente gibt, als ausgerechnet jetzt gegen Berlin zu spielen, daher schauen wir einfach mal.

Auch bei einem anderen Modus wäre das Spiel zwischen Wilhelmshaven und Potsdam sehr unattraktiv gewesen...

Ich denke, dass die Saison aufstiegstechnisch ähnlich wie die letzte Saison laufen wird.
    Für mich sind die Favoriten Nettelstedt, Friesenheim und Eisenach. Hamm kann Außenseiterchancen haben, sofern sie auf der Torwartposition den Abgang von Mrkva kompensieren werden.

1-4: Nettelstedt, Friesenheim, Eisenach, Hamm
    5-8: Bietigheim, Nordhorn, Emsdetten, Aue (alle Mannschaften spielen eine gute Rolle, Überraschungen nach oben durchaus möglich.)
    9-12: Rimpar, Essen, Neuhausen, Bad Schwartau (tabellarisches Niemandsland, nach oben und unten wird nicht viel gehen)
    13: WHV (bin ein wenig skeptisch, nachdem sich Köhrmann in den Ruhestand und der Ersatzmann Köhler ins Krankenbett (Kreuzbandriss) verabschiedet haben. Weiß nicht wie Kozul und Schweigart die RM-Position begleichen werden. Klappt es gut, kann der WHV auch in der oberen tabellenhälfte landen, klappt es nicht, wird es eine geaaltige Zittersaison mit personellem Nachholbedarf).
    14-17: Ferndorf, Dessau, Hüttenberg und Konstanz (kann Hüttenberg und Konstanz nicht einschätzen, aber einen dieser 4 Mannschaften wird es zusätzlich erwischen, rechne mit Konstanz)
    18: Saarlouis (irgendwann ist das Glück auch beendet, fand die Mannschaft letzte Saison schon nicht gut und auch in dieser Saison gibt es nur einen einzigen Neuzugang)
    19: Rostock (Die Abgänge und die Etatreduzierung müssten eigentlich zum Abstieg führen, es sei denn die Neuzugänge schlagen überragend gut ein)
    20: Leutershausen (kenne die Mannschaft nicht, aber eigentlich reicht eine Drittliga-Mannschaft nicht für den Klassenerhalt in der 2.Liga, aber wer weiß was man durch Euphorie, Teamgeist und Unbeschwertheit alles erreichen kann).

Springe ist der ewige Zweite, wahrscheinlich auch diese Saison.
    Mit einem weiteren Torwart und eventuell einem weiteren Rückraumspieler (wobei meines Erachtens nicht zwingend notwendig) dürfte Springe wieder ganz vorne mitspielen.
    Mannschaften wie Hildesheim oder Großwallstadt erachte ich als nicht stabil genug. Und Dresden spuckt seit 2 Jahren nur große Töne, zeigt aber gemessen an den Investitionen, keine Leistung.

Der Name Starting Four ist genial. War schon immer am überlegen was für einen Namen ich für das Startturnier nutzen kann :D

Dass der Preis in Rostock recht hoch ist, bestreite ich gar nicht.
    Kann man aber mit Nordhorn (nur ein interessantes Spiel am Samstag), BHC (Spiele gegen zweit-und Drittligisten), Hamm (große Hallenkapazität), Essen (große Halle, verhältnismäßig unattraktive Gegener) nicht vergleichen.

Außerdem bleibt es jedem selbst überlassen, einen Eintrittspreis zu zahlen oder nicht. Wenn bei 45 EUR keiner hingeht, dann wird es eine solche Preisgestaltung nicht mehr geben. Bekommt man mit 45 EUR die Halle ausverkauft, dann haben die Verantwortlichen doch alles richtig gemacht.

45 Euro für zwei Tage ist ziemlich happig.

Befinden uns eben in einer Marktwirtschaft und bei nur 650 Zuschauerplätzen, kann man davon ausgehen, dass die Halle trotzdem ausverkauft sein wird.
    Wenn du nun siehst, dass du pro Spiel 15 EUR zahlst, dann ist es wieder im Rahmen.

in WHV kostet das Tagesticket 14-18 EUR (je nach Kategorie).

Der Vorteil von Groetzki ist, dass er ein Linkshänder ist.
    Auf Linksaußen wird notfalls irgendwer gestellt, ein zweiter Kreisläufer oder sowas.
    Halt das nicht so für das Problem...

Daher macht es ja gar keinen Sinn, einen Dahmke o.ä. für Groetzki zu nominieren.

Wir kommen ins Finale, 3 Berliner bis zum Ende in Rio und eine Woche später haut der WHV im DHB-Pokal die Füchse raus :D:D:D

Kann die Nominierungen übrigens nachvollziehen... Wüsste keine Entscheidung (sofern Weinhold verletzt ist), die man anders entscheiden hätte können.

Sehe ich ähnlich. Das Ziel 1. Liga gibt es momentan nicht.
    Ich meine mich aber zu erinnern mal gelesen zu haben, dass Dieter Koopmann oder Christian Köhrmann (ich weiss leider nicht mehr wer von beiden) kürzlich gesagt hat, dass man einem versehentlichem Aufstieg nicht im Wege stehen würde.
    Aber realistisch ist es nicht! :D

Das habe ich geschrieben und war eine Vermutung von mir ;)

Welche Ziele hat man denn von Vereinsseite?

Irgendwann wieder hoch in die 1 Liga und gibt es da einen Zeitraum in dem man es schaffen will?

Ziel ist meines Wissens wieder Klassenerhalt - möglichst frühzeitig.
    Mittelfristiges Ziel wird die Etablierung in der 2.Liga sein.
    Ein Aufstieg in die erste Liga ist mit Halbprofis absolut unrealisitisch.
    Da man keine Vollprofis beschäftigen möchte, ist ein Aufstieg kein Thema.

Die erste Saison nach dem Aufstieg konnte überaus erfolgreich bestritten werden, die zweite Saison wird ungleich schwieriger, sodass das Ziel sein muss, so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Verlassen haben den WHV: Köhrmann (Karriereende), Warnecke (TvdH Oldenburg) und Lehmann (WHV II).
    Als einzigen Neuzugang kommt Kay Smits aus Limburg (19-jähriger Holländer). Aus der zweiten Mannschaft können in äußersten Notfällen Lehmann und Groß unterstützen.

Testspiele sind gegen Aurich (2x), Varel (2x), Hildesheim, N.-Lübbecke, Nordhorn, Großburgwedel und Edewecht vereinbart.

Die Liga war doch spannend. Jeder konnte jeden schlagen. erinnere nur mal an die Siege von Springe gegen Friesenheim und Coburg oder die Niederlage von Minden in WHV. Saarlouis und Dormagen konnten die Großen auch immer ärgern.