Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von Arcosh
    Da der Vorverkauf fürs Final Four bereits Anfang November beginnt, ist die Colorline Arena doch längst ausverkauft, bevor die Zuschauer erfahren würden, dass statt Kiel und Hamburg zwei Zweitligisten beim Premium-Event antreten dürften.

Wichtig war nur, dass im Achtelfinale die gesetzten Mannschaften nicht gegeneinander gelost werden. ;)

Auch wenn Du vermutlich nicht ganz unrecht hast, immerhin gehen aber noch jeweils 1.500 Tickets an die Fans der teilnehmenden Vereine. Gut, Schwartau dürfte vermutlich so viele Tickets absetzen können, zumal der Weg von Lübeck nach Hamburg nicht sooo weit ist. Aber wenn Balingen-Weilstetten oder Friesenheim sich qualifizieren würden, bezweifle ich doch, dass alle Tickets abgerufen werden würden.

Aber vermutlich ist das eh eine akademische Diskussion. ;)

Zitat

Original von Meikel

100% Zustimmung! :D

Wäre zwar schön, allein mir fehlt der Glaube...

Aber ein Heimspiel der Schwartauer gegen Flensburg im Viertelfinale wäre schon was Feines. Und der Bergische HC empfängt Balingen-Weilstetten. :D
    Wie würde der DHB auf ein Final Four ohne Kiel und Hamburg reagieren? Gut, eine vermutlich hypothetische Frage, aber dennoch mal interessant...

Zitat

Original von Steinar
    Brummsel: Das Leistungsverhalten würde sich anpassen. Da stimme ich zu. Aber Kiel und Hamburg würden doch nicht unbedingt bis zum Schluss ihre beste Mannschaft auflaufen lassen. Man würde nicht unbedingt um jeden Preis einen Sieg herbieführen wollen. Schließlich ist da die Belastung durch CL, Pokal, Nationalmannschaft für die Top-Spieler. Wichtig ist doch, dass die Spieler am Ende in den Play-offs fit sind.

Hmpf, das kommt davon, wenn man zu schnell abschickt, ohne nochmal rüberzulesen...

Zitat

Original von Brummsel
    Kiel und Hamburg würden bis zu dem Spieltag ihre beste Mannschaft auflaufen lassen und anschließend eventuell nur noch ihre zweite Reihe bringen.

Da fehlt noch folgender Passus: "...bis zu dem Spieltag ihre beste Mannschaft auflaufen lassen, an dem klar ist, dass sie in den Playoffs sind, und..." Insofern sind wir auf dem gleichen Standpunkt, was das Schonen der Spieler angeht.

Ansonsten muss man sicherlich überlegen, ob man bis zu 7 oder 9 Spiele THW gg. Hamburg in der Saison haben will. Wie Ulf sagte, daa nutzt sich halt ab. Zumal die Spieler sich auch in der Nationalmannschaft unter Umständen mehrfach jährlich begegnen. Da fehlt irgendwann völlig die Spannung.

Weniger ist manchmal mehr. Auch was Playoffs angeht.

Zitat

Original von MeikelKlar wäre so bis zuletzt Spannung gewährleistet. Ich hätte persönlich ein Problem damit, wenn zum Beispiel in der letzten Saison Kiel in den Playoffs durch einen schlechten Tag nicht Meister geworden wäre. Und da die beste Mannschaft über die Saison gesehen, und nicht die beste Mannschaft über 4 Wochen Meister werden soll, halte ich nix davon.

Das Leistungsschema würde sich den Umständen anpassen. Kiel und Hamburg würden bis zu dem Spieltag ihre beste Mannschaft auflaufen lassen und anschließend eventuell nur noch ihre zweite Reihe bringen. Gut, ein großer Leistungsabfall wäre da kaum zu erwarten, aber der Einsatz würde doch vermutlich runtergefahren werden. Und dann würden auf einmal Mannschaften, die sonst so gut wie keine Chance gehabt hätten, gegen Kiel und Hamburg punkten können, bis halt die Playoffs beginnen.

In den USA funktioniert das Play-Off System auch nur deswegen, weil sie seit Jahren kein anderes System im Profisport kennen. Und es gibt immer wieder Stimmen, die sich auch dagegen aussprechen, aber halt zumeist ungehört verhallen.

3 Minuten vor Schluss hat Großwallstadt ausgeglichen... 24:24
    Ich hoffe, dass Minden noch für die letzten drei Minuten genug Puste hat, um wenigstens einen Punkt zu retten, der kann am Ende sehr wichtig sein.

Edit: 25:25 bei 59:48 und Team-Timeout Minden. Ein Punkt sollte sicher sein. Vielleicht kommt noch ein zweiter hinzu. :)

Zitat

Original von Keyser Soze

Stimmt, jetzt wo du's erwähnst, wird mir alles klar… Storm und sein Kasper wollen doch grad Flensburg leerkaufen oder wie war das? Dann können ja die unzufriedenen TBV-Spieler zu euch kommen. :lol:

Ne, das geht nicht, dann wäre doch die Dänen-Quote bei Flensburg nicht mehr erfüllt. ;)

Wenn man die Zahlungen im Vertrag nach Leistung einstufen will, muss man einen leistungsbezogenen Vertrag aufsetzen mit Prämien oder ähnlichem. Was bei den meisten Arbeitsverträgen im Profisport jedenfalls nicht im Schwerpunkt der Fall sein dürfte. Insofern wird die Begründung nicht wirklich greifen.

Skrbc: Meinst Du, dass Mudrow für Glandorf / allgemein kein guter Trainer ist? Oder kann es bei Glandorf nicht doch daran liegen, dass sein Umfeld momentan nicht stimmt (WG-Situation u.a.)?

Eigentlich erwarte ich eine Trotz-Reaktion seitens der Mannschaft des TBV. Wenn allerdings Balingen sich ähnlich konzentriert präsentiert wie unter der Woche gegen Minden, dürfte Lemgo ernste Probleme bekommen. Als HSV-Fan weiß ich, wie schwer Balingen zu spielen ist... :rolleyes:

Generell zu Lemgo: Mir scheint es innerhalb der Mannschaft nicht wirklich zu stimmen. Fehlt es an der Leitfigur? Eigentlich sind doch mit Kehrmann und Kraus zwei "Leitwölfe" da und - wenn er denn mal wieder zu alter (Nordhorner) Form zurückfindet - auch mit Glandorf. Gegen Hamburg ist der TBV regelrecht auseinandergebrochen. Und gegen Bad Schwartau fehlte auch der Ruck, der in der engen Phase durch eine Spitzenmannschaft gehen muss. Das kann eigentlich nicht nur am Trainer liegen. Ruhen sich die Profis auf ihren Lorbeeren gegen Kiel (oder welchen Lorbeeren auch immer) aus? Sind sie nicht mehr hungrig genug? Einfach unverständlich.