Beiträge von WHVer

Solange es ein faires Spiel seitens Saarlouis wird und nicht "zufälligerweise" ein Unentschieden dabei raus kommt!
    Sollte es trotzdem "zufälligerweise" so kommen, muss man dann halt mit dem entsprechenden Ruf leben können! :verbot:

Den gleichen Ruf den Friesenheim erlangte, in dem man gegen seinen "Nachbarn" nach 45 min einfach das Handball spielen eingestellt hat ?(

Auch Hamm hatte seinen Trainer direkt vorm WHV-Spiel entlassen. Brachte auch nichts.
    Wollen wir hoffen, dass es diesmal der WHV auch die Punkte holt...
    Dem WHV reicht sogar ein unentschieden zum Klassenerhalt, sofern Saarlouis in Friesenheim verlieren sollte...

Hamm, Aue und Dessau sind nun auch gerettet...

Essen mit zwei absoluten Abstiegsendspielen... Konstanz, WHV und Saarlouis können den Sack mit einem Sieg endgültig dicht machen.
    Leutershausen muss auf die Konkurrenz hoffen, die sich allerdings gegenseitig die Punkte wegnehmen wird.

Muss der vorletzte Spieltag nicht zur selben uhrzeit angepfiffen werden?
    Bin überrascht, dass Essen-WHV bereits am Freitag stattfinden wird.

Mal davon abgesehen, dass wir vorne auch die ein oder andere falsche Entscheidung getroffen haben, wurden wir von zwei Herren beschissen.
    Ich wünsche denen, dass sie unfallfrei nach Hause gekommen sind und künftig einen großen Bogen um WHV-Spiele machen...
    Ich hoffe die skandalösen Entscheidungen haben keinen Einfluss auf den Jlassenverbleib.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, jede Veränderung verabscheut er.
    Aber man wird sich an das neue Format ganz schnell gewöhnen und um ehrlich zu sein, gefällt es mir auch deutlich besser!

Ich dachte, dass das Spiel Hamm-Ferndorf schon einer zweitligapartie unwürdig war. Wurde gestern eines besseren belehrt.
    Ganz schwaches Handballspiel. WHV muss zur HZ schon mit 10 Toren führen. Tun Sie nicht, danach 10 min geschlafen und Rostock kam wieder ran.
    Ich denke, dass whv immer eine schippe drauflegen hätte können. Hatte nie das Gefühl, dass der WHV keine 2 Punkte mitnehmen würde.
    Zur Zeit zählen nur die Punkte.

Wie sieht denn eure "Rücksichtnahme auf die Nicht-Profi-Vereine" aus?
    Irgendeine Qualifikation muss es doch geben.
    Mann kann auch alle Drittligisten am Pokal starten lassen, dann schreien die Top-Clubs wieder, dass es zu viele Spiele gibt.
    Allen wird man es nie recht machen können.

Bin da dann der Meinung, dass man mit dem Heimrecht für die Drittligisten und eine Qualifikation im Anschluss an die Saison (Mai) für alle Beteiligten die stressfreiste und fairste Möglichkeit schafft.

Auch der Vergleich mit der 5 Wochen kürzeren Saison im Vergleich zur ersten und tweiten Liga gilt nicht, da die meisten Spieler der Drittligisten im Vergleich zu den oberen Ligen keine Profis sind und neben dem Handball einer Arbeit oder einem Studium nachgehen.

Diese Argumentation wird immer gebracht... Auch der WHV spielt bis auf eine Ausnahme ausschließlich mit Studenten und Arbeitnehmern.
    Wenn das alles für die Spieler nicht schaffbar ist, dann sollen sie eben nicht am DHB-Pokal teilnehmen.

Manchen kann man es nie recht machen...

Ich sehe den WHV da eigentlich ganz dick im Geschäft...
    Zu Hause Friesenheim und in Essen ist ein richtiges Brett.
    Auch auswärts in Rostock muss man unter Druck erstmal einen kühlen Kopf bewahren...

Statistik: Die Zahlen sind nach Herausnahme von Ferndorf nicht mehr ganz richtig... Jeder kann ja sein Abstimmungsergebnis nochmal verändern.

Eigentlich darf Konstanz nicht absteigen... Die Halle kenne ich noch nicht :D In allen anderen Halle war ich.
    Aber bevor der WHV absteigt, dann doch lieber Konstanz :hi:

Wenn die Drittligisten künftig Heimrecht haben, dann macht der Wettbewerb doch für sie wieder Sinn.
    Die 3. Liga ist 5 Wochen eher fertig als die erste und zweite Liga.
    Eine Qualirunde passt da doch dann ideal in den Kalender. Vielleicht nutzen die Drittligisten ja sogar die letzten Spiele ernster als Vorbereitung.

Denke allerdings, dass die Zweitligisten dann nur noch wenig Interesse am DHB-Pokal haben dürften.

Es wird immer verrückter...
    Man kann jetzt davon ausgehen, dass 34 Punkte mindestens geholt werden müssen.
    Leutershausen und Konstanz haben noch den Malus des schwachen Torverhältnis.

Der WHV muss nun in Rostock gewinnen. Anschließend hoffen, dass es irgendwas zählbares gegen Friesenheim und in Essen gibt, damit man sich am letzten Spieltag nicht nur auf die anderen Ergebnisse verlassen braucht.

Was soll denn dieses peinliche Gewinsel? Ist ja wohl kaum so furchtbar ungewöhnlich, dass ein Team mit 28:38 Punkten bei einem Team mit 41:25 Punkten gewinnt. Favorit Hüttenberg hat in einer vergleichbaren Konstellation diese Saison in WHV verloren, war das etwa auch ein Schlag ins Gesicht für die Konkurrenz?

Ich weiß zwar nicht was du unter gewinsel verstehst , aber wenn eine Mannschaft mit einer Heimbilanz von 23:7 gegen eine Mannschaft mit einer Auswärtsbilanz von 6:26 spielt, dann liest sich das schon anders.... Der whv hatte bei seinem Sieg eine Heimbilanz von 16:12., Hüttenberg auswärts von 15:11... Das ist ausgeglichen...
    Also glaub nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast.

pko: meine Gebete wurden erhört :)

Fürstenfeldbruck in den Osten würde bedeuten, dass sie 3 Fahrten mit deutlich über 500km einfache Strecke hätten.
    Halte ich daher für unwahrscheinlich.
    Aurich und Habenhausen lieber in den Westen, anstatt Springe und Braunschweig die "Derbys" zu stehlen.
    Die Hannoveraner waren außerdem im letzten Jahr schon die leidtragenden...

Ich würde mir folgendes vorstellen:

Nord:
    Flensborg, Flensburg-Handewitt II, Altenholz, Rostock, Norderstedt/H-U, Hamburg, Barmbek, Fredenbeck, Schwerin, Oranienburg, Potsdam, Hannover, Burgdorf II, Burgwedel, Braunschweig, Springe

West:
    Ferndorf, Longerich, Dormagen, Leichlingen, Minden II, Lemgo II, Krefeld, Schalksmühle-Halver, Gummersbach II, Korschenbroich, Ahlen, Volmetal, Burscheid, Menden, Aurich, Habenhausen

Ost:
    Northeim, Baunatal, Bad Blankenburg, Bad Neustadt, Coburg II, Erlangen II, Gelnhausen, Bruchköbel, Hanau, Groß-Bieberau/Modau, Großwallstadt, Rodgau, Magdeburg II, Bernburg, Leutershausen, Großsachsen

Süd
    Haßloch, Hochdorf, Dansenberg, Metzingen-Neuhausen, Kornwestheim, Neuhausen auf den Fildern, Nußloch, Pforzheim, Balingen-Weilstetten II, Oftersheim/Schwetzingen, Kronau/Östringen II, Köndringen/Teningen, Oppenweiler/Backnang, Pfullingen, Fürstenfeldbruck, Horkheim

Anstatt Leutershausen und Großsachsen umzusiedeln, könnte ich mich aus den bereits diskutierten Gründen auch mit Kronau und Nußloch anfreunden.
    Gegen Kronau spricht, dass so die Zweitvertretungen fair auf alle Staffeln aufgeteilt wären.