Beiträge von WHVer

Man sollte hier im Forum verbieten, nur eine einzelne Staffel zu posten.
    Macht nämlich überhaupt keinen Sinn...

Flevos Staffel ist zwar identisch mit meiner Überlegung, aber da kann man auch von Zufall sprechen, wenn man sich nicht expliziet Gedanken über die Zusammenstellung der anderen Staffeln gemacht hat.

Das Problem bei deiner Variante ist, dass du mal wieder nur eine Staffel betrachtest...
    Danseberg wird mit Sicherheit nicht im Westen eingruppiert... Ich rechne damit, dass Aurich und Habenhausen wieder in den Westen rutschen und es dann den ein oder anderen "Südverein" in den Osten verschlägt.

FFB wär sicher froh wieder im Osten zu spielen, in ihrer Vizemeister-Liga. Wenns 2 zuviel sind, würde ich zusätzlich noch Nussloch in den Osten schicken, die Fahrtwege sind kaum länger als die von Großsachsen und vielleicht verzichtet man dann zukünftig nicht mehr auf den Aufstieg ;)

Oder Kronau? Meiner Meinung haben die als BL-Reserve weder über Fahrtwege noch über Derbyverluste zu klagen!!!

Warten wir es ab, wenn ich ehrlich bin gefällt mir die Nussloch Variante am Besten, selbst die sind schneller im Osten als die Hirschberger, einfach mal ein Statement setzen.

Beide Varianten würde ich sofort unterschreiben und ausdrücklich begrüßen ;)

Ich hab mir mal das Restprogramm der derzeitigen Plätze 10 bis 17 angesehen und ein wenig spekuliert.
    Das kam dabei als Endstand heraus:

[table='1,2,3']
    [*] Platz [*] Verein [*] Punkte
    [*] 10 [*] WHV [*] 37:39

[/table]

Gegen wen verliert der WHV denn? :D

Unterschreibe ich sofort. Hoffen wir mal, dass wir Punkte aus dem Saarland mitbringen.

Ich bin Fan des WHV und kann mir über andere Mannschaften so viele Gedanken machen wie ich möchte.
    Gerade ein Forum lebt davon, auch wenn man das vielleicht nicht überall so sehen möchte...

Die Verantwortlichen des WHV machen sich um den nächsten Gegner gedanken, das Ergebnis beobachte ich am kommenden Samstag in der Halle und bis dahin vertreibe ich mir meine Gedanken eben mit Nase bohren oder Aufstiegsverweigerer :P

Grundsätzlich sind Nußloch und Altenholz derselbe Fall mit dem Unterschied, dass Nußloch sich bereits im dritten Jahr im oberen Viertel der Tabelle bewegt und der Meistertitel von Altenholz eher ein Zufallsprodukt war (Im Vorjahr Platz 10).

Wie bereits gesagt, kann ich Mannschaften ebenfalls nicht verstehen, die nicht aufsteigen wollen.
    Vielleicht ist es aber auch im Westen und im Süden zu bequem Strukturen aufzubauen. Die Auswärtsfahrten sind in der 3. Liga selten über 150 km. (Daher nennen wir die Weststaffel auch Straßenbahn-Liga) und wenn ich dann plötzlich 500 km fahren soll, beginnt die große Unmöglichkeit.
    Der WHV ist zu Drittligazeiten schon mehrmals die Saison 500km die einfache Strecke gefahren.
    Vielleicht sollte man dort schon einen finanziellen Ausgleich schaffen, dann ist die Belastung des Einzelnen gerechter und der Sprung in die 2. Liga geringer.

Nußloch ist in den letzten 3 Jahren immer auf den ersten vier Plätzen gelandet... meines Erachtens genug Zeit zweitligareife Strukturen zu schaffen.
    Ich würde mich als Zuschauer verarscht fühlen, was hat das dann noch mit Sport zu tun?

Hamburg verpflichtet neuen A-Jugend-Trainer, Jansen bleibt Trainer der 1. Mannschaft

Sehe ich das richtig? Der Cheftrainer der Hagener, Lars Hepp, wechselt künftige Saison zum HSV Hamburg als A- und C-Jugendtrainer. Ich finde das ein wenig komisch, weil Hagen offensichtlich diese Saison als Zweitplatzierter recht erfolgreich ist und zu Hause alle Chancen hat, gegen Nord HU die Relegation zur 2. BL zu gewinnen. ?(

Nein, siehst du nicht richtig. Hepp wurde im Februar von Hagen entlassen.

Es sind nur noch wenige Spieltage bis zum Saisonende.
    Schneckenrennen um den Aufstieg, aber die halbe Liga steckt noch im Kampf um den Klassenerhalt.
    Normalerweise sind Nordhorn, Eisenach und Dessau bereits gerettet, selbst wenn sie alles verlieren sollten.

HG Saarlouis 33:41 -54

Essen (H) +2
    35:41

TUSEM Essen 31:41 -21

Saarlouis (A) +0
    31:45

SG Leutershausen 32:42 -46

Nordhorn (A) +0
    32:44

Ich persönlich finde die eingleisige zweite Liga super.
    Des Weiteren kann ich Horkheims Trainer nur zustimmen. Aufstiegsverweigerer sind für mich Wettbewerbsverzerrer.
    Ich frage mich, wie man sowas den Fans, der Mannschaft und den Sponsoren verkauft. Vorallem spielt Nußloch seit Jahren oben mit und hätte genug Zeit gehabt, entsprechende Strukturen zu schaffen. Bei Altenholz ist die Meisterschaft ja eher ein Ausrutscher, ändert aber nichts an meiner Haltung.
    In anderen Sportarten und Ligen gibt es für Aufstiegsverweigerer Punktabzüge... Vielleicht sollte man über Strafen auch in der 3 Liga nachdenken.

Stimmt, habe mich bei den Erstligisten verlesen und freue mich, dass ich für reichlich Verwirrung gesorgt habe :D
    Sorry! :hi:
    Alle Erstligavereine haben die Lizenz ohne Auflagen erhalten.
    Die Zweitligisten haben die Lizenz erhalten, manche Vereine unter Auflagen.
    Rostock muss noch weitere Nachweise erbringen, damit sie die Lizenz erhalten. (aber steigen eh ab und können normal in der 3 .Liga starten)

DKB Handball Bundesliga - Die Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga GmbH erteilt allen Clubs die Lizenzen für Saison 2017/18
    Allen Erstligisten und bis auf einem Club auch allen Zweitligisten wurde die Lizenz ohne Auflagen oder Bedingungen erteilt. 8o
    Wann hat es das zuletzt gegeben??

Teilweise haben Vereine der 1. und 2. Liga Auflagen erhalten. Welche Vereine das sind, wurde nicht bekanntgegeben.

Die Lizenzveröffentlichung der HBL wurde vor wenigen Minuten verschickt. Nur Rostock in großer Gefahr.

Allen Erstligisten und bis auf einem Club auch allen Zweitligisten wurde die Lizenz ohne Auflagen oder Bedingungen erteilt. 8o
    Wann hat es das zuletzt gegeben??[/quote]
    Rostock steigt eh ab, daher wird man im Vorfeld schon gar nicht mehr die 100%ige Finanzkraft erarbeitet haben und sich so mit der Lizenzierung nur ein zeitliches Polster geschaffen haben.

in der heutigen Saarbrücker Zeitung ist im Spielbericht des Spieles Emsdetten vs Saarlouis folgendes zu lesen:
    ".... Eine ebenso ärgerliche, aber weitaus kuriosere Fehlentscheidung leistete sich das Schiedsrichter-Duo Christian Knobilke und Patrick Arndt schon vorher. Während einer Überzahl-Situation der HG Saarlouis kam Rechtsaußen Lars Weißgerber frei vor dem Tor der Gastgeber zum Abschluss. Doch plötzlich ertönte ein Pfiff, der die Situation unterbrach. Auf Nachfrage des entsetzten Jörg Bohrmann (Anm. Trainer der HG Saarlouis) erklärten die Unparteiischen, sie hätten sich geirrt und gedacht, Saarlouis hätte statt Emsdetten in Unterzahl agieren müssen."
    Tor verhindert und weiter mit Freiwurf.
    Solche Schlafmützen dürfen Bundesliga pfeifen. Eine derartige Fehlentscheidung darf und kann meines Erachtens nicht passieren. Wer als Schiedsrichter solche Fehler macht, hat in der Bundeslga nichts verloren.

Ich freue mich immer, wenn diese beiden Schiedsrichter zu Heimspielen erscheinen.
    Es dauert nicht lange und unsere Haupttribüne wacht auf und macht mit lauten Pfiffen auf sich aufmerksam :D

Zwei andere Helden haben uns ein Fußtor des Abwehrspielers aus 4 m ermöglicht :pillepalle:
    Frage mich jetzt gerade, wem das Tor gutgeschrieben wurde :D

Beim ersten Anblick des Videos habe ich auch sofort gedacht, das waren 4 Schritte...
    Habe mir das Video mehrmals angeschaut und bin der Ansicht, dass Smits nach dem Fangen des Balls lediglich noch 3 Schritte macht.
    Bei 59:07 bekam Hüttenberg schon einen nicht nachvollziehbaren Pfiff zugesprochen, als der Hüttenberger mit dem Ball über die Seitenlinie rutschte und einen Freiwurf dafür bekam... :wall: